HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011
Fasse ich richtig zusammen?
1) ab Oktober kommen neue HD Sender dazu?
2) wenn man über Ci+Modul von KD empfängt, kann man sie sicher empfangen?
3) sind sie kostenlos oder werden sie etwas kosten? wenn ja, wieviel?
4) dafür werden andere digitale free Sender abgeschaltet? welche könnten dies sein?
1) ab Oktober kommen neue HD Sender dazu?
2) wenn man über Ci+Modul von KD empfängt, kann man sie sicher empfangen?
3) sind sie kostenlos oder werden sie etwas kosten? wenn ja, wieviel?
4) dafür werden andere digitale free Sender abgeschaltet? welche könnten dies sein?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
1) sieht so aus
2) Sieht so aus
3) Weiß keiner zur Zeit
4) Nein, kein digitaler Sender aus KD Free wird dafür abgeschaltet
2) Sieht so aus
3) Weiß keiner zur Zeit
4) Nein, kein digitaler Sender aus KD Free wird dafür abgeschaltet
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
Was fasst Du denn zusammen? Offiziell gibt es die Pressemeldung, die im ersten Posting dieses Threads steht. Daraus lässt sich ausschließlich Deine erste "zusammenfassende" Frage beantworten, dass es nämlich die Sender ab Oktober 2011 in HD im Netz von Kabel Deutschland geben wird. Mehr kann man daraus nicht heraus lesen. Alles andere ist Spekulation (= Kaffeesatzlesen). Oder wolltest Du mit Deinen Fragen die Spekulationen auf den letzten 15 Seiten zusammenfassen?pummelchen hat geschrieben:Fasse ich richtig zusammen?
-
- Kabelfreak
genau letzteres
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
-
- Insider
Nunja nach den offiziellen Verlautbarungen von HD+ bezahlt man eben nicht für den Empfang der Privaten in HD, sondern eine Plattformgebühr für die Verschlüsselungs-Infrastruktur, da eben auch die Verwendung der Verschlüsselungs-Technik Kosten verursacht (Betriebskosten, Lizenzgebühren etc.). Es gibt genau 2 Möglichkeiten: Entweder lügt HD+ oder im Kabel müssten die Privaten HD-Programme in KD Free enthalten sein, da es hier ja schon eine Grundverschlüsselungsplattform gibt, die bereits finanziert ist!faint hat geschrieben:Du weißt, dass die Privaten in HD über Sat ebenfalls Geld kosten und dein Argument daher nicht passend ist? KDG wird hier auch nur etwas weitergeben.donklaos hat geschrieben:KDG sollte den Hals endlich voll kriegen. Dass die SD-Privaten kosten, ist schon unverschämt. Nun evtl. für HD auch noch zu kassieren, treibt immer mehr (die die Möglichkeit haben) zum Sat.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Die 17 abgetrennten OT Beiträge sind hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=10&t=17721 zu finden
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Kabelexperte
Ja sie Finanzieren sich durch die Werbung. Und ich habe nirgens erwähnt das ich es gut heiße das das extra kosten soll. Wenn es extra kostet liegt das aber eher daran das sich KabelD die Einspeisung von HD Sendern ordentlich bezahlen lässt. Die Kassieren nämlich auf Zuschauerseite und auf Senderseite für die Einspeisung der sender. Außerdem steht es noch gar nicht fest in welchem Paket die sender landen.lohr hat geschrieben:Sie finanzieren sich also durch die Werbung, gut dann erklär doch bitte wozu Kabelnutzer dann extra dafür zahlen sollen? Entweder, oder... Aber keine Pauschale und Werbung...He-Du hat geschrieben:Ich möchte nicht die Qualität der Privaten TV sender verteidigen aber ich schaue zu 99% Private TV sender.
Die Werbung stört mich nicht wirklich jedenfalls am Abend nicht mir ist bewusst das die sich so finanzieren daher sehe ich es ein das die Werbung eben notwendig ist. Diese Einstellung die ich habe kommt eventuell auch daher weil ich mal eine Website betrieben habe die ebenfalls durch Werbung finanziert wurde.
Geht man vom HD+ Gedanken aus wo für die Verschüsselungsinfratsruktur bezahlt wird müssten die Sender im KDG FreeTV landen. Eher schätze ich aber das KDG damit das KD Home aufpeppen will ...
Wären die schlau würden dies ins FreeTV packen und somit wieder ein schritt zu DVB-S aufschließen und das DVB-C gegenüber DVB-S attraktiver machen.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Fortgeschrittener
Naja, aber wenn jemand die Möglichkeit hat zwischen Sat und Kabel zu wählen, holt er Sat, da er dort keine Grundgebühren hat.
-
- Insider
Noch nicht (der Markt entwickelt sich ja dahin).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Fortgeschrittener
Ich denke auch das bei Sat noch Gebühren kommen werde. Die wären ja schön blöd wenn sie das nicht machen. Die Leute zahlen es ja brav (siehe HD+).
@He-Du: Ob die privaten für die Einspeisung zahlen weißt du doch gar nicht. Oder kennst du den Vertrag zwischen Pro7Sat1 und KD? Für mein empfinden steht auf der KD Seite, dass was auch in der Pressemitteilung steht. Und dann steht darunter, dass über weitere Inhalte des Vertrages stillschweigen vereinbart wurde. Da kann also auch drin stehen das sie nichts zahlen, dass weiß dann ja auch nur jemand der den Vertrag gelesen hat.
SPEKULATION: Die werden nichts für die Einspeisung zahlen müssen. Das will KD nicht public haben, sonst wollen das ja alle die HD Sender eingespeist haben wollen.
Wie komme ich zu dieser Spekulation. Ganz einfach wenn man sich mal anguckt wie es bei Kabel-BW aussieht wirkt es ehr wie ein "Sieg" der Sendeanstalten. Die Restriktionen die man anfänglich den Kunden nicht zumuten wollte wird es ja nun wohl doch geben (bei Kabel-BW...denke das wird bei KD nicht viel anders sein). Wie umfänglich diese sind wird sich ja zeigen.
@He-Du: Ob die privaten für die Einspeisung zahlen weißt du doch gar nicht. Oder kennst du den Vertrag zwischen Pro7Sat1 und KD? Für mein empfinden steht auf der KD Seite, dass was auch in der Pressemitteilung steht. Und dann steht darunter, dass über weitere Inhalte des Vertrages stillschweigen vereinbart wurde. Da kann also auch drin stehen das sie nichts zahlen, dass weiß dann ja auch nur jemand der den Vertrag gelesen hat.
SPEKULATION: Die werden nichts für die Einspeisung zahlen müssen. Das will KD nicht public haben, sonst wollen das ja alle die HD Sender eingespeist haben wollen.
Wie komme ich zu dieser Spekulation. Ganz einfach wenn man sich mal anguckt wie es bei Kabel-BW aussieht wirkt es ehr wie ein "Sieg" der Sendeanstalten. Die Restriktionen die man anfänglich den Kunden nicht zumuten wollte wird es ja nun wohl doch geben (bei Kabel-BW...denke das wird bei KD nicht viel anders sein). Wie umfänglich diese sind wird sich ja zeigen.
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m