Kündigung & Neuabschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
derthomas
Newbie

Kündigung & Neuabschluss

Beitrag von derthomas »

Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen. Haben seit einem Jahr KD und habe jetzt rechtzeitig zum Vertragsende gekündigt (Oktober) und die Dame hat auch bereits angerufen, doch ließ nicht mit sich verhandeln (also Neukundenkonditionen oder zumindest nahe dran), daher wird der Vertrag im Oktober beendet. Würde aber gerne bei KD bleiben und den Vertrag neu abschließen.

Wie sieht das da aus? Wir haben von KD so ein Modem im Keller (Einfamilienhaus), wird das vorher entfernt, ich gebe den Vertrag neu auf unter einem anderen Namen im Haushalt und die kommen paar Tage später vorbei und klemmen das Ding wieder an die gleiche Stelle? Ab wann kann ich den neuen Vertrag abschließen? Kann ich das bereits vorher zu Termin X machen oder erst wenn der Oktober rum ist? Würde ja bedeuten, dass ein Monat Telefon/Internet fehlt.
Würde auch gerne meine Rufnummer behalten, ist das möglich?

Danke schonmal für ne Antwort!

ps: Hab die letzten 6 Seiten durchgeschaut und da hab ich keine exakte Lösung für meine Frage gefunden
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener

Re: Kündigung & Neuabschluss

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Mit anderen Worten: Du möchtest hier im Forum eine Antwort darauf erhalten, wie Du dir/deiner Familie eine Leistung seitens Kabel Deutschlands erschleichen kannst, obwohl Kabel Deutschland diese nicht gewillt ist, dir anzubieten. Und dann möchtest Du darüber hinaus noch die alte Telefonnummer behalten. Darf es vielleicht noch ein bisschen mehr sein!?

Herrje, Kabel D bietet doch nun wirklich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis! Warum also NOCH mehr rausholen wollen? Kabel D möchte auch Geld verdienen.

Sorry, aber: Verdammte Geiz-ist-geil-Mentalität! S-Klasse fahren, obwohl die Knete noch nicht mal für einen Polo reicht. *kopfschüttel*
atze
Fortgeschrittener

Beitrag von atze »

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Am besten, du rufst bei KD an und fragst, ob Du die Kündigung zurücknehmen kannst. Wenn ja, bleibt alles beim alten und Du kannst dich freuen. Wenn nein (was ich eigentlich nicht glaube): Dumm gelaufen.

Gruß
Andreas
Deacon1985
Newbie

Beitrag von Deacon1985 »

BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:Mit anderen Worten: Du möchtest hier im Forum eine Antwort darauf erhalten, wie Du dir/deiner Familie eine Leistung seitens Kabel Deutschlands erschleichen kannst, obwohl Kabel Deutschland diese nicht gewillt ist, dir anzubieten. Und dann möchtest Du darüber hinaus noch die alte Telefonnummer behalten. Darf es vielleicht noch ein bisschen mehr sein!?

Herrje, Kabel D bietet doch nun wirklich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis! Warum also NOCH mehr rausholen wollen? Kabel D möchte auch Geld verdienen.

Sorry, aber: Verdammte Geiz-ist-geil-Mentalität! S-Klasse fahren, obwohl die Knete noch nicht mal für einen Polo reicht. *kopfschüttel*
Naja komm... übetreiben muss man auch nicht..

Finde es auch nicht wirklich toll, dass man als Bestandskunde immer das Ar...loch ist.. Klar hat KD sehr gute Preise. aber ich hab es genau so gemacht derthomas.

Der jetzige Vertrag läuft noch auf meine Freundin bis zum 9.9.11. Habe denn auch mit dem Rückgweinnungsteam gesprochen aber das Internet und Telefon Angebot war nicht so attraktriv. Also habe ich dem Herrn auch direkt gesagt, was ich vorhabe.
Ich lasse den Vertrag auslaufen und schließe einen neuen auf meinen Namen ab. Der Herr sagte direkt, dass es kein Problem sei.
Dann war ich in einem KD-Shop bei mir in der Nähe. Dem Hernn erklärte ich die Geschichte auch nochmal und er meinte "Kein Porblem"
Auch diese 3-Monatssperre kann man umgehen. Scheint wohl nichts Offizielles zu sein.

Und zusätzlich kann ich dir jetzige Rufnummer sogar in meinen neuen Vertrag ab 9.9.11 mitnehmen

MfG
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Deacon1985 hat geschrieben: Der jetzige Vertrag läuft noch auf meine Freundin bis zum 9.9.11. Habe denn auch mit dem Rückgweinnungsteam gesprochen aber das Internet und Telefon Angebot war nicht so attraktriv. Also habe ich dem Herrn auch direkt gesagt, was ich vorhabe.
Inwiefern unattraktiv? Du meinst ein Neukundenangebot mit 24 Monaten Laufzeit? Wasn daran nun unattraktiv gegenüber einem Neuvertrag? Die 10 € Differenz?
Ich lasse den Vertrag auslaufen und schließe einen neuen auf meinen Namen ab. Der Herr sagte direkt, dass es kein Problem sei.
Ein Problem in dem Sinne, dass es problematisch wird, ist es nicht. Dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrschenlichkeit nicht klappt, ist für niemanden Problematisch.
Dann war ich in einem KD-Shop bei mir in der Nähe. Dem Hernn erklärte ich die Geschichte auch nochmal und er meinte "Kein Porblem"
Auch diese 3-Monatssperre kann man umgehen. Scheint wohl nichts Offizielles zu sein.
Die Provision hätte ich vermutlich als Vermittler auch mitgenommen. Doch, die Sperre ist offiziell.
Und zusätzlich kann ich dir jetzige Rufnummer sogar in meinen neuen Vertrag ab 9.9.11 mitnehmen
Damit verbaust du dir ziemlich viel. Eine Umschreibung einer Rufnummer ist nur einmal möglich. Ich meine auch gelesen zu haben, dass dann ein Providerwechsel nichtmehr möglich ist. Spätestens hier ist sogar dem dümmsten Kundenberater klar, dass ihr keine Neukunden seid
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Deacon1985
Newbie

Beitrag von Deacon1985 »

ich habe den Vertrag noch zu 12 Monate Laufzeit bekommen, da ich das alles vor dem 6.6 gemacht habe.

Wenns so sein sollte, dass der MB das nur wegen der Provision gemacht hat, wirds doch wohl einen Storno geben oder nicht?

Die Telefonnummer war mir gar nicht sooo wichtig aber wenns klappt, dann klappts... abwarten
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Deacon1985 hat geschrieben: Wenns so sein sollte, dass der MB das nur wegen der Provision gemacht hat, wirds doch wohl einen Storno geben oder nicht?
"Shop" ist definitiv kein MB, sondern kann ein offizieller Shop sein oder einfach nur ein Laden, der sich über Provisionen finanziert.
Bei ähnlichen Fällen wurde - soweit mir bekannt - statt dem Neukundenangebot "Im Ersten Jahr" auf der Auftragsbestätigung einfach ein Vertrag ohne Neukundenbonus bestätigt. Inwieweit dort vom Shop gemauschelt wurde, also wie er meint, dass umgehen zu können, ist mir nicht bekannt, unsere Insider hier behaupten aber "das fällt auf"
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:Mit anderen Worten: Du möchtest hier im Forum eine Antwort darauf erhalten, wie Du dir/deiner Familie eine Leistung seitens Kabel Deutschlands erschleichen kannst, obwohl Kabel Deutschland diese nicht gewillt ist, dir anzubieten. Und dann möchtest Du darüber hinaus noch die alte Telefonnummer behalten. Darf es vielleicht noch ein bisschen mehr sein!?

Das ist eventuell etwas hart formuliert, aber nicht ganz falsch.

Solchen aktionen haben Bestandskunden wohl auch die neuen VLZ von 24 monaten zu verdanken.
Und ja kabelD will/ muss geld verdienen, sonst kann es sein das wir uns doch neu umsehen müssten.

Von wegen, Zitat "Bild" KabelDeutschland Pleite. Alle TVs bleiben Schwarz?!-Internet und Telefon Tot"
(ironie /OFF)
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
chepri

Beitrag von chepri »

derthomas hat geschrieben: habe jetzt rechtzeitig zum Vertragsende gekündigt .... Würde aber gerne bei KD bleiben
Wenn du gerne bleiben möchtest, warum hast du dann gekündigt?
Ich würde mir wirklich wünschen, dass KD in solchen Fällen hart bleibt, denn diese Art von Zeitgenossen sind mir äusserst unsympathisch. Man geht einen Vertrag ein, aber hat überhaupt nicht vor, sich an die Konditionen zu halten.
derthomas
Newbie

Beitrag von derthomas »

chepri hat geschrieben:
derthomas hat geschrieben: habe jetzt rechtzeitig zum Vertragsende gekündigt .... Würde aber gerne bei KD bleiben
Wenn du gerne bleiben möchtest, warum hast du dann gekündigt?
Ich würde mir wirklich wünschen, dass KD in solchen Fällen hart bleibt, denn diese Art von Zeitgenossen sind mir äusserst unsympathisch. Man geht einen Vertrag ein, aber hat überhaupt nicht vor, sich an die Konditionen zu halten.
Warum ich kündigen will, hab ich doch bereits erklärt. Möchte wieder die Neukundenkonditionen haben.
Wo soll ich mich nicht an die Vertragskonditionen gehalten haben? Der lief genau 1 Jahr und dieses eine Jahr hab ich meine Rechnungen bezahlt. Verstehe dein Problem nicht.

@ Deacon

Danke für die Antwort. Werd wohl am besten auch mal in einem KD Shop inner Nähe vorbei schauen.