Digitaler Empfang+ / Günstiger HD-Mietreceiver

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
toitoi
Newbie

Digitaler Empfang+ / Günstiger HD-Mietreceiver

Beitrag von toitoi »

Nachdem ich mich inzwischen ca. 3 Wochen mit Kabel Deutschland herumgeärgert habe, wende ich mich nun mal an euch.

Erstmal zu meiner Situation:
Meine Freundin bezieht einen Analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten.
Dazu kommt Internet & Telefon im "Paket Comfort" für 29,90€ im Monat.

Seit ich einen 32" HD Ready Fernseher (LG 32 LH2000) in die Beziehung mitgebracht habe, ist das Analogsignal nicht mehr zu ertragen und wir haben erstmal eine DVB-T Antenne angeklemmt.

Nun gehen uns allerdings Bildaussetzer und fehlende Sender wie ZDFneo, DMAX oder Sixx auf den Geist, weshalb ich mich mal mit Kabel Digital auseinandergesetzt habe.

CI(+)-Modul fällt leider schonmal raus, der Fernseher hat zwar nen DVB-C Receiver, der ist aber offiziell nicht für Deutschalnd freigegeben, Alphacrypt hat ebenfalls Probleme mit dem fernseher...naja, es gibt glaublich etliche Abhandlungen darüber hier im Forum, es scheint jedenfalls so zu sein, dass das ganze wohl nur in ganz seltenen Fällen mit nem Alphacrypt irgendwie hinhaut, aber für Russisch Roulette ist mir das ganze dann doch zu teuer.

Kommen wir also zum Punkt:
Da HD DVB-C Receiver im vergelcih zu DVB-S/T alle absurd teuer sind, würde ich das ganze gern über KDG beziehen.
Ein HD-Recorder wäre natürlich das Nonplusultra ;)

Also habe ich mich im KDG - Kundenportal umgesehen und dort folgendes entdeckt:
Digitaler Empfang +

Bis zu 100 digitale TV-Sender inkl. HD und mehr als 70 digitale Radiosender genießen. Alles in bester Bild- und Tonqualität bei jedem Wetter. Dazu ein Digitaler HD-Video-Recorder mit bis zu 200 Stunden Aufnahme, elektronischer Programmzeitschrift (EPG), Serienaufnahmefunktion und zeitversetztem Fernsehen. (Kabel Digital Home die ersten zwei Monate gratis, danach zusätzlich 10 €/Monat).

6,90 €/Monat
[ externes Bild ]

Da habe ich freudig auf bestellen geklickt und 2 Tage Später war das Paket da.

Aber dann - Ernüchterung: Im Paket lag der alte Humax SD-Recorder ohne HDMI-Anschlüsse, auch im beiliegenden Vertragswerk war die Rede von einem SD-Recorder und auch im Kundenportal stand, dass ich einen solchen gemietet hätte.

Beim Anruf der Hotline sagte man mir, da hätte ich ja was ganz komisches zusammengeklickt, SD wäre richtig ich müsste mich verlesen haben und wenn ich den nicht haben will soll ich halt alles zurückschicken.

Aber da ich ja Bestandskunde wäre, könnte ich nachdem das alles wieder zurückgebucht wurde einfach bei der Hotline anrufen und Kabel digital+ für 8€/Monat statt 10,90€ buchen...

Okay dachte ich mir, vielleicht hast du dich ja wirklich verlesen.
Gekündigt, zurückgeschickt, gewartet bis das ganze im Kundenportal ankommt.

Nach 4-5 Tagen wars soweit, und schon stand im Kundenportal wieder was von "Digitaler Empfang+ für 6,90€ mit HD-Recorder"

Wieder die Hotline angerufen, der Herr hat von dem Angebot noch nie was gehört seien Kollegin auch nicht, er kanns bei sich im System auch nicht Buchen, aber auf der KDG-Webseite im Kundenportal konnte er es mit unseren Daten anmelden und das ganze auch sehen.
Das mit den 8€ ginge aber auf jeden Fall nicht, da ich noch keinen Vertrag hätte und somit nicht Rabattberechtigt wäre.
Der DSL und Telefonanschluss würde hierfür nicht zählen.
Er wollte sich bei seinen Vorgesetzten erkundigen und sich mitte letzter Woche wieder melden.
Darauf warte ich bis Heute.

Auch eine KDG-Promoterin bei Media Markt konnte mir nicht mehr erzählen.

Also, wie komme ich jetzt möglichst günstig an Digitales Kabelfernsehen inkl. HD-Receiver/Recorder?
Kann ich mir noch irgendwelche Hoffnungen im Bezug auf diesen "Digitalen Empfang+" machen?

Ich würde für Internet, Telefon und TV ungerne mehr als ~35€ bezahlen, also die 8€ für Digital+Receiver wären das absolute Maximum.
Newty
Insider

Re: Digitaler Empfang+ / Günstiger HD-Mietreceiver

Beitrag von Newty »

Eigentlich sollte der 6,90€ Tarif eben der HD-Recorder sein. Was da passiert ist: Keine Ahnung. Eigentlich sollte der Humax 9900C gar nicht mehr verschickt werden, es sei denn, man besteht explizit drauf.
Es ist nun zu klären woher der neue Vertrag im Kundencenter kommt, ob dies schon der Versuch war, den 8€/Monat Tarif zu buchen oder warum auch immer sich auf den zurückgeschickten Receiver bezieht.
Welche Smartcards sind denn dem Vertrag zugeordnet? Wenn dort eine Smartcard eingetragen ist, die mit 07 beginnt, ist zumindest einen Smartcard hinterlegt, die mit dem Humax nicht funktioniert und daher nicht damit versendet wird.

Abseits der Promotion wäre der Regelpreis für das Gerät 10,90€
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
toitoi
Newbie

Beitrag von toitoi »

Du meinst also wenn ich das jetzt nochmal bestelle sollte ich den Sagemcom bekommen?
Hast du das selbst so bestellt, oder woher nimmst du die Information?
Ich habe nämlich über diesen "Digitalen Empfang +" sonst noch nirgends etwas gelesen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Newty hat geschrieben:Eigentlich sollte der 6,90€ Tarif eben der HD-Recorder sein. Was da passiert ist: Keine Ahnung. Eigentlich sollte der Humax 9900C gar nicht mehr verschickt werden, es sei denn, man besteht explizit drauf.
Stimmt leider nicht.

Die Produktbeschreibung oben im Bild ist falsch.
Für 6,90 Euro den Humax-SD-Receiver ist richtig.

Wer möchte, bekommt den alten Humax noch in zig Produkten.
Nur eben normalerweise nicht online.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
toitoi
Newbie

Beitrag von toitoi »

Also komme ich wirklich nicht unter 10,90€ an das ding ran?
Mist...
Den normalen HD-Receiver gibt es gar nicht zur Miete, oder?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Nein

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D