Geheiratet

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Geheiratet

Beitrag von Nibelungen »

Hi Ihr,

eine Frage: Ich habe geheiratet. Mein Name ändert sich. Nun muss ich ja "alle" informieren damit sie das ändern (Firmen, Behörden usw).

Kann ich bei KDG einfach meinen Nachnamen ändern lassen - alles andere (inkl. Bankverbindung, Laufzeit! usw) bleibt gleich?

Ich bin noch nicht umgezogen - wir suchen eine passende Wohnung. Bis wir die haben soll alles beim Alten bleiben. Geht das oder ist die KDG hier komisch?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
frank1965
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2011, 12:10

Re: Geheiratet

Beitrag von frank1965 »

Einfach Namensänderung mitteilen. Falls Einzugsermächtigung besteht, diese nochmals bestätigen (Name des Kontoinhabers ändert sich ja auch). Warum sollte Kabel D hier "komisch" reagieren?
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Geheiratet

Beitrag von Bubblegum »

Komisch reagieren - kommt drauf an was man darunter verstehen will. Einfach per Anruf gehts nicht. Benötigt wird eine Urkunde, aus der die Namensänderung hervorgeht. Entweder eine gesonderte Personenstandsurkunde oder die Heiratsurkunde (natürlich Kopie) an KD senden.
Benutzeravatar
Donald
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 21.05.2011, 16:19
Wohnort: Region 2

Re: Geheiratet

Beitrag von Donald »

Neben den guten Ratschlägen, sollte dir doch auch die KD Hotline da Auskunft geben können.

Übrigens, Glückwunsch!
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Geheiratet

Beitrag von Scraby »

@ Nibelungen:

Glückwunsch, wohin dürfen wir denn zur Feier kommen :wink2:

[ externes Bild ]

E-Mail an den Kundenservice, mit einem Dokument, welches die Namensänderung bestätigt. Der Name des Kontoinhabers wird automatisch mit angepasst. Am Rest ändert sich nichts. Und du bekommst dafür auch ne schriftliche Bestätigung.
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Geheiratet

Beitrag von dbpdw »

Scraby hat geschrieben: Und du bekommst dafür auch ne schriftliche Bestätigung.
....und als Hochzeitsgeschenk vllt. 'ne Homebox gratis. :D

Ebenfalls meine Glückwünsche. [ externes Bild ]
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Geheiratet

Beitrag von Nibelungen »

Na ein Hochzeitsgeschenk von KDG - das wärs *gg*.

Ich will konkret nicht, dass meine Laufzeit verändert wird (d.h. neu beginnt).

Wenn ich die Bank informiert habe dann werd ich mal an KDG schreiben. Da leg ich dann die Heiratsurkunde in Kopie bei.

Welche der 5 Mio Adressen ist da denn die richtige? Ich schreib sonst nie an KDG...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Hogward78
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 29.07.2008, 22:22
Wohnort: Erfurt

Re: Geheiratet

Beitrag von Hogward78 »

Nibelungen hat geschrieben:Na ein Hochzeitsgeschenk von KDG - das wärs *gg*.

Ich will konkret nicht, dass meine Laufzeit verändert wird (d.h. neu beginnt).

Wenn ich die Bank informiert habe dann werd ich mal an KDG schreiben. Da leg ich dann die Heiratsurkunde in Kopie bei.

Welche der 5 Mio Adressen ist da denn die richtige? Ich schreib sonst nie an KDG...
Kabel Deutschland Vertrieb und Service
Kundenservice
99116 Erfurt

oder per E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de Urkunde scannen und anhängen an die E-mail am besten als PDF.

oder per Fax: (0180) 5 29 99 25