EPG Sagemcom

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gemini2
Fortgeschrittener

EPG Sagemcom

Beitrag von Gemini2 »

Hallo,

ich bin blind oder seh den Wald vor Bäumen nicht,

installiere gerade den Sagemcom, hat auch alles geklappt bisher.

Kann mir jemand sagen wie ich die EPG Aktualisierung auf Vormittags umstellen kann, möchte heute nacht nicht geweckt werden.

Sorry, mit der SUFU hier gab es keinen Treffer, und in der BA finde ich nix.

Gemini
Newty
Insider

Re: EPG Sagemcom

Beitrag von Newty »

Gemini2 hat geschrieben: Kann mir jemand sagen wie ich die EPG Aktualisierung auf Vormittags umstellen kann, möchte heute nacht nicht geweckt werden.
Garnicht. Aber inwiefern weckt dich das Gerät?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Hallo,

er weckt mich (warscheinlich) wenn er um 2 Uhr aus dem Standby geht, dann startet ja auch die HDD, oder nicht ?

Bin der Meinung das ich hier gelesen habe das man von Nacht auf Vormittag umstellen kann, hab ich da was falsch verstanden ?

Und was ist wenn ich zum Zeitpunkt der Aktualisierung eine Aufnahme laufen, oder programmiert habe ?

Gemini
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Gemini2 hat geschrieben: er weckt mich (warscheinlich) wenn er um 2 Uhr aus dem Standby geht, dann startet ja auch die HDD, oder nicht ?
Ja, aber davon wird man nicht wach. :brüll: Du weißt doch, wie laut/leise der ist, du hast doch einen bei dir stehen.

Aufnehmen tut der auch, wenn eine Aktualisierung erfolgt.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Der Schrebbel steht in meinem Schlafzimmer !! :motz:

Habe einen DVD/HDD Recorder der beim starten so laut ist das ich ihn manchmal höre :shock: , wobei mich auch eine Mücke weckt ! :suspekt:

Und hab doch geschrieben das er neu ist, hab also die erste Nacht mit ihm noch vor mir. :oops:

War es nicht so das es zu Problemen führt wenn eine Aufnahme während der EPG Akt. startet ? :streber:

Gemini :fahne:
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Gemini2 hat geschrieben:Der Schrebbel steht in meinem Schlafzimmer !! :motz:

Habe einen DVD/HDD Recorder der beim starten so laut ist das ich ihn manchmal höre :shock: , wobei mich auch eine Mücke weckt ! :suspekt:

Und hab doch geschrieben das er neu ist, hab also die erste Nacht mit ihm noch vor mir. :oops:

War es nicht so das es zu Problemen führt wenn eine Aufnahme während der EPG Akt. startet ? :streber:

Gemini :fahne:
Da ist der Unterschied: da der Sagemcom kein DVD-Laufwerk hat, wird das auch nicht gestartet und kann demzufolge auch keinen Krach machen!
Also ich höre meinen Sagemcom des Nachts nicht, weder wenn er eine Aufnahme macht noch wenn er den EPG aktualisiert!
Meines Wissens gibt es beim Sagemcom keine Möglichkeit den Aktualisierungszeipunkt zu verändern.
Da wirste wohl mit Leben müssen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Solange du den Energiesparmodus ausgeschaltet lässt, ändert sich nichts an der Lautstärke im Vergleich zu Betrieb.
Schaltest du den Energiesparmodus ein, ist das Gerät im Standby vollkommen lautlos(Standby tritt erst in 5 bis 10 Minuten ein). Das Einschalten aus diesem Zustand für den EPG-Download ist genauso laut wie das normale einschalten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Normalerweise ist der Sagemcom im Betrieb recht leise.

Aber es gibt 3 ausnahmen ,

1. Die auflagefläche ist nicht eben, und das Gerät Vibriert dadurch .... Da hilft ne Gummimatte
2. Der lüfter ist nicht ok bzw. die Lüftersteuerung ... Da hilft .... Gerät nicht zubauen damit es Luft bekommt, oder anruf beim Service.
3. Die Festplatte ist nicht i.O .. Da hilft auch nur der Anruf beim Service.

Ansonsten ist das Gerät selbst bei Laufender festplatte sehr leise ..
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

Sooo, der Sagem und ich haben unsere erste Nacht hinter uns :lol: , und er hat mich nicht geweckt.

Gemini