Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
dbpdw
Kabelexperte

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von dbpdw »

Wie formatiert man die Festplatte im Sagemcom?
Die Vorgehensweise aus dem Handbuch kann ich hier nicht nachvollziehen, da die Menüpunkte bei mir nicht existent sind.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Entweder über den Affengriff, den tutti12 nicht machen wollte, oder über "Alle Aufnahmen löschen"
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Danke Newty. :wink:
Dann ist Löschen = Formatieren? Das kenn ich vom PC her aber anders. Nagut, wenns das selbe ist, solls mir egal sein.
Ich verstehe nur nicht, warum im Handbuch Menüs aufgeführt sind, die es gar nicht gibt. :confused:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

dbpdw hat geschrieben:Danke Newty. :wink:
Dann ist Löschen = Formatieren? Das kenn ich vom PC her aber anders. Nagut, wenns das selbe ist, solls mir egal sein.
Der Punkt hieß wohl mal so, wurde aber umbenannt :)
Ich verstehe nur nicht, warum im Handbuch Menüs aufgeführt sind, die es gar nicht gibt. :confused:
Wenn du dir die Bilder im Handbuch dazu anguckst, hast du noch nen anderen Datenstand :)
[ externes Bild ]
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Newty hat geschrieben: Der Punkt hieß wohl mal so, wurde aber umbenannt :)
Ok, Danke, dann wäre das geklärt. :prost:
alexbeijing
Newbie

Beitrag von alexbeijing »

Hallo zusammen,

habe den Sagemcom jetzt seit ca. 6 Monaten und bis auf einen Absturz sowie hin- und wieder stockenden Bildern beim TV Anschauen und gleichzeitiger Aufnahme noch keine schwerwiegenderen Probleme bis auf das folgende:

Habe den Sagemcom mit meiner Bose Anlage verbunden, sehe bzw. höre den Ton der Fernsehsender also darüber. Wenn ich allerdings eine Sendung oder eine Aufnahme mit der Pause Taste unterbreche bzw. den schnellen Vorlauf wähle, dann stürzt meine Anlage nach einigen Sekunden ab, d.h. schaltet sich von alleine aus.

Hat einer eine Ahnung, was dahinter stecken könnte ?

Vielen Dank schon jetzt.
Boogaboo
Newbie

Beitrag von Boogaboo »

Ich habe seit gestern auch meinen agemcom RCI88-320 KDG und bin bisher eigentlich sehr zufrieden! Bildqualität ist okay bzw. zumindest besser als bei meinem alten digidingens PK2. Zumindest kann ich mich wohl solange mit ihm abfinden, bis Panasonic endlich einen HDTV-fähigen HDD-Recorder auf den Markt bringt.

Drei Fragen habe ich aber dennoch.
1. Bei meinem alten analogen Panasonic Festplattenrecorder konnte ich einstellen, daß er bei einer Serien-Aufnahme immer wieder die letzte überspielt. Ich habe also immer nur die neuste Folge auf der Festplatte. Geht das mit dem Sagemcom nicht?
2. Wenn ich etwas täglich aufnehmen will. Was muß ich machen, damit der Sagemcom täglich zur gleichen anspringt? Beispiel: Blöd Brother (jaja, sagt bitte nichts...) Beim Pana hab ich Aufnehmen angeklickt und dann konnte ich "Jeden Tag" auswählen. Gibts beim Sagemcom eine ähnliche Funktion?
3. Wenn ich den Sagemcom mit der Fernbedienung ausschalte, dann leuchtet noch die Rec-Taste, WLAN blinkt weiter und ist auch die ganze NAcht aktiv und der Lüfter dreht weiter. Wie kann ich es denn erreichen, daß die Kiste wirklichruhig ist?

Dank Euch schonmal für Eure Hilfe! :)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Boogaboo hat geschrieben:Ich habe seit gestern auch meinen agemcom RCI88-320 KDG und bin bisher eigentlich sehr zufrieden! Bildqualität ist okay bzw. zumindest besser als bei meinem alten digidingens PK2. Zumindest kann ich mich wohl solange mit ihm abfinden, bis Panasonic endlich einen HDTV-fähigen HDD-Recorder auf den Markt bringt.

Drei Fragen habe ich aber dennoch.
1. Bei meinem alten analogen Panasonic Festplattenrecorder konnte ich einstellen, daß er bei einer Serien-Aufnahme immer wieder die letzte überspielt. Ich habe also immer nur die neuste Folge auf der Festplatte. Geht das mit dem Sagemcom nicht?
Nö.
2. Wenn ich etwas täglich aufnehmen will. Was muß ich machen, damit der Sagemcom täglich zur gleichen anspringt? Beispiel: Blöd Brother (jaja, sagt bitte nichts...) Beim Pana hab ich Aufnehmen angeklickt und dann konnte ich "Jeden Tag" auswählen. Gibts beim Sagemcom eine ähnliche Funktion?
Manuelle Serienaufnahme im Aufnahmemenü
3. Wenn ich den Sagemcom mit der Fernbedienung ausschalte, dann leuchtet noch die Rec-Taste, WLAN blinkt weiter und ist auch die ganze NAcht aktiv und der Lüfter dreht weiter. Wie kann ich es denn erreichen, daß die Kiste wirklichruhig ist?
Energiesparmodus
[ externes Bild ]
Boogaboo
Newbie

Beitrag von Boogaboo »

Newty hat geschrieben:Nö.

Manuelle Serienaufnahme im Aufnahmemenü

Energiesparmodus
Ähm, und Du bist gerade im "Wortsparmodus unterwegs, richtig?! :wink:
Vielen Dank! Werd es nacher gleich testen.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Boogaboo hat geschrieben:Ähm, und Du bist gerade im "Wortsparmodus unterwegs, richtig?! :wink:
Vielen Dank! Werd es nacher gleich testen.
Ja, weil die Antworten bereits zigfach gegeben wurden - der Thread hat ja bereits eine "gewisse" Länge und Ermüdungserscheinungen sollten entschuldigt werden :flöt:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: