KD mit eigenem Router und ISDN-Anlage

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
JDM
Newbie

KD mit eigenem Router und ISDN-Anlage

Beitrag von JDM »

Die Überschrift deutet es ja schon an - ich würde gerne wissen ob folgendes mit einem KD-Anschluss geht.
1. Weiterverwendung meines Linksys RV042 Routers
2. Weiterverwendung meiner Elmeg D@vos-44 net ISDN-Anlage (angeschlossen sind 1 x Fax, 2 x analoges Telefon, 1 x ISDN Telefon)

Während ich mit bei 1. ziemlich sicher bin, dass das geht, muss es für 2. sicherlich irgendeinen Adapter geben.

Für den Fall, dass es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, bitte ich hier schon mal um entschuldigung - ich habe über die Suchfunktion leider nichts aussagefähiges gefunden.

Auf jeden Fall vielen Dank im Voraus für Eure Antworten :).
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: KD mit eigenem Router und ISDN-Anlage

Beitrag von RcRaCk2k »

Mach es mit einem externen Provider wie hier beschrieben. Du kannst halt dann die Festnetz-Flatrate von Kabel-Deutschland nicht nutzen.

Wenn du die Festnetz-Flatrate haben willst, dann musst du die HOMEBOX von Kabel-Deutschland mitbestellen, das wiederum verweigert dir dann aber den Einsatz deines "Linksys RV042"-Routers.

Entweder oder...

Ich würde auf die Festnetz-Flatrate verzichten und zu easyBell portieren, dort die Flatrate für 4,99 EUR buchen, wenn dir das ausreicht. Als FON-ATA kannst du ganz einfach eine gebrauchte Fritz!Box 7270 oder irgend eine andere mit ISDN-Anschluss bei eBay ersteigern.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs