FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
subzerocool
Newbie

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von subzerocool »

Nein keine andere Fritzbox... Ich hab hier das olle Thomson Modem und den damals kostenlosen Dlink Router ... und ja ich kann selbst installieren
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Ich hab ebend auch mal mein glück versucht ..

1. Anruf .. ging recht flott ;) .. "ja alles kein problem" ..

5 minuten Später der Rückruf .. .. " tut uns leid, ist technisch nicht möglich .." ...

2. Anruf .. wieder " ja alles kein Problem ", gerät kommt ca am Freitag .. ..

btw. den USB stick mit den ganzen Anrufbeantworter aufnahmen .. kann man den (ohne Verlust) an der 6360 weiterverwenden ? also hat das mal jemand getestet ?
cruser501
Newbie

Beitrag von cruser501 »

Na also es geht doch. Eine "Freundliche" Email über mein Anliegen an den Service und schon ist das auf einmal alles kein Problem :D .

"Sehr geehrter Herr ... ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne stellen wir Ihren Vertrag auf die Homebox 6360 um.
Änderungen bei der Umstellung auf die Homebox:

- neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten
- Modemtauschgebühr von 29,90 Euro

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie mit den Vertragsbedingungen einverstanden sind.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team"

Zur Kontrolle nochmals die Hotline kontaktiert, die natürlich wiedermal alles dementieren wollte, nach dem Zitat der Email vom Service jedoch einsichtig war und den Auftrag bestätigt hat.
So jetzt nur noch hoffen dass die box auch wirklich kommt :wink:
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

cruser501 hat geschrieben:Na also es geht doch. Eine "Freundliche" Email über mein Anliegen an den Service und schon ist das auf einmal alles kein Problem :D .

"Sehr geehrter Herr ... ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne stellen wir Ihren Vertrag auf die Homebox 6360 um.
Änderungen bei der Umstellung auf die Homebox:

- neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten
- Modemtauschgebühr von 29,90 Euro

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie mit den Vertragsbedingungen einverstanden sind.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team"

Zur Kontrolle nochmals die Hotline kontaktiert, die natürlich wiedermal alles dementieren wollte, nach dem Zitat der Email vom Service jedoch einsichtig war und den Auftrag bestätigt hat.
So jetzt nur noch hoffen dass die box auch wirklich kommt :wink:
Wie...keine monatliche Miete :confused:
cruser501
Newbie

Beitrag von cruser501 »

doch doch plus 5€ monatliche Miete. Das haben sie in der Email nur nicht aufgeführt, deswegen ja auch mein Anruf bei der Hotline.
Hab eine 32000er Leitung und bin noch kein Homeboxkunde.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

cruser501 hat geschrieben:doch doch plus 5€ monatliche Miete. Das haben sie in der Email nur nicht aufgeführt, deswegen ja auch mein Anruf bei der Hotline.
Hab eine 32000er Leitung und bin noch kein Homeboxkunde.
Ich hätte da nicht angerufen, sondern die Bedingungen, wie in der Email aufgeführt, bestätigt. :flöt:
Immerhin hattest Du ja bis zu deinem Anruf, ein Angebot ohne montlich 5,-€ Miete. :wink:
kermit12
Newbie

Beitrag von kermit12 »

Meine sehr verehrten Damen und Herren, ich habe offizielle Neuigkeiten.
Woher darf ich aus Datenschutzrechtlichen Gründen und auch aus Verschwiegenheitsklausel Gründen nicht sagen, aber sie sind wirklich offiziell von KD.
Die FB6360 gibt es wirklich für jeden Kunden. Ob nun Neu- oder Bestandskunde.
Man muss 29,95 Wechselgebühr zahlen.
Der Vertrag verlängert sich um weitere 12 Monate.
Die Miete kostet 5 € / Monat.

Lasst euch nicht abwimmeln an der Hotline und sagt denen, die sollen mal in ihr Handbuch mit Stand vom Juni 2011 sehen. (Das bedeutet, dass die schon seit ein paar Wochen vorhatten die FB6360 uns zugänglich zu machen. (Wäre ja auch dumm gewesen es nicht zu tun. Die verdienen ja schließlich ihr Geld damit.) Denn der Druck dauert ein paar Tage oder Wochen und der Stand ist vom Juni nicht Juli. somit war es mindestens im März oder so klar. Wie auch immer.)
Also beharrlich sein und darauf pochen. Dann klappt’s auch mit der FB6360. Ich werde sie mir auch holen und mal sehen.
Nebenbei, Geschäftskunden bekommen sie Gratis. Was für eine Kundenpolitik. :kotz:
In diesem Sinne

Ihr ergebenster

Kermit12

P. S.
Die sollen auf Seite 143 und 149 in ihrem tollen Vertriebshandbuch nachsehen.
subzerocool
Newbie

Beitrag von subzerocool »

komisch ist nur das mit gegenüber telefonisch nichts erwähnt würde von einer Wechselgebühr, jedeglich ca 10 euro Versand und 5euro mehr im Monat
kermit12
Newbie

Beitrag von kermit12 »

ui ui ui.
Da habe ich wohl an einer falschen Stelle angefangen zu lesen und mir was eingeprägt, dass nicht dazu gehörte.
Obwohl nichts von Bestandskunden steht und weiter hinten im Büchlein den Bestandskunden die alte FB7270 aufgedrückt werden soll, steht nichts von wegen nur für Neukunden. Alle ab dem 04.05. können die FB6360 bekommen und von Wechselgebühr steht wirklich nichts drin. Also Versandkosten, 5€/Monat und das alte Modem zurückschicken. Sollte hoffentlich alles sein.
Wehe wenn nicht. :skull:
Roadrunner
Newbie

Beitrag von Roadrunner »

bei mir wurde auch nichts von 30€ gesagt
hat schon jemand seine Box bekommen ???