Umfrage: Gründe für 100 Mbit Anschluß

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Re: Umfrage: Gründe für 100 Mbit Anschluß

Beitrag von Kholdan Brehn »

rubinho hat geschrieben:Upload, Upload und nochmals Upload.

50 Mbit Down und dafür 12 Up wären mir lieber als 100 Down und 6 Up.

Begründung :

Hab meine halbe Familie via VPN angebunden (family cloud :D ) und da bringen mir 100 Mbit nichts, rein garnix.

Gruß
Rubinho
Ist bei mir genauso. Hinzu kommt noch Arbeit aus dem Home Office mit VPN-Anbindung an die Firma, Fernwartung von Rechnern rund um die Welt, einige davon Windowsboxen.
cheffe2010
Newbie

Beitrag von cheffe2010 »

moin moin,

da der thread jetzt 2 monate online ist, wage ich mal zu behaupten es gibt keinen grund für 100mbit.
selbst der upload ist ein gern genannter grund aber auch eher albern.
ich habe einen 60/4 mbit vertrag und könnte auf 100/6 wechseln, da dieser inzwischen genau so teuer ist wie mein jetziger vertrag.
also mehr leistung für gleiches geld?
dem ist nicht so.

meine fritzbox 7270 soll mit der datenmenge nicht zurecht kommen.
ich benötige aber eine fritzbox. die 63xx mieten kommt für mich nicht in frage, muss ich aber mit der 100er leitung.

im usenext wird man gedrosselt und kann nur 120kb downloaden selbst am wochenden ist es so da sitze ich mit 60mbit genauso wie mit 100mbit, zumal es so einen hohen tarif zum downloaden garnicht gibt.

vor kd hatte ich t-home mit vdsl 50/10 nicht mal mein fotoentwickler konnte den upload ableisten den ich zur verfügung hatte.

wir sind 6 user in unserm haus (inkl. kinder). diese leitung habe ich nicht zum erliegen gebracht und werde es in den nächsten jahren wohl auch nicht schaffen.

alle die dem upload nachjammern werden in 2012 eh nach telekom und co abwandern zur 200mbit glasfaser generation.
ich hoffe, das der preis weiter fällt und ich bald nur 10 euro all inkl. zahlen muss.
zurück zu den wurzeln.

gruß
cheffe
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

cheffe2010 hat geschrieben: alle die dem upload nachjammern werden in 2012 eh nach telekom und co abwandern zur 200mbit glasfaser generation.
ich hoffe, das der preis weiter fällt und ich bald nur 10 euro all inkl. zahlen muss.
bei ausgerechnet der Apotheke "Telekom" und 10EUR ?? Das halte ich fuer ein Geruecht :)

Ausserdem wird deine geliebte Fritte an den 200Mbit der Komiker noch schneller die Ohren anlegen wie bei KDG :D

- sparkie
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

cheffe2010 hat geschrieben:
alle die dem upload nachjammern werden in 2012 eh nach telekom und co abwandern zur 200mbit glasfaser generation.
zurück zu den wurzeln.

gruß
cheffe

bei docsis3 sind 100 mbit nicht das ende sondern der Anfang der Fahnenstange,
da geht noch mehr.
glasfaser generation ? ..man sollte coax nicht unterschätzen.

alleine dieses bild http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... stance.jpg
zeigt schon deutliche unterschiede (hier gehts garnicht mal um speed sondern um mögliche distanzen)
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

cheffe2010 hat geschrieben:alle die dem upload nachjammern werden in 2012 eh nach telekom und co abwandern zur 200mbit glasfaser generation.
Na, dann warte mal schön. Ist ja nicht mehr weit bis 2012 ...
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
cheffe2010
Newbie

Beitrag von cheffe2010 »

moin moin,

ich dachte eher dadurch wird mein 60/4 mbit anschluss auf dauer billiger :grin: .

was ich aber in der tat nicht verstehe, warum meine fritte die 100er leitung nicht wuppen sollte?

über die fritzbox kann ich so 10-12mb kopieren im lan. selbst wenn ich ein bischen verschenke zum netzwerk beim 100er,
wären mir die vorzüge der 7270 lieber.

gruß
helllo
Fortgeschrittener

Beitrag von helllo »

Ich würde mir sofort den 100er-Anschluss bestellen, wenn es im Rosengarten-römisch-1 schon soweit wäre.

Leider noch nicht, aber die KDG-Kästen schießen wie Pilze aus dem Boden bei uns in der Stadt. Wird wohl schön weiter segmentiert, damit bald auch Frequenzen über 624 MHz zum Einsatz kommen wegen noch zu geringer SNG-Ratio.

Ich nehme 100Mbit-Anschluss wegen DOCSIS-3.0, was zu konstanteren Downloadraten führen wird. Nicht wegen der Bandbreite, da habe ich auch schon mit einem 32er-Anschluss 1,6 TB je Monat durchgepeitscht.

Und natürlich in erster Linie wegen des Uploads!!!!!!!! Ich zahle auch brav 10 EUR je Monat mehr für 10-12Mbit im Upload!!!! Hört ihr, KDG!???
TheZulfi
Fortgeschrittener

Beitrag von TheZulfi »

Nur weil es für DICH keinen Grund gibt, kann es für andere dennoch sinnvoll sein.

Ich hatte vorher 16 Mbit, und zu wenig Upload. Da heute immer mehr Geräte im Netz hängen, kriegen wir das mit 2 Leuten schon ausgelastet:

Immer wieder Downloads, Mails verschicken, usw... Alleine das bei DSL wenn der Upload voll ist kaum noch was geht.... Zumindest bei nur einem Mbit.

Und nochmal für dich: Usenet wird hier NICHT gedrosselt.
helllo
Fortgeschrittener

Beitrag von helllo »

@TheZulfi

Galt das mir? Hä?

ich will doch 100mbit, aber nicht in erster Linie wegen der Geschwindigkeit im DL, sondern wegen eben jenen oben geschriebenen Gründen. :hirnbump:
TheZulfi
Fortgeschrittener

Beitrag von TheZulfi »

Ne, das galt Cheffe2010