Freeze/Pixelbildung

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cashmaster
Newbie

Freeze/Pixelbildung

Beitrag von cashmaster »

Hallo ihr,

Kurz zu meinem System: Ich habe eine Dreambox 500 HD laufen. Mit allen Sky Sendern, allen KD Sendern. Ich habe eine D02 Karte laufen mit KD HD Abo und (entfernt) mit Sky. Bei mir läuft (entfernt) und (entfernt), zusätzlich habe ich die KD HD Kanäle gemappt.
Davor hatte ich eine DM 600. Ich habe nun vor 7 Tagen die neue DM 500 HD angeschlossen, läuft soweit alles prima.
Nun kommt es auf allen (!) Sendern (ob SD oder HD, ÖR usw.) zu Pixelbildungen bzw. Freezes von 1-2 Sekunden. Diese kommen sehr willkürlich. Mal 2 Stunden garnicht, dann jede Stunde, alle halbe Stunde mal usw.
Nun habe ich zu Anfang gedacht, es liegt an den Scripts, die da laufen. Habe alles ausgeschaltet und die Box bereinigt laufen lassen. Das Problem tritt nachwievor auf. Außerdem habe ich alle Kabel getauscht/neu gekauft (Antennenkabel/HDMI), auch dieses erzielte keine Besserung.
Habe auch mit Scart Verbindung diese Probleme. Also dachte ich es liegt evtl. am Signal. Mit Antennenverstärker tritt dieses Problem auch auf. Allerdings habe ich subjektiv das Gefühl, dass es weniger auftritt.
Mit der DM 600 lief es 2 Jahre ohne Probleme wie am Schnürchen. Habe die DM 600 mal wieder angeschlossen und siehe da, aufeinmal tauchten die Freezes auch da auf.

Vor 2 Wochen ca., wurde hier auf Backbone umgestellt und seitdem habe ich diese Probleme. Deswegen denke ich dass es damit zusammenhängen könnte. Die Werte sind aber okay. BER-Wert: 0 und SNR: 80-87% konstant. Die Box läuft bei meiner anderen Wohnung ohne Probleme. Es muss also irgendwie am Anschluss liegen.

Kann es sein, dass die Dose, bzw. irgendwas mit dem Anschluss nicht stimmt, obwohl die Werte eigentlich völlig okay sind?
Ich weiss echt kein Ausweg mehr, denn es nervt mich tierisch.

Gruß Cashmaster
larsbln
Fortgeschrittener

Re: Freeze/Pixelbildung

Beitrag von larsbln »

Ich fürchte fast du warst etwas zu offen mit Informationen. Andererseits wüsste ich auch nicht, wie du sonst an Hilfe kommen
könntest ohne die nötigen Hintergrundinformationen.
Wie dem auch sei, folgender Ratschlag: Frag nicht in einem Gärtnerforum wie man Hanf anbaut. Dafür gibt's bessere Foren.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Naja... Das mit den EMUS kann man ja wieder raus machen ;)

Sag doch mal wo du wohnst.

Und nochmal: hast du das Problem auch, wenn du die 600er verwendest? Oder nur mit der 500er?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
larsbln
Fortgeschrittener

Beitrag von larsbln »

Ne kann man nicht rausnehmen. Die Editierzeit ist abgelaufen. Die Frage von Dir beantworte ich mal.
cashmaster hat geschrieben: Mit der DM 600 lief es 2 Jahre ohne Probleme wie am Schnürchen. Habe die DM 600 mal wieder angeschlossen und siehe da, aufeinmal tauchten die Freezes auch da auf.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

larsbln hat geschrieben:Ne kann man nicht rausnehmen. Die Editierzeit ist abgelaufen. Die Frage von Dir beantworte ich mal.
Die Mods aber :roll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
cashmaster
Newbie

Beitrag von cashmaster »

ja, vielen Dank auch für Zensierung :P

Ich habe in den anderen Foren gefragt, dort weiss niemand eine Antwort. Mit den EMUs das wusste ich nicht.

Der Anschluss befindet sich im Gebiet von Schwerin.