Kabel bestellen aber DSL und Telefon von Telekom behalten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Climuff
Newbie

Kabel bestellen aber DSL und Telefon von Telekom behalten

Beitrag von Climuff »

Moin

angenommen ich würde mit Kabel Internet und Telefon bestellen, aber von der Telekom Internet und Telefon behalten wollen, was müsste ich dann bei check24 auswählen? Dort werde ich ja gefragt nach meinem bisherigen Telefon und Internet Anschluss, aber ich möchte ja nicht das der gekündigt wird.

Könnte ich dann auch noch z.B. ein halbes Jahr später zu Kabel sagen, dass ich meine Telekom Rufnummer haben möchte? Also z.B. so:

1. Ich bestelle Kabel und lasse Telekom
2. Ein halbes Jahr später kündige ich Telekom
3. Und dann möchte ich bei Kabel meine Telekom Nummer haben. Innerhalb des halben Jahres macht es mir auch nichts aus, wenn ich von Kabel nur eine Rufnummer habe, aber würde Kabel das mit einem halben jahr verspätung überhaupt machen?

Ich weiß auch, dass es vielleicht sinnlos ist, aber :shock:
Donald
Fortgeschrittener

Re: Kabel bestellen aber DSL und Telefon von Telekom behalte

Beitrag von Donald »

Nimm doch einfach einen reinen Internet Anschluss von KD. Nach oben kann man seinen Vertrag eigentlich immer bekommen. Dann in deinem Beispiel, mit entsprechender Kündigungsfrist, die Nummer portieren. Wenn ich das richtig verstehe/rate was du so vorhast.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

1) Du wählst einfach "keinen Telefonanbieter und "keinen Internetanbieter"
2) Ja das geht. Einfach nach nem halben Jahr ein Portierungsformular zusenden lassen und dann beauftragen.
Donald hat geschrieben:Nimm doch einfach einen reinen Internet Anschluss von KD. Nach oben kann man seinen Vertrag eigentlich immer bekommen.
Wenn er nach einem halben Jahr von Internet 32 auf Internet & Telefon 32 wechselt, fällt sofort der Neukundenbonus für das restliche halbe Jahr weg. Denn der Tarifwechsel wird auf den Preis von 29,90 Euro gemacht. Also nicht empfehlenswert.
Climuff
Newbie

Beitrag von Climuff »

Aber wenn ich mir jetzt nur Kabel Internet hole, dann bezahle ich dafür (ab dem 13. Monat) 30€/Monat. Wenn ich mir dann dazu noch Telefon hole (nach einem halben Jahr) dann bezahle ich nur fürs Telefon nochmal 10€/Monat. Macht zusammen 40€/Monat. Wenn ich gleich beides kaufe bezahle ich nur 30€/Monat.

Würde es denn gehen das ich ein halbes Jahr lang nur eine Rufnummer hätte und Kabel dann nach einem halben jahr erst meine Telekom
-Nummer übernimmt? Und wie müsste ich das bei check24 angeben, dass ich dsl und telefon behalten möchte?

edit: ups, den Beitrag von Scraby hab ich ja garnicht gesehen :? Und Kabel merkt auch nicht das ich in Wirklichkeit ja Telefon und Internet von der Telekom habe? Die stört das nicht? Bist du dir sicher, dass sie so ein Par.. sonstwas - Formular auch nach einem halben Jahr noch annehmen?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Climuff hat geschrieben:Aber wenn ich mir jetzt nur Kabel Internet hole, dann bezahle ich dafür (ab dem 13. Monat) 30€/Monat. Wenn ich mir dann dazu noch Telefon hole (nach einem halben Jahr) dann bezahle ich nur fürs Telefon nochmal 10€/Monat. Macht zusammen 40€/Monat. Wenn ich gleich beides kaufe bezahle ich nur 30€/Monat.
Nein du rechnest falsch. Wenn du dir jetzt Internet holst, zahlst du ab dem 13. Monat 29,90 Euro. Wenn du dann Telefon dazu willst, kostet das nichts extra sondern dein Vertrag wird von Internet auf Internet & Telefon umgestellt. Der Preis bleibt bei 29,90 Euro.
Climuff hat geschrieben:Würde es denn gehen das ich ein halbes Jahr lang nur eine Rufnummer hätte und Kabel dann nach einem halben jahr erst meine Telekom
-Nummer übernimmt? Und wie müsste ich das bei check24 angeben, dass ich dsl und telefon behalten möchte?
Ja das geht, wenn du bei Vertragsabschluss nichts angibst bekommst du gleich zwei Rufnummern. Angeben tust du es bei check24 in dem du jeweils keinen Anbieter angibst.
Climuff hat geschrieben:Und Kabel merkt auch nicht das ich in Wirklichkeit ja Telefon und Internet von der Telekom habe? Die stört das nicht? Bist du dir sicher, dass sie so ein Par.. sonstwas - Formular auch nach einem halben Jahr noch annehmen?
Ob du noch bei einem anderen Anbieter bist, ist der Kabel Deutschland egal. Denn das geht die nichts an. Zur Frage der Rufnummernmitnahme, ja bin ich. Du kannst jederzeit eine Portierung beantragen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Hierbei aber beachten, dass ein Anschluss, der ISDN-Verhalten zeigt nur mit Homebox zu bekommen ist.
Ansonsten hast du 2 analoge Leitungen, die folgendes Verhalten zeigen:
  • Auf einer Leitung liegen eine oder mehrere Rufnummern. Klingelt eine dieser Rufnummern, klingelt das Telefon(so what :) ). Es ist aber keine Unterscheidung möglich, welche Nummer angerufen wurde
  • Eine Leitung hat eine Nummer abgehend, die beim Angerufenen angezeigt wird. Diese kann nur Online im Kundencenter verändert werden kann.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Climuff
Newbie

Beitrag von Climuff »

Scraby hat geschrieben:[
Nein du rechnest falsch. Wenn du dir jetzt Internet holst, zahlst du ab dem 13. Monat 29,90 Euro. Wenn du dann Telefon dazu willst, kostet das nichts extra sondern dein Vertrag wird von Internet auf Internet & Telefon umgestellt. Der Preis bleibt bei 29,90 Euro.
Aber, wie du selbst vorher schon sagtest, wenn ich das innerhalb des ersten Jahres mache geht mir mein Billig-Erstjahresbonus verloren.

Nun, ich könnte es also so machen:

1. Ich hole mir Kabel Internet + Telefon bei check24 und gebe an ich hätte keine Telefon und keine DSL Leitung
2. Kabel kommt und macht den Anschluss
3. Ich habe Kabel-Internet + Telefon (Aber dann hab ich doch schon 2 Rufnummern)
4. Ich sage nach einem halben Jahr Kabel das ich gerne meine Rufnummer von der Telekom bei Kabel haben möchte
5. Kabel nimmt mir dann eine meiner 2 Rufnummern weg und ersetzt diese durch meine Telekom Nummer und kündigt meinen Telekom Anschluss

Ist das richtig so? Und die Schritte 4+5 kosten mich auch nichts extra?

mfG. Climuff
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Deine KD Rufnummer behälst du, die portierten hast du dann zusätzlich
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Climuff hat geschrieben: 4. Ich sage nach einem halben Jahr Kabel das ich gerne meine Rufnummer von der Telekom bei Kabel haben möchte
5. Kabel nimmt mir dann eine meiner 2 Rufnummern weg und ersetzt diese durch meine Telekom Nummer [...]
Wie kommst du du darauf, dass du nur 2 Nummern haben darfst?
Als ich zu KDG gewechselt bin, habe ich von meinem alten Anbieter keine Nummer portieren lassen und habe im Gegenzug von KDG 3 neue Rufnummern bekommen.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Climuff
Newbie

Beitrag von Climuff »

spooky hat geschrieben:Deine KD Rufnummer behälst du, die portierten hast du dann zusätzlich
Also habe ich dann ein halbes Jahr lang 2 Nummern und wenn ich dann Telekom kündige habe ich von Kabel 3 Nummern??
dbpdw hat geschrieben: Wie kommst du du darauf, dass du nur 2 Nummern haben darfst?
Als ich zu KDG gewechselt bin, habe ich von meinem alten Anbieter keine Nummer portieren lassen und habe im Gegenzug von KDG 3 neue Rufnummern bekommen.
Auf der Kabelwebsite steht das man
2 Telefonleitungen für gleichzeitiges Telefonieren
hat