Tarifwechsel

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Scraby
Insider

Re: Tarifwechsel

Beitrag von Scraby »

Der Informant hat recht, Internet & Telefon Flex ist ein Tarif wie Internet & Telefon 6+ (oder zu Beginn die Option EU-Flat) und es handelt sich um ein reines Angebot für Neukunden. Ein Tarifwechsel ist daher nicht möglich.

Wobei ich den Preisunterschied 24,90 Euro und 29,90 Euro jetzt nicht so doll finde. Ich denke, wenn man die Möglichkeit hat zu telefonieren, wird man sie über kurz oder lang auch nutzen und wenns nur ein paar Gespräche sind, die monatlich 3-4 Euro kosten, läuft es zum Schluss auch auf ca. 29,90 Euro raus.

Da du ja eigentlich nicht kündigen willst, würde ich dir den Wechsel in den Tarif Internet & Telefon 32 empfehlen.
lvatvn
Newbie

Beitrag von lvatvn »

informant hat geschrieben:dieser Wechsel ist nicht möglich, da es sich um ein reines Aktionsangebot für Neukunden handelt
und genau das ist der Punkt, den ich einfach nicht verstehe.
Für mich ist der Tarif Internet & Telefon 32 Flex ein ganz normaler Tarif. Die "Aktion" für Neukunden sehe ich nur hierin:
- Preis von 14,90 die ersten 12 Monate
- 3 Monate gratis: Telefon-Flatrate#
- gratis W-LAN Router
- 50 Euro Bonus

Denn nach der Aktion, wenn der Kunde kein Neukunde mehr ist, muss er weiterhin nur 24,90 Euro zahlen. Von daher wird man doch regelrecht dazu gezwungen zu kündigen, wenn man nur Internet mit 32 mbit braucht.
Scraby hat geschrieben: Wobei ich den Preisunterschied 24,90 Euro und 29,90 Euro jetzt nicht so doll finde
Naja doch, denn du hast den Zeitfaktor vergessen: Nehmen wir mal den Zeitraum von 5 Jahre an.

Wenn ich jetzt wechsle, muss ich jeden Monat 29,90 Euro zahlen. Da sind bei 5 Jahren: 1794 Euro, 10 Jahren: 3588 Euro

Wenn ich im Februar kündige, und mich wieder für den Flextarif anmelde:
- 12 Monate x 14,90 = 178,8 und 4 Jahre x 24,90 = 1195,2 + 178,8 = 1374 Euro, 10 Jahre: 2868 Euro

Das macht bei 5 Jahren 420 Euro, 10 Jahren 720 Euro unterschied. Dazu kommen noch die oben genannten Aktionsvorteile eines Neukunden. :?

Wir sind ja ehrlich alles andere als Sparfüchse, obwohl wir im Haushalt noch ganz andere horrende Ausgaben haben, wir geben wirklich gerne Geld aus für etwas, da wir jeden Tag effektiv nutzen. Aber wenn wir das Gefühl bekommen, übers Ohr gehauen zu werden von Kabel Deutschland, dann lassen wir dies ungern auf uns sitzen :grin:
Scraby hat geschrieben: wenn man die Möglichkeit hat zu telefonieren, wird man sie über kurz oder lang auch nutzen und wenns nur ein paar Gespräche sind, die monatlich 3-4 Euro kosten, läuft es zum Schluss auch auf ca. 29,90 Euro raus.
Da du ja eigentlich nicht kündigen willst, würde ich dir den Wechsel in den Tarif Internet & Telefon 32 empfehlen.
leider nein, wir haben seit 13 Jahren kein Festnetz und wir haben es nie gebraucht, denn es ist niemand zuhaus den ganzen Tag und wir beide nutzen nur unsere Handys mit Festnetzflat.
Zuletzt geändert von lvatvn am 12.07.2011, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

lvatvn hat geschrieben:Wenn ich im Februar kündige, und mich wieder für den Flextarif anmelde:
- 12 Monate x 14,90 = 178,8 und 4 Jahre x 24,90 = 1195,2 + 178,8 = 1374 Euro
Erst einmal fehlen noch 29,90 Euro Bereitstellung.

Zweitens soll es den Tarif nur 2 Monate geben. Jedenfalls nach jetzigen Planungen!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
lvatvn
Newbie

Beitrag von lvatvn »

MB-Berlin hat geschrieben: Erst einmal fehlen noch 29,90 Euro Bereitstellung.
die hat man mit dem Online-Bonus 50 € locker wieder drin :)
MB-Berlin hat geschrieben: Zweitens soll es den Tarif nur 2 Monate geben. Jedenfalls nach jetzigen Planungen!
ja, um so schlimmer finde ich die eigenwillige Politik von Kabel Deutschland.
Gerecht wäre, wenn in diesen 2 Monaten auch Bestandskunden zu Flex wechseln dürfen, für 24,90, jedoch ohne die ganzen Vorteile eines Neukunden. Damit wäre ich auch zufrieden

Denn momentan ist es ja so, dass nach einem Jahr, wenn die Neukunden Bestandskunden geworden sind, unterschiedlich Preise zahlen. Die einen 29,90, die anderen 24,90. Also 16,7 % weniger.

Das ist ja so, als ob Altmieter 500 Euro im Monat zahlen müssen, und Neumieter nach einem Jahr nur 420. Da stimmt doch was nicht.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

lvatvn hat geschrieben:Das ist ja so, als ob Altmieter 500 Euro im Monat zahlen müssen, und Neumieter nach einem Jahr nur 420. Da stimmt doch was nicht.
Marketing ist jenseits von jeder Logik :)

Es geht hier nur darum, für 14,90 EUR im Monat (10,00 EUR Rabatt für 12 Monate) möglichst viele "Dumme" oder "Willige" ins Unternehmen zu holen, die 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit haben und ab dem 13. Monat die volle Suppe bezahlen, anschließend vergessen zu kündigen und ein weiteres Jahr drinnen hängen.

Die Bestandskunden sind Bestandskunden, die zu einem Zeitpunkt einen Tarif abgeschlossen haben (VERTRAG), wo die Preise geregelt sind. Warum sollte ein Anbieter wie Kabel-Deutschland den Vertrag später zu seinem Ungunsten ändern? Das würdest du doch an der Stelle von Kabel-Deutschland auch nicht anders machen?!? :D

Für Marketing ist jede Art der Kundengewinnung interessant, wenn auch Bestandskunden das als unfair bezeichnen würden.
Bei Vertragsabschluss hat man sich an Vertrag-Details gebunden, und die sind auch so einzuhalten. Wem es nicht passt, steht es jederzeit zum Ende der Vertragslaufzeit frei, zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Hier hab ich auch was zum Thema geschrieben:
Re: Kabel 32mbit für 14,90!
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Palio
Fortgeschrittener

Beitrag von Palio »

hallo,

bei mir hängt am hausbrett folgendes angebot von KDG. kann mir jemand genau erklären was dahinter steckt? mein jetztiger tarif ist internet & telefon 32.
danke im voraus.

[ externes Bild ]

gruß
palio
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Das sieht nach nem ganz normalen Aushang des für euch zuständigen Medienberaters. Etwas irritierend ist der fehlende Passus bzgl Neukunden. Sollte man als bestandskunde den 1 Jahr günstiger Tarif bekommen sieht das für mich nach nem guten Angebot aus. Aber Achtung vermutlich 24 Monate MVLZ.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Das ist auch nur für Neukunden. Von daher trifft es für Palio nicht zu. Du kannst allerdings für 32,90 Euro im ersten Jahr und 39,90 Euro ab dem 13ten Monat in diesen Tarif wechseln. Einmalige Modemtauschgebühr 29,90 Euro.
Clarequilty
Newbie

Beitrag von Clarequilty »

Ich hänge mich hier mal mit dran.

Mein Internet&Telefon 6 läuft in zwei Monaten aus. Ich würde gern in den Internet&Telefon 6+ wechseln. Als Sparfuchs würde ich natürlich gerne nach der MVLZ des jetzigen Vertrages zu Neukundenkonditionen in den Internet&Telefon 6+ (17.90€ in den ersten 12 Monaten) wechseln. Habe ich da eine Chance bei der normalen Hotline (Argument: momentaner Vertrag läuft aus, Kündigung andeuten) oder führt kein Weg an der schriftlichen Kündigung und anschließender "Rückholhotline" vorbei?

Danke für eure Antworten.
spuernase
Newbie

Beitrag von spuernase »

lvatvn hat geschrieben:
informant hat geschrieben:dieser Wechsel ist nicht möglich, da es sich um ein reines Aktionsangebot für Neukunden handelt
und genau das ist der Punkt, den ich einfach nicht verstehe.
Für mich ist der Tarif Internet & Telefon 32 Flex ein ganz normaler Tarif. Die "Aktion" für Neukunden sehe ich nur hierin:
- Preis von 14,90 die ersten 12 Monate
- 3 Monate gratis: Telefon-Flatrate#
- gratis W-LAN Router
- 50 Euro Bonus
Scraby hat geschrieben: Wobei ich den Preisunterschied 24,90 Euro und 29,90 Euro jetzt nicht so doll finde
Naja doch, denn du hast den Zeitfaktor vergessen: Nehmen wir mal den Zeitraum von 5 Jahre an.

Wenn ich jetzt wechsle, muss ich jeden Monat 29,90 Euro zahlen. Da sind bei 5 Jahren: 1794 Euro, 10 Jahren: 3588 Euro

Wenn ich im Februar kündige, und mich wieder für den Flextarif anmelde:
- 12 Monate x 14,90 = 178,8 und 4 Jahre x 24,90 = 1195,2 + 178,8 = 1374 Euro, 10 Jahre: 2868 Euro

Das macht bei 5 Jahren 420 Euro, 10 Jahren 720 Euro unterschied. Dazu kommen noch die oben genannten Aktionsvorteile eines Neukunden. :?

Wir sind ja ehrlich alles andere als Sparfüchse, obwohl wir im Haushalt noch ganz andere horrende Ausgaben haben, wir geben wirklich gerne Geld aus für etwas, da wir jeden Tag effektiv nutzen. Aber wenn wir das Gefühl bekommen, übers Ohr gehauen zu werden von Kabel Deutschland, dann lassen wir dies ungern auf uns sitzen :grin:
Vor allem, wenn man bedenkt, dass andere Kabelinternetprovider den hier vom Kunden gewünschten 32 MBit-Tarif für 19,90 € pro Monat anbieten. In 10 Jahren kommen hierbei 2388 € zusammen, also 1200 € weniger als bei Kabel Deutschland. Freundlicherweise nennt Kabel Deutschland auf der Angebotsseite zum Internet & Telefon 32 Flex gleich ein paar (vermeintlich ungünstigere) DSL-Anbieter, deren Angebote für Kabel Deutschland-Bestandskunden aber sehr attraktiv erscheinen.
von Infocity HSI 256 kbit auf KD I&T 6 Mbit zu DSL16