DolbyDigital aus. Lautstärke des Sagemcom auf ganz laut(am Gerät die "Rechts" Taste drücken, bis Balken gelb)walnutcreek hat geschrieben: Das heißt fast alles. Über HDMI kommen bei der Hälfte der Sender kein Ton mehr (z.B. Eurosport etc., HD-Sender sind alle ok)
Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Newbie
Jup, das hilft. Danke.Newty hat geschrieben:DolbyDigital aus. Lautstärke des Sagemcom auf ganz laut(am Gerät die "Rechts" Taste drücken, bis Balken gelb)walnutcreek hat geschrieben: Das heißt fast alles. Über HDMI kommen bei der Hälfte der Sender kein Ton mehr (z.B. Eurosport etc., HD-Sender sind alle ok)
-
- Fortgeschrittener
Mit der Werkseinstellung hat sich das mit der Tonwahl erledigt.SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Dein Gerät scheint etwas instabnil zu laufen. Andere berichten hier auch immer wieder drüber. Nach wie vor scheint der Sagencom halt immer noch nicht in allen Situationen fehlerfrei zu laufen.
Zum Ton: hast du im Menü des Sagemcom mal eine Vorwahl auf Dolby gemacht? Spiel mal damit rum, eventuell hast du damit eine Tonspur erzwungen... was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Habe das Problem mit Dolby Nutzung via SPDIF überhaupt nicht.
Der Sagem ist schon recht eigenartig, bezüglich der Stabilität. Ich berichtete ja schon, dass das Fußballspiel im 1. HD immer wieder mit Standbildern wiedergegeben wurde. Den nachfolgenden Spielfilm hatte ich aufgezeichnet und die Wiedergabe war ohne Beanstandung. Ist schon merkwürdig. An der Signalstärke (gemessen vom Sagem) von 65 dB kann es nicht liegen, die müsste doch optimal sein, oder?
-
- Kabelexperte
Was mich aber neben allen Fehlern die vorhanden sind mit am meisten ärgert ist offensichtliche Nachlässigkeit. Heute die EPG (elektronische Programmzeitschrift) für Bayern Nord (Programmplatz 141) keine Informationen verfügbar. Für Bayern Süd (Programmplatz 149) alle Informationen vollständig. Das sind keine Systemfehler das richt mehr nach ........
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Insider
Oh. Doch, ist ein Systemfehler. Wenn der tvtv-EPG bei der Gracenote GmbH zum Synchronisationszeitpunkt mit KD fehlerhaft oder unvollständig war. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass den Kram jemand manuell durchschleust...Peter144 hat geschrieben: Heute die EPG (elektronische Programmzeitschrift) für Bayern Nord (Programmplatz 141) keine Informationen verfügbar. Für Bayern Süd (Programmplatz 149) alle Informationen vollständig. Das sind keine Systemfehler das richt mehr nach ........
-
- Kabelexperte
Hallo Newty
Wahrscheinlich hast du recht. War wohl mehr die Hoffnung das beim Sagemcom wenigstens eine Sache fehlerfrei läuft. EPG ist ja mittlerweile alt bewerte Technik die kein Problem mehr sein sollte. Das aber auch die EPG unzuverlässig erstellt werden ist dennoch klar. RBB Berlin bringt um 19:30 Uhr die Abendschau und nicht Brandenburg aktuell. Brandenburg aktuell kommt auf RBB Brandenburg. Den Fehler gibt es so lange wie ich den Sagemcom habe. Es gibt noch mehr Beispiele die nahe legen das man auch hier unzuverlässig arbeitet.
[ externes Bild ]
Wahrscheinlich hast du recht. War wohl mehr die Hoffnung das beim Sagemcom wenigstens eine Sache fehlerfrei läuft. EPG ist ja mittlerweile alt bewerte Technik die kein Problem mehr sein sollte. Das aber auch die EPG unzuverlässig erstellt werden ist dennoch klar. RBB Berlin bringt um 19:30 Uhr die Abendschau und nicht Brandenburg aktuell. Brandenburg aktuell kommt auf RBB Brandenburg. Den Fehler gibt es so lange wie ich den Sagemcom habe. Es gibt noch mehr Beispiele die nahe legen das man auch hier unzuverlässig arbeitet.
[ externes Bild ]
-
- Insider
Danke für den Hinweis, sollte ich mal wieder die Festplatte am Rechner haben, schaue ich mal, ob der RBB wirklich 2 Datenströme bekommt. Falls das nur im Gerät kopiert wird, also nur einer gesendet wird, nehme ich alles zurück und schreie mit dir "Bug!"Peter144 hat geschrieben:Brandenburg aktuell kommt auf RBB Brandenburg. Den Fehler gibt es so lange wie ich den Sagemcom habe. Es gibt noch mehr Beispiele die nahe legen das man auch hier unzuverlässig arbeitet.
Apropos:
Sendungen auf NatGeo HD (KD) sind mal wieder in der Suche nicht zu finden, man hat nur NatGeo (KD) und NatGeo HD(Sky) zur Auswahl.
-
- Fortgeschrittener
Guten Morgen,
noch eine kurze Frage, hab den S. für 6 Euro bestellt, da ist dann wohl Home freigeschaltet, muß ich das kündigen, oder läuft es autom. aus ?
Sehe ich das noch an der Auftragsbestätigung ?
Danke, Gruß Gemini
noch eine kurze Frage, hab den S. für 6 Euro bestellt, da ist dann wohl Home freigeschaltet, muß ich das kündigen, oder läuft es autom. aus ?
Danke, Gruß Gemini
-
- Kabelexperte
Ich wünsche auch einen Guten Morgen
Ich musste das zeitig kündigen sonst wird es etwas teurer sagte man mir. Ein kleiner Teil war dann dennoch auf der Rechnung und auch Abgebucht. Es wurde dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.
[ externes Bild ]
Ich musste das zeitig kündigen sonst wird es etwas teurer sagte man mir. Ein kleiner Teil war dann dennoch auf der Rechnung und auch Abgebucht. Es wurde dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
Gehe mal davon aus, Du meinst den Vorzugspreis.Gemini2 hat geschrieben:Guten Morgen,
Danke, Gruß Gemini
Da ist Home nicht freigeschaltet, Home+ bekommst Du für 13,- €.