Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
derthomas hat geschrieben:
habe jetzt rechtzeitig zum Vertragsende gekündigt .... Würde aber gerne bei KD bleiben
Wenn du gerne bleiben möchtest, warum hast du dann gekündigt?
Ich würde mir wirklich wünschen, dass KD in solchen Fällen hart bleibt, denn diese Art von Zeitgenossen sind mir äusserst unsympathisch. Man geht einen Vertrag ein, aber hat überhaupt nicht vor, sich an die Konditionen zu halten.
Warum ich kündigen will, hab ich doch bereits erklärt. Möchte wieder die Neukundenkonditionen haben.
Wo soll ich mich nicht an die Vertragskonditionen gehalten haben? Der lief genau 1 Jahr und dieses eine Jahr hab ich meine Rechnungen bezahlt. Verstehe dein Problem nicht.
@ Deacon
Danke für die Antwort. Werd wohl am besten auch mal in einem KD Shop inner Nähe vorbei schauen.
Weil du dann Rechtlich gesehen kein NEUKUNDE mehr bist!
Damit verletzt du die AGBs, die du unterschrieben hast. Erst lesen- dann Rechnen- grübeln-
dann erst Bestellen und geld ausgeben!
mit solchen sachen provoziert man den Provider, der dann mit sachen wie 24 monate MVLZ reagieren muss.
@ chepri
richtig! aber ich befürchte das er das Problem gar nicht sieht.
mfg Starfleet
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen
Also erstmal kurz zur Klarheit. Eine sogenannte drei monatige Sperre gibt es bei der Kabel Deutschland direkt nicht, sondern nur bei Anbietern wie zum Beispiel Conrad, die zum Vertrag nen Gutschein raushauen.
Begründung ist auch ganz einfach und hängt mit den Telefonnummern und der Zugehörigkeit zu den einzelnen Anbietern zusammen.
Wird eine portierte Rufnummer bei Kündigung des Zugangs zum öffentlichen Telefonnetz ohne weitere Portierung frei, muss sie an den ursprünglichen Anbieter („originären Zuteilungsnehmer“) zurückgegeben werden. Die Rückgabe soll bei Ortsnetzrufnummern erst drei Monate nach dem Wirksamwerden der Kündigung erfolgen, damit dem bisherigen Anbieter innerhalb dieser Frist eine Wiederzuteilung an den bisherigen Kunden möglich ist.
Wenn es vonseiten der Kabel Deutschland also eine dreimonatige Sperre gebe, dann würde nach einer Kündigung niemand seine Rufnummern wieder erhalten können und es gibt ja auch Kunden die kündigen - es nicht auf Neukundenkonditionen abgesehen haben - und sich innerhalb von drei Monaten doch wieder für einen Internet & Telefonanschluss der Kabel Deutschland entscheiden. (Weil sich die Vermarktung des Objekts nach einem Umzug ändert oder Ähnliches)
@ derthomas
Darf man erfahren, was man dir denn angeboten hat bzw. wer dich zurückgerufen hat? Es gibt nur zwei Arten von Internet & Telefontarifen. Nämlich mit oder ohne Promotion.
Wobei ich aber nicht weis, ob sich der Aufwand Kündigung und Neuabschluss für 120 Euro lohnt.
- Du zahlst Bereitstellungsentgelt
- Du musst das alte Modem zurücksenden
- Du musst wieder einen Tag für den Techniker einplanen (mit nen bisschen Pech auch mehr wenn er nicht kommt)
- Du läufst in Gefahr deine Telefonnummer zu verlieren, denn wenn es eine Nummer ist, die ihr von einem anderen Anbieter zur Kabel Deutschland portiert habt, kann diese nicht auf einen neuen Vertragspartner portiert werden.
Mir wurden 3 Monate jeweils 10 Euro weniger angeboten von einem KD Mitarbeiter per Telefon. Dafür müsste ich dann aber einen 24 Monatsvertrag eingehen.
Die von dir aufgeführten Punkte wären zu verkraften, abgesehen von der Telefonnummer. Die sollte schon erhalten bleiben und ist auch bereits von einem anderen Anbieter zu KD portiert wurden, also danke ich dir schonmal für deinen Hinweis!
Wir haben leider keinen KD Shop bei uns in der Nähe. Wenn es mit der Rufnummer tatsächlich problematisch werden könnte, würde ich mich selber telefonisch nochmal bei denen melden.
Naja wenn ich es dann so rechne kommts in etwa auf das raus
Du schließt einen neuen Vertrag ab. Mindestvertragslaufzeit beträgt hier auch 24 Monate.
120,00 Euro Ersparnis im ersten Jahr
30,00 Euro Bereitstellungsentgelt
5,00 Euro Porto für versicherten Versand (sicher ist sicher)
85,00 Euro Ersparnis
30 Euro hat dir die Hotline angeboten. Wäre also eigentlich (wenn du die Kündigung zurücknimmst) ne Differenz von 55,- Euro.
Und du bist dir sicher, dass du dir für 55,- Euro so nen Stress machen willst?
Bezüglich der Rufnummernmitnahme gilt Folgendes:
- Rufnummer hat der Telekom gehört und war dort Herrn Maier zugewiesen
- Herr Maier schließt einen Vertrag bei Kabel Deutschland ab und nimmt die Rufnummer mit
- Herr Maier kündigt seinen Vertrag und die Nummer wird frei
- Frau Maier schließt einen Neuvertrag bei Kabel Deutschland ab und will die Nummer von Herr Herrn Maier
--> Geht nicht, denn die Telefonnummer gehört dem ursprünglichen Anbieter und der hat nur Herrn Maier das Recht zur Nutzung und Portierung gegeben. Dieses ist nicht auf Dritte übertragbar. Somit fällt die Nummer zurück zum ursprünglichen Anbieter.