FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Naja, ich hab jetzt einfach mal angerufen und mich dumm gestellt. Die Frau war wirklich freundlich und nett. Zusammenfassung ihrer Aussagen:
- Heute morgen gesagt gekriegt, es steht online drin, aber wegen "IT-Fehler" geht es nicht
- Auch in den ersten 12 Monaten kann man eine 6360 kriegen
- Upgrade auf 100Mbit möglich
- Laufzeit verlängert sich bei beidem um 12 Monate ab aktuellen Datum. Ausdrücklich nach 24 Monate gefragt, Antwort war ein klares "Nein".
- Ob für mich als Besitzer einer "alten" Homebox überhaupt ein Wechsel in Frage kommt wusste sie nicht, auch nicht nach Gespräch mit einem Kollegen
Ich werd nächsten Montag einfach nochmal mein Glück vesuchen.
Grüße
edit: Quote entfernt
- Heute morgen gesagt gekriegt, es steht online drin, aber wegen "IT-Fehler" geht es nicht
- Auch in den ersten 12 Monaten kann man eine 6360 kriegen
- Upgrade auf 100Mbit möglich
- Laufzeit verlängert sich bei beidem um 12 Monate ab aktuellen Datum. Ausdrücklich nach 24 Monate gefragt, Antwort war ein klares "Nein".
- Ob für mich als Besitzer einer "alten" Homebox überhaupt ein Wechsel in Frage kommt wusste sie nicht, auch nicht nach Gespräch mit einem Kollegen
Ich werd nächsten Montag einfach nochmal mein Glück vesuchen.
Grüße
edit: Quote entfernt
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
http://www.kabeldeutschland.de/portal/f ... cle/id/651
"Sie können über den Kundenservice von Kabel Deutschland ab 11.Juli 2011 eine Homebox Fritz!Box 6360 Cable telefonisch bestellen."
Eben an der heißen Line.
"Ja, bei Ihnen ist 100 MBit möglich.....oh sie haben ja eine HB (7270)
dann geht das nicht, da muss ich sie leider ablehnen.
Erst ab Herbst...klick!"
"Sie können über den Kundenservice von Kabel Deutschland ab 11.Juli 2011 eine Homebox Fritz!Box 6360 Cable telefonisch bestellen."
Eben an der heißen Line.
Erst ab Herbst...klick!"
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Kabelexperte
Wenn sich der Vertrag eh verlängert, ist wohl der Weg über eine Kündigung der bessere. Dann sollten auch gute Angebote kommen, wenn man gleich noch auf 100 Mbit umstellt.
-
- Newbie
Ich befürchte bloß, dass man auch bei den tollen "Rückholangeboten" in den 24 Monaten Vertragslaufzeit landen wird (wie in anderen Threads auch berichtet wird). Und genau da liegt das Problem. Ich warte einfach mal nächste Woche ab, wenn sie mir wegen der alten Homebox keine 6360 geben wollen, dann kündige ich halt und gucke was dann passiert.
-
- Fortgeschrittener
Man kann ja nicht einfach so kündigen
Entweder halte ich meine Kündigungsfrist ein (dann dauert das aber sowieso noch was bis zum nächsten Vertrag) oder ich komme mit KD überein das es einen besonderen Grund gibt, den Vertrag vorzeitig aufzulösen.
Entweder halte ich meine Kündigungsfrist ein (dann dauert das aber sowieso noch was bis zum nächsten Vertrag) oder ich komme mit KD überein das es einen besonderen Grund gibt, den Vertrag vorzeitig aufzulösen.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
-
- Kabelexperte
Bei mir war es bis jetzt immer so, dass bei Kündigung zum Vertragsende, die Bestätigung samt Rückrufnummer stets zeitnah kam. Rief man dort an oder KDG meldete sich selbst, wurde bei Kündigungsrücknahme der Vertrag zu neuen Konditionen gestartet und zwar ab dem Zeitpunkt der neuen Vereinbarung. Heißt also, man konnte seine Vetragslaufzeit quasi verkürzen. Angenommen man kündigte zum 15.12., wird Mitte November angerufen und vereinbart neue Konditionen, lief der neue Vertrag ab Mitte November wieder 12 Monate.
Sollte das jetzt natürlich in 24 Monate gewandelt werden, auch wenn man effektiv nur ein Upgrade auf 100 Mbit und die 6360 macht (nach Kündigungsrücknahme), wäre das natürlich blöd. Dann sollte es zumindest die Neukundenkonditionen für die ersten 12 Monate geben und keine Kosten für den Techniker.
Sollte das jetzt natürlich in 24 Monate gewandelt werden, auch wenn man effektiv nur ein Upgrade auf 100 Mbit und die 6360 macht (nach Kündigungsrücknahme), wäre das natürlich blöd. Dann sollte es zumindest die Neukundenkonditionen für die ersten 12 Monate geben und keine Kosten für den Techniker.
-
- Fortgeschrittener
Zwei Anrufer haben soweit ich überblicken konnte ganz passable Antworten erhalten. Der Rest, naja.
Die 6360 wird zukünftig versendet! Wer einen 12 Monate Vertrag hat, bei dem beginnt die MVLZ (12 Monate) nach der Aktivierung der 6360 von neuem. Wer einen 24 Monate Vertrag hat, bei dem beginnt die MVLZ (24 Monate) nach der Aktivierung der 6360 von neuem. Wer zusätzlich ein Tarifwechsel beauftragt erhält die neue Laufzeit. 6360 nur bei Paket Tarifen. Kein Techniker. Keine Bereitstellungsgebühr. Mietkosten wie bisher. Kein Neukundenstatus. Zusammengefasst: Wie immer halt.
Der korrekte Termin steht nun seit heut morgen in den FAQ. Nicht wundern das davon auch nächste Woche nichts in den Medien stehen wird. Ruft nächste Woche an, dann sollte die Trefferquote der richtigen Aussagen besser sein. Vorher Anrufen ist übel, dann wird der gutgemeinte Zettel mit der Bestellung vom Kunden doch verlegt. ----- o.g. Stand Heute.
Die 6360 wird zukünftig versendet! Wer einen 12 Monate Vertrag hat, bei dem beginnt die MVLZ (12 Monate) nach der Aktivierung der 6360 von neuem. Wer einen 24 Monate Vertrag hat, bei dem beginnt die MVLZ (24 Monate) nach der Aktivierung der 6360 von neuem. Wer zusätzlich ein Tarifwechsel beauftragt erhält die neue Laufzeit. 6360 nur bei Paket Tarifen. Kein Techniker. Keine Bereitstellungsgebühr. Mietkosten wie bisher. Kein Neukundenstatus. Zusammengefasst: Wie immer halt.
Der korrekte Termin steht nun seit heut morgen in den FAQ. Nicht wundern das davon auch nächste Woche nichts in den Medien stehen wird. Ruft nächste Woche an, dann sollte die Trefferquote der richtigen Aussagen besser sein. Vorher Anrufen ist übel, dann wird der gutgemeinte Zettel mit der Bestellung vom Kunden doch verlegt. ----- o.g. Stand Heute.
-
- Fortgeschrittener
Also in kurz, die 6360 tritt die Stelle der 7270 an, gemischt mit den neuen MVL die für einige dann 24 Monate bedeutet.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
-
- Fortgeschrittener
Richtig. Wer einen Tarifwechsel macht der hat dann eben die neue MVLZ. Verstehe nicht diese Aufregung. Alles aber wie bisher.
-
- Newbie
noch besser:Mark3Dfx hat geschrieben: Eben an der heißen Line.
Erst ab Herbst...klick!"
http://www.kabeldeutschland.de/portal/f ... cle/id/653
Da die Fritz!Box 7270 nicht EuroDocsis 3.0 unterstützt ist ein Wechsel mit diesem Gerät auf Internet und Telefonie 100 nicht möglich. Für Kabel Internet und Telefonie 100 steht Ihnen aber die Homebox Fritz!Box 6360 Cable zur Verfügung die bereits ein EuroDocsis 3.0 Kabelmodem integriert hat. Ein Produktwechsel auf dieses Gerät ist ab 4.Juli 2011 jederzeit möglich.