Fritz Box 7112 als WLAN Router

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
GHouse
Newbie

Fritz Box 7112 als WLAN Router

Beitrag von GHouse »

Hallo,
ich hab soeben mit den KD-Technikern nen termin für nächste woche vereinbart.
leider hab ich bei der bestellung den kostenlosen wlan router nicht mitbestellt...
jetzt frage ich mich, ob ich extra einen kaufen muss für 40eur von denen, oder ob ich mein alten router von 1und1 als wlan router verwenden kann (fritz box 7112). geht das? kann man die iwie zamschließen?

schonmal danke für die antworten!
lg
manu
Kunterbunter
Insider

Re: Fritz Box 7112 als WLAN Router

Beitrag von Kunterbunter »

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
GHouse
Newbie

Beitrag von GHouse »

hat bissal gebraucht um die ironie zu checken ;)
danke, werd ich mal testen sobald die techniker da waren...
aber noch ne frage dazu: bei ip automatisch beziehen soll man den hostnamen angeben? was kommt da rein? was is der hostname?^^
866110
Newbie

Beitrag von 866110 »

als wlan router verwenden kann (fritz box 7112). geht das? kann man die iwie zamschließen?
Ja kannst du über LAN anschlissen. Nachteile:
-du hast kein freies LAN port mehr am Router.
-Das Telefon muss du an Kabelmodem anschließen.

http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... e_Fbox.php
ob ich extra einen kaufen muss für 40eur von denen
Welchen Router meinst du, D-Link 615? würde ich dir nicht raten.

Ich habe EasyBox 803 an Kabelmodem angeschlossen. vorteile:
-Der Router hat 4 LAN-Ports (Lan1 an Kabelmodem, Lan2 an PC, Lan 3 an Mediaplayer, Lan4-Frei)
-EasyBox unterstützt auch VOIP/SIP, für Handy/Ausland Gespräche
-Die Telefonleitung von KD habe ich an Easybox angeschlossen und kann zusammen mit VOIP nutzen.

Bekommst bei Ebay für 25-30 Euro.
http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40&_t ... Categories
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

GHouse hat geschrieben:aber noch ne frage dazu: bei ip automatisch beziehen soll man den hostnamen angeben? was kommt da rein? was is der hostname?^^
Steht das in der Anleitung? Nein.
Also da kannst du stehen lassen, was drin steht (fritz.fonwlan.box), oder eintragen was du gerne hast (moan.liabsda.ruda) oder goar nix.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
GHouse
Newbie

Beitrag von GHouse »

ah okay vielen dank!
dann werd ich des morgen mal testen mit dem kabelmodem von KD und meiner fritzbox...
dass kein lan frei is stört mich kaum, da ich eh nur nen laptop hab. und außerdem kann ich ja an die fritzbox noch über lan anschließen falls ich iwann noch n weiteres gerät dazubekomm, oder?
telefon is mir ja prinzipiell auch egal an welchem gerät es hängt, solangs funzt ;)

ps @Kunterbunter:
mim hostname hab ich nur gefragt, weil bei mir des feld leer ist, dachte da muss dann iwas rein, aber wird scho so hinhaun ;)

vielen dank euch ;)
lg