HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Keanu
Kabelfreak

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von Keanu »

dbpdw hat geschrieben:
He-Du hat geschrieben: Die ist schon klar das Werbung nun mal deren Geschäftsmodell ist daher ist es nur verständlich das die Sender sicherstellen wollen das die Werbung auch geschaut wird.
Richtig. Ist doch das Normalste auf der Welt. Lieber so, statt GEZ.
Auf meinen meistbesuchten Internetseiten schalte ich Adblock auch aus.
Möchtest Du amerkianische Verhältnisse? 5 Minuten Serie oder Film, 10 Minuten Werbung. Dann lieber GEZ. Das waren noch Zeiten, als jeder Film nur einmal unterbrochen wurde (vor 1992).

Keanu :wink2:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Keanu hat geschrieben: Möchtest Du amerkianische Verhältnisse? 5 Minuten Serie oder Film, 10 Minuten Werbung.
Natürlich nicht, dass hab ich ja auch nicht gesagt. Aber lieber so, wie's jetzt ist, als eben Gebühren zahlen für Sender, wo nichts vernünftiges gezeigt wird, als die Nachrichten. Die Dritten Programme mal davon ausgenommen. Ist aber meine persönliche Meinung und Geschmackssache. :wink:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

dbpdw hat geschrieben:
Natürlich nicht, dass hab ich ja auch nicht gesagt. Aber lieber so, wie's jetzt ist, als eben Gebühren zahlen für Sender, wo nichts vernünftiges gezeigt wird, als die Nachrichten. Die Dritten Programme mal davon ausgenommen. Ist aber meine persönliche Meinung und Geschmackssache. :wink:
Ich möchte nicht die Qualität der Privaten TV sender verteidigen aber ich schaue zu 99% Private TV sender.
Die Werbung stört mich nicht wirklich jedenfalls am Abend nicht mir ist bewusst das die sich so finanzieren daher sehe ich es ein das die Werbung eben notwendig ist. Diese Einstellung die ich habe kommt eventuell auch daher weil ich mal eine Website betrieben habe die ebenfalls durch Werbung finanziert wurde.

Auf den Öffentlich Rechtlichen Sendern kommen durchaus auch mal gute Dinge, die aber zu Zeiten kommen wo ich normalerweise im Bettchen liege. Daher sind die 17€ GEZ gebühren definitiv nicht gerechtfertigt vor allem wenn man bedenkt das das Budget der ÖR so hoch ist wie das aller Privatsender zusammen und trotz dem bekommen die es nicht gebacken alle Altersgruppen anzusprechen.

Aber wir schweifen vom Thema ab

Gruß
He-Du
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Schöne News :) Dann kann ich ja wirklich pünktlich im Oktober, wo ein Vertrag ausläuft, kündigen und 3 Euro sparen (15,90 Euro Vertrag mit HD Receiver gewesen), sollten die Sender später Geld kosten, hätte man das so indirekt wieder drin.
lohr
Fortgeschrittener

Beitrag von lohr »

He-Du hat geschrieben:Ich möchte nicht die Qualität der Privaten TV sender verteidigen aber ich schaue zu 99% Private TV sender.
Die Werbung stört mich nicht wirklich jedenfalls am Abend nicht mir ist bewusst das die sich so finanzieren daher sehe ich es ein das die Werbung eben notwendig ist. Diese Einstellung die ich habe kommt eventuell auch daher weil ich mal eine Website betrieben habe die ebenfalls durch Werbung finanziert wurde.
Sie finanzieren sich also durch die Werbung, gut dann erklär doch bitte wozu Kabelnutzer dann extra dafür zahlen sollen? Entweder, oder... Aber keine Pauschale und Werbung...
donklaos
Newbie

Beitrag von donklaos »

KDG sollte den Hals endlich voll kriegen. Dass die SD-Privaten kosten, ist schon unverschämt. Nun evtl. für HD auch noch zu kassieren, treibt immer mehr (die die Möglichkeit haben) zum Sat.
Ich werde es jedenfalls nur gratis nehmen, dort guck ich eh fast nie was.
Zum Thema GEZ: die Privaten machen Werbung - davon leben sie -> OK. Die ÖR leben von UNSEREM Geld, dass sie zudem auch noch mit Mafia-Methoden eintreiben. Und dann noch so viel Werbung zu zeigen, ist ein Unding. Besonders im Radio werde ich mit drittklassigen Werbespots beschallt -> gar nicht OK, Sauerei!
Die GEZ gehört einfach abgeschafft und dann sollen alle werben, soviel sie wollen. Die Quoten werden ihnen dann die Grenzen aufzeigen.
Zuletzt geändert von donklaos am 04.07.2011, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Ich glaube, ich hatte es vor Monaten in einem anderen Zusammenhang schon mal geschrieben:
Es ist bestätigt, durch Statistiken und mehreren Umfragen, dass 82% der TV-Konsumenten bei Werbepausen sofort umschaltet oder andere Dinge erledigt (Toilettengang, Bierchen holen etc.) Auch ich gehöre dazu.
Ich würde als Unternehmen jedenfalls mein Geld nicht für TV-Werbung rausschmeißen, eben aus oben genannten Gründen, es interessiert einfach niemanden, wie die Statistiken belegen.
Lasst die Werbung weg, dann werde ich auch dafür bezahlen!
donklaos
Newbie

Beitrag von donklaos »

Wenn Werbung im TV (fast) nix bringen würde, hätten die Konzerne das längst spitz gekriegt und würden es bleiben lassen. Auch wenn man meistens pinkeln geht, so kriegt man trotzdem immer wieder irgendwelche Spots mit und wenn man dann EINMAL davon inspiert was kauft, ist das Ziel schon errreicht. Besonders, wenn man bei dem Produkt bleibt.
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

donklaos hat geschrieben:KDG sollte den Hals endlich voll kriegen. Dass die SD-Privaten kosten, ist schon unverschämt. Nun evtl. für HD auch noch zu kassieren, treibt immer mehr (die die Möglichkeit haben) zum Sat.
Du weißt, dass die Privaten in HD über Sat ebenfalls Geld kosten und dein Argument daher nicht passend ist? ;) KDG wird hier auch nur etwas weitergeben.
donklaos
Newbie

Beitrag von donklaos »

In HD schon, aber die SD sind auf Sat gratis. Und darum ging´s mir.