wurde ich abgezockt oder bin ich selber schuld?

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schmied_keitel
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Re: wurde ich abgezockt oder bin ich selber schuld?

Beitrag von schmied_keitel »

also jedenfalls schonmal danke fuer eure beitraege.
wie es ausschaut bin ich wohl tatsaechlich selber schuld.
am besten gefaellt mir die stelle wo geschrieben wird, dass KD so seinen jahresumsatz steigert. mit unvorsichtigen leuten wie mir. :-(

naja, dann muss ich wohl blechen. vorerst..

ich hoff ich lern aus diesem fehler...
866110
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Re: wurde ich abgezockt oder bin ich selber schuld?

Beitrag von 866110 »

Was kosten die Geräte bei Ebey ?

z.B. Thomson für 1 Euro:
http://cgi.ebay.de/Thomson-digital-Broa ... 2a11d1e1bc
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SBKmaik
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Re: wurde ich abgezockt oder bin ich selber schuld?

Beitrag von SBKmaik »

866110 hat geschrieben:Was kosten die Geräte bei Ebey ?

Z,b. Thomson für 1 Euro:
http://cgi.ebay.de/Thomson-Kabelmodem-T ... 27bc25163d
Und die MAC des Modems bzw. Seriennummer vom Receiver....
:kaffee:
guenter24
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Re: wurde ich abgezockt oder bin ich selber schuld?

Beitrag von guenter24 »

Kabelmensch hat geschrieben:
guenter24 hat geschrieben:Also ich schicke meine Pakete immer mit Hermes und Online-Paketschein.
Interessant.
Hermes liefert an eine DHL-Solutions-Adresse aus?
Warum sollten Die das nicht machen!?
Versandanschrift:
DHL SOLUTIONS GMBH
THOMAS-EßER-STR. 33
53879 EUSKIRCHEN
(oder gegebenfalls halt eine ander Anschrift der DHL Solutions GmbH)
Absender natürlich nicht vergessen und ab zum HERMES Paket-Shop :wink:

Nur bei Packstationen von DHL geht es natürlich nicht.
weihnachtsmann
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Re: wurde ich abgezockt oder bin ich selber schuld?

Beitrag von weihnachtsmann »

866110 hat geschrieben:Was kosten die Geräte bei Ebey ?

z.B. Thomson für 1 Euro:
http://cgi.ebay.de/Thomson-digital-Broa ... 2a11d1e1bc

das sind Private Auktionen, die kannst du mit Handelspreisen aber nicht vergleichen.
Kunterbunter
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Re: wurde ich abgezockt oder bin ich selber schuld?

Beitrag von Kunterbunter »

Bestimmt wollte er darauf hinaus, schnell bei ebay eins zu kaufen und das dann zurück zu schicken. :P
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
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Donald
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Re: wurde ich abgezockt oder bin ich selber schuld?

Beitrag von Donald »

Kunterbunter hat geschrieben:Bestimmt wollte er darauf hinaus, schnell bei ebay eins zu kaufen und das dann zurück zu schicken. :P
Wetten das KD dann auf einmal die Seriennummer am Gerät dem Kunden zuordnen kann? :wink:
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
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Scraby
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Re: wurde ich abgezockt oder bin ich selber schuld?

Beitrag von Scraby »

@ schmied_keitel

Probier es doch erst einmal über folgenden Weg:

Stelle einen Nachforschungsauftrag. Dazu sagt DHL Folgendes:

Nachforschungen nach Päckchen, Waren- und Büchersendungen sowie nach Paketen, deren Einlieferungsbeleg nicht vorliegt, sind unter der Voraussetzung einer genauen Inhaltsangabe möglich. Schadensersatz kann bei einer erfolglosen Nachforschung für Sendungen ohne Einlieferungsnachweis in der Regel nicht geleistet werden.

Eine genaue Inhaltsangabe sollte dir ja möglich sein, denn die Seriennummern bzw. die Mac-Adresse findest du in den jeweiligen Auftragsunterlagen.

Wenn der Nachforschungsauftrag erfolg hat, wende dich mit der Bitte einer Kulanzausbuchung/Rückholung vom Inkassounternehmen an die Kabel Deutschland. Sollte er keinen Erfolg haben, kannst du den Betrag immer noch begleichen.
Herby hat geschrieben:Dieser Sachverhalt war schon so oft Thema, dass ich der 1. Hälfte der Threadüberschrift "wurde ich abgezockt..." nur beipflichten kann.
Bitte dazu den entsprechenden Hinweis beachten:
Ersatz: für verlorene, beschädigte oder nicht innerhalb von vier Wochen nach Vertragsbeendigung zurückgegebene.....

Wurde der TE über die Rücksendefrist und die Berechnung informiert? Ja nämlich in Auftragsbestätigung, in der Preisliste, in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und zum Schluss in der Kündigungsbestätigung. Hat er sie fristgerecht zurückgesandt? Wie er selbst schreibt, nein!