Hi:)
ich möchte mir gerne eine gebrauchte Fritzbox kaufen. Diese ist aber von 1&1 da ich sie billiger bekomme. Ich habe die Fritzbox 7240 in Aussicht, aber auf der Webseite von Avm steht bei ADSL2+ bis 24Mbits. Ich weiß das es eigentlich für dsl gilt bin mir aber dennoch nicht sicher ob die Box die 32k über lan 1 schafft.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder alternativen schreiben
Ich brauche nicht die Telefonleitungen von Kabel Deutschland über die Fritzbox.
Was ich brauche?
Wlan N Router
USB Anschluss
VoiP
Firewallregelung wie bei DLink Dir 615
Danke im Vorraus
1&1 Fritzbox an Kabelmodem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: 1&1 Fritzbox an Kabelmodem
32k schafft sie locker über LAN1, wenn sie bei ADSL2+ sogar 24M schafft.ItzMe hat geschrieben:bin mir aber dennoch nicht sicher ob die Box die 32k über lan 1 schafft.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
alles klar also kann ich bedenkenlos die fritzbox von 1&1 anschließen?
-
- Insider
Als Router ja. Für die Telefonie gilt halt die Einschränkung, dass du nur eine analoge Leitung einführen kannst
-
- Newbie
Ich habe eine alte ganz normale 3170 als "Router" in Betrieb. War zwar ein wenig tricky das interne DSL Modem auszuschalten und sie dazu zu bewegen über LAN1 ins internet zu gehen, klappt jetzt aber wunderbar. Da ich bei der 3170 kein VOIP habe, kann ich nichts dazu sagen.
-
- Newbie
Hallo ich bin gerade von 1un1 auf kabel deutschland umgestiegen. Jetzt würde ich gerne die fritzbox 7240 weiter benutzen. Ich habe mich genau an die Schritte der Anleitung gehalten (Internet über LAN 1 etc.), aber die Fritzbox will nicht online gehen Mit dem mitgelieferten D-link Router kein Problem. Gibt es irgendein Geheimnis? Ich musste die Fritzbox neulich auf Auslieferungszustand zurück setzten, deshalb ist ne relativ alte firmware drauf. kann es daran liegen? Danke für eure Hilfe
-
- Newbie
Erstens: Modem wirklich an LAN1?
Dann checken: Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen von "fritz.box"
Traffic Shaping DEAKTIVIEREN!
Modem aus, Router aus. Modem an, warten bis alle Lichter richtig leuchten. Dann Fritzbox an.
Dann checken: Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen von "fritz.box"
Traffic Shaping DEAKTIVIEREN!
Modem aus, Router aus. Modem an, warten bis alle Lichter richtig leuchten. Dann Fritzbox an.
-
- Insider
Bitte genau anders herum, erst Router an, dann Modem. Klingt blöd, ist aber so. Die meisten Router arbeiten heutzutage mit nem programmierbaren Switch. Solange das Gerät nicht fertig gebootet ist KANN es sein das sich der Router wie ein Switch verhält, dies ist ins besondere zu erwarten bei Lan1 Lösungen wie bei den Fritten. Das führt dazu das sich bis zu 2 PCs im Lan per DHCP direkt über die "geswitchte bootende Fritte" öffentliche IPs holen und als Resultat die Fritte keine IP bekommt.kellyjelly hat geschrieben:Modem aus, Router aus. Modem an, warten bis alle Lichter richtig leuchten. Dann Fritzbox an.
-
- Insider
Dafür braucht man aber keine alte Firmware. Man kann auch mit der neuesten Version auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Firmware-Version bleibt dabei gleich. Welche ist denn nun drauf?juuikillar hat geschrieben:Ich musste die Fritzbox neulich auf Auslieferungszustand zurück setzen, deshalb ist ne relativ alte firmware drauf.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s