Bei eingehendem Telefongespräch Verbindung abweisen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Bei eingehendem Telefongespräch Verbindung abweisen
Hallo zusammen. Vor ein paar Tagen wurde bei mir die Rufnummer von Tcom auf KD übertragen. Eigentlich hat alles funktioniert. Allerdings war es bisher so, daß ich bei einem eingehenden Anruf das Gespräch mit dem Telefon unterdrücken konnte. Der anrufende Teilnehmer erhielt dann ein Besetzt-Zeichen. Unser Telefon ist ein Panasonic KX-TGA810X mit AB und ich habe bei dessen Einstellungen nichts verändert. Nach der Umstellung auf KDG-Telefonanschluß funktioniert diese Rufunterdrückung nicht mehr. Ist das bei KDG generell so, oder kann ich es irgendwie so einstellen, daß das wieder funktioniert? Viele Grüße.
-
- Kabelexperte
Re: Bei eingehendem Telefongespräch Verbindung abweisen
Also Call Filtering mit Blacklist über die CLIP Funktion? Sowas funktioniert wirklich nur zuverlässig an echten POTS Anschlüssen, Kabelmodem und Homebox sind nur emulierte POTS Anschlüsse wo für solche speziellen Funktionen niemand die Hand ins Feuer legen wird. Für VoIP gibt es inzwischen Filterdienste die Anrufe gegen eine Blacklist prüfen können.
Die Zeiten des POTS Anschlusses sind gezählt, damit werden seit Jahrzehnten zuverlässige Zusatzfunktionen zu Grabe getragen. CLIP, Linequality, Fax, Notrufgeräte
http://de.wikipedia.org/wiki/Plain_old_ ... ne_service
Die Zeiten des POTS Anschlusses sind gezählt, damit werden seit Jahrzehnten zuverlässige Zusatzfunktionen zu Grabe getragen. CLIP, Linequality, Fax, Notrufgeräte
http://de.wikipedia.org/wiki/Plain_old_ ... ne_service
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Insider
Re: Bei eingehendem Telefongespräch Verbindung abweisen
Gemeint ist wohl eher die Taste "Ruf abweisen" (Call Deflection) auf dem Telefon.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2