AVM Sommerupgrade 2011: Neue Funktionen für die FB6360 !?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: AVM Sommerupgrade 2011: Neue Funktionen für die FB6360 !
Wie ist es eigentlich mit dem automatischen Update der Fritz!Box? Ich habe letztens gelesen, dass dies eine ernst zu nehmende Sicherheitslücke darstellen soll, da die Fritz!Box somit Fernzugriff erlaubt. KDG wird wohl keine Abschaltung dieser Funktion und ein manuelles Update anbieten, oder?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich hoffe auf den WLAN gastzugang. Ansonsten reicht mir das, was ich damit machen kann. Das wird auch zu 99% auf andere Kunden mit 6360 zu treffen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
Geht mir ähnlich.spooky hat geschrieben:Ansonsten reicht mir das, was ich damit machen kann. Das wird auch zu 99% auf andere Kunden mit 6360 zu treffen.
-
- Fortgeschrittener
Wer die FB6360 betreibt, wird auch den einen oder anderen Wunsch haben. Bei mir ist, im Vergleich zu einer FB7390, das WLAN und DECT schon fast gruselig zu nennen. AVM hat es aber in den meisten Fällen geschafft, die Leistung zu verbessern durch neue Firmware Releases. Es kann also gut sein, das im "Sommerupgrade 2011" schon einiges an Verbesserungen drin steckt. Also nicht nur die neuen Funktionen.
Wir haben also hier zwei User die gerne WLAN Gast Zugang hätten, mit mir dann drei. Sind also 100% an Neuerungen interessiert. Da ich das Einspielen von Konfig von anderen Boxen auch gerne hätte, ist zur Zeit der Rest nicht 99% sondern mindestens 33,33% .
Wir haben also hier zwei User die gerne WLAN Gast Zugang hätten, mit mir dann drei. Sind also 100% an Neuerungen interessiert. Da ich das Einspielen von Konfig von anderen Boxen auch gerne hätte, ist zur Zeit der Rest nicht 99% sondern mindestens 33,33% .
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
-
- Fortgeschrittener
Mir persönlich sind die Neuerungen relativ egal. Wlan Gastzugang wäre aber gar nicht verkehrt
-
- Newbie
Hallo zusammen!
Ich will mich dem Wunsch einen Gastzugang zu haben auch anschließen - wirklich schade, dass es den bei der 6360 (noch) nicht gibt.
Was ich gerne noch hätte: die Möglichkeit einzelne IP-Addressen bzw. Domains zu sperren.
Hintergrund: mein Fernseher will auch ein Firmwareupdate machen (nur das hier die neuere FW scheinbar wesentlich schlechter sein soll als die Alte) - damit könnte ich die IP-Addresse des Updateservers sperren.
Leider funktioniert es auch nicht, die entsprechende IP-Addresse nach "Nirgendwo" zu routen, da man in der 6360 keine beliebigen Routingeinträge erstellen kann: Subnetzmaske kann nicht auf 255.255.255.255 gesetzt werden (um eben nur diese eine IP umzuleiten) und als Gateway kann man nur Addressen aus dem FB-Netz verwende, was zur Folge hat, dass man das Ziel trotzdem wieder erreicht ...
Gruß
Alex
Nachtrag: wenn jemand einen Tip zum Lösen des routing-Problems hätte wäre ich sehr dankbar
Übrigens meine FB hat sich die FW 85.04.92 noch nicht geholt, habe immernoch die 85.04.91.
Ich will mich dem Wunsch einen Gastzugang zu haben auch anschließen - wirklich schade, dass es den bei der 6360 (noch) nicht gibt.
Was ich gerne noch hätte: die Möglichkeit einzelne IP-Addressen bzw. Domains zu sperren.
Hintergrund: mein Fernseher will auch ein Firmwareupdate machen (nur das hier die neuere FW scheinbar wesentlich schlechter sein soll als die Alte) - damit könnte ich die IP-Addresse des Updateservers sperren.
Leider funktioniert es auch nicht, die entsprechende IP-Addresse nach "Nirgendwo" zu routen, da man in der 6360 keine beliebigen Routingeinträge erstellen kann: Subnetzmaske kann nicht auf 255.255.255.255 gesetzt werden (um eben nur diese eine IP umzuleiten) und als Gateway kann man nur Addressen aus dem FB-Netz verwende, was zur Folge hat, dass man das Ziel trotzdem wieder erreicht ...
Gruß
Alex
Nachtrag: wenn jemand einen Tip zum Lösen des routing-Problems hätte wäre ich sehr dankbar
Übrigens meine FB hat sich die FW 85.04.92 noch nicht geholt, habe immernoch die 85.04.91.
-
- Fortgeschrittener
Du kannst deinem TV doch eine Kindersperre zuweisen. Mit dem Sommerupgrade sind auch einzelne Webseiten möglich. Auch das wäre eine neue Funktion die nicht schlecht wäre für die FB6360.
-
- Newbie
Danke!
Aber Kindersicherung ist wie "Netzwerkkabel ausstecken". Der TV hat leider keine festen Update-Zeiten er stört meist mitten im Film.
Ich habe halt vorerst den Netzwerkstecker gezogen, da ich schneller am Stecker als auf der FB-Oberfläche bin. Ist halt nervig, da man meistens erstmal vergisst wieder einzustecken, wenn man etwas streamen möchte, Youtube, Putpat...
Daher möchte ich ja auch gezielt nur die eine IP sperren.
Gruß
Alex
Aber Kindersicherung ist wie "Netzwerkkabel ausstecken". Der TV hat leider keine festen Update-Zeiten er stört meist mitten im Film.
Ich habe halt vorerst den Netzwerkstecker gezogen, da ich schneller am Stecker als auf der FB-Oberfläche bin. Ist halt nervig, da man meistens erstmal vergisst wieder einzustecken, wenn man etwas streamen möchte, Youtube, Putpat...
Daher möchte ich ja auch gezielt nur die eine IP sperren.
Gruß
Alex
-
- Fortgeschrittener
Also irgendwie kann ich kaum glauben, dass man Firware Upgrade nicht direkt beim TV unterbinden kann ... Was ist es denn für ein Fernseher/Modell?
-
- Fortgeschrittener
Ich habe noch einmal genau nachgeschaut. Die FB mit den neuen Funktionen haben nun die Kindersicherung unter Filter stehen. Da gibt es neu einen Bereich der Listen heißt. Hier kann ich Whitelist und Blacklist einstellen.
Hier könnte DEAM_Ad eine einzige Adresse blockieren und alles andere an seinem TV weiter nutzen.
Auch hier warten FB6360 Kunden auf neue Funktionen im Sommer 2011 .
Hier könnte DEAM_Ad eine einzige Adresse blockieren und alles andere an seinem TV weiter nutzen.
Auch hier warten FB6360 Kunden auf neue Funktionen im Sommer 2011 .