In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
noname_ hat geschrieben: Kein Techniker. Keine Bereitstellungsgebühr. Mietkosten wie bisher. Kein Neukundenstatus. Zusammengefasst: Wie immer halt.
Wird die 6360 jetzt also ganz normal verschickt und man macht Selbstinstallation, auch bei Wechsel auf 100 Mbit? Was ist, wenn die Geschwindigkeit dann nicht läuft?
Neukundenstatus gab es ja bis jetzt auch nur gelegentlich bei Kündigung, nicht bei Bestellung der Homebox.
Bei Bestandskunden kann man ja von einem funktionierenden Anschluss ausgehen. Darum macht es Sinn keinen Techniker dafür raus zu schicken.
Bei mir als Wechsler, der ja als "Neukunde" angeschlossen werden musste, hat sich der Techniker Besuch auf jeden Fall gelohnt, mein Anschluss war grenzwertig und ist, vor meinen Augen, richtig ausgepegelt worden.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
ich habe einen Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit. Ich bezahle im 1. Jahr 19,99.
Was bedeutet der erneute Beginn der 12 Monate für den Preis? Bleibt es bei den 19,99 oder sind dann sofort 39,99 fällig?
ich hatte ja vor einiger Zeit schon einmal hier gepostet. Wollte mal kurz über meine Erfahrungen berichten.
Also die 6360 ist nen recht schickes Teil. Ich hatte es erst auf dem Schrank stehen, doch da wurde die schon ziemlich heiß. Habe sie dann an die Wand gepinnt und jetzt hält es sich in Grenzen. Sie läuft seit 11 Tagen durch, reboot oder sonstiges brauchte ich nicht. Der Speed ist eigentlich in Ordnung liegt so zwischen 85 - 99 Mbit, je nach Tageszeit. Achso was ich noch erwähnen will, ich habe das Anschlusskabel auf 7,5m gestreckt und was soll ich sagen, läuft einwandfrei. Was mich bisschen stört ist die "Zusammenarbeit" mit meinem alten DECT-Telefon, es werden keine Anrufnummern übertragen.
Was mir noch aufgefallen ist, das streamen von Videos über MediaCenter und Xbox macht irgendwie Probleme... muss ich mir am WE noch mal ansehen, kennt das jemand... die Raten liegen bei nur 79kbit beim upload am PC... komisch!
andy01090 hat geschrieben:ich habe einen Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit. Ich bezahle im 1. Jahr 19,99.
Was bedeutet der erneute Beginn der 12 Monate für den Preis? Bleibt es bei den 19,99 oder sind dann sofort 39,99 fällig?
32,90€ für die 100 MBit + 5€ für die 6360
= 37.90€ für ersten 12 Monate
Bild: LG OLED65C17LB Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3) ISP: GigaZuhause 500 Kabel LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57 Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
tribestar hat geschrieben:http://www.kabeldeutschland.de/portal/f ... cle/id/653
Da die Fritz!Box 7270 nicht EuroDocsis 3.0 unterstützt ist ein Wechsel mit diesem Gerät auf Internet und Telefonie 100 nicht möglich. Für Kabel Internet und Telefonie 100 steht Ihnen aber die Homebox Fritz!Box 6360 Cable zur Verfügung die bereits ein EuroDocsis 3.0 Kabelmodem integriert hat. Ein Produktwechsel auf dieses Gerät ist ab 4.Juli 2011 jederzeit möglich.
tribestar hat geschrieben:http://www.kabeldeutschland.de/portal/f ... cle/id/653
Da die Fritz!Box 7270 nicht EuroDocsis 3.0 unterstützt ist ein Wechsel mit diesem Gerät auf Internet und Telefonie 100 nicht möglich. Für Kabel Internet und Telefonie 100 steht Ihnen aber die Homebox Fritz!Box 6360 Cable zur Verfügung die bereits ein EuroDocsis 3.0 Kabelmodem integriert hat. Ein Produktwechsel auf dieses Gerät ist ab 4.Juli 2011 jederzeit möglich.
Polarwolf73 hat geschrieben:
so die neue FW Version ist da die 92 bisher habe ich keine änderungen Festtellen können
Ich schon. Die Liste mit den Anrufen wurde gelöscht und der, in die Homebox integrierte Anrufbeantworter deaktiviert.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG TV: Panasonic P37X25E Plasma