Modemwerte 100mbit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Modemwerte 100mbit
Sind die Werte so gut? Denn ich bekomme höchsten 80mbit bei dem KD Speedtest, und bei anderen nur 60mbit. Der Techniker der mir das eingepegelt hat kam mir etwas planlos vor!
Power Level Signal to Noise Ratio
Channel 1: 66.0 dBuV 41.5 dB
Channel 2: 65.1 dBuV 41.3 dB
Channel 3: 60.2 dBuV 41.5 dB
Channel 4: 65.8 dBuV 41.4 dB
Power Level
Channel 1: 109.2 dBuV
Power Level Signal to Noise Ratio
Channel 1: 66.0 dBuV 41.5 dB
Channel 2: 65.1 dBuV 41.3 dB
Channel 3: 60.2 dBuV 41.5 dB
Channel 4: 65.8 dBuV 41.4 dB
Power Level
Channel 1: 109.2 dBuV
-
- Insider
Re: Modemwerte 100mbit
Sind keine Werte, die uns Sorgen machen müssen.
WLan pfeift mit 80MBit/s aus dem letzten Loch, auch wenn wir Brutto auf 300MBit/s haben - was ein theoretischer Laborwert ist, der in der Praxis keinerlei Rolle spielt.
Über LAN muss der Router Gigabit tauglich sein und natürlich einen WAN->LAN Durchsatz größer 100MBit/s haben.
Der DIR-615, also der Gratisrouter, hat kein Gigabit LAN. Da muss es schon der DIR-655 sein, wenn wir bei von KDG vertrieben Produkte bleiben wollen
WLan pfeift mit 80MBit/s aus dem letzten Loch, auch wenn wir Brutto auf 300MBit/s haben - was ein theoretischer Laborwert ist, der in der Praxis keinerlei Rolle spielt.
Über LAN muss der Router Gigabit tauglich sein und natürlich einen WAN->LAN Durchsatz größer 100MBit/s haben.
Der DIR-615, also der Gratisrouter, hat kein Gigabit LAN. Da muss es schon der DIR-655 sein, wenn wir bei von KDG vertrieben Produkte bleiben wollen
-
- Insider
Benutzt du einen Router? wenn ja welchen?
-
- Fortgeschrittener
Das Modem ist ja direkt am PC, dennoch bekomme ich nur um die 80mbit, kann es daran liegen das 100mbit hier erst seit ein paar Tagen zur Verfügung stehen? Weil ich sehe immer das alle anderen um die 100mbit auch bekommen!
Also e ist kein Routerweiter dazwischen (zur Zeit)! Nutze grade nur das Cisco Modem für DOSICS3 was der Techniker mir angeschlossen hat^^
Also e ist kein Routerweiter dazwischen (zur Zeit)! Nutze grade nur das Cisco Modem für DOSICS3 was der Techniker mir angeschlossen hat^^
-
- Insider
Dein Computer hat auch eine Gigabit-Netzwerkkarte, die auch auf Automatische Geschwindigkeit bzw 1000MBit Vollduplex steht?
Sind irgendwelche Firewalls/Virenscanner aktiviert? Die Probeweise deaktivieren. Wenn das Erfolg zeigt, diese Programme ersetzen oder deren Aktivität eindämmen, aber in deiner Konstellation keinesfalls deaktiveren, da du sonst vollständig ungeschützt im Netz unterwegs bist.
Sind irgendwelche Firewalls/Virenscanner aktiviert? Die Probeweise deaktivieren. Wenn das Erfolg zeigt, diese Programme ersetzen oder deren Aktivität eindämmen, aber in deiner Konstellation keinesfalls deaktiveren, da du sonst vollständig ungeschützt im Netz unterwegs bist.
-
- Fortgeschrittener
Gigabit-Netzwerkkarte ist vorhanden, und habe Avast drauf, wenn ich es deaktiviere habe ich die selben Ergebnisse, eine zusätliche Firewall habe ich nicht!
Ich denke ich werde mal abwarten (gibt erst ein paar Tage hier 100mbit, vielleicht sind die Ausbauarbeiten ja noch nicht "komplett" fertig). Desweiteren werden die Ergebnisse langsam aber sicher auch besser (vllt. Auslastung?)
[ externes Bild ]
Ich werde abwarten, da die Werte vom Modem ja anscheinend gut sind, wie es sich die nächsten Tage so Verhält, und wenn es wieder sehr einsacht kontaktiere ich KD!
Ich denke ich werde mal abwarten (gibt erst ein paar Tage hier 100mbit, vielleicht sind die Ausbauarbeiten ja noch nicht "komplett" fertig). Desweiteren werden die Ergebnisse langsam aber sicher auch besser (vllt. Auslastung?)
[ externes Bild ]
Ich werde abwarten, da die Werte vom Modem ja anscheinend gut sind, wie es sich die nächsten Tage so Verhält, und wenn es wieder sehr einsacht kontaktiere ich KD!
-
- Insider
also bei den werten in deiner Signatur mit 92000kbit/s würd ich nich meckern ^^
-
- Fortgeschrittener
Ist keine Signatur, aber davon abgesehen, ich sage ja es wird langsam besser^^ wenn das so bleibt bin ich ganz Schmusie^^
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
...was vllt an deiner Gegenstelle Gdynia(Polen) und deren Anbindung nach D liegt. Nimm mal Frankfurt oder so