HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
skaamu1
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von skaamu1 »

Ich bin schon mal glücklich, wenn die HD-Einspeisung im Produkt "Kabel Digital Free" landet und keine zusätzlichen Kosten verursacht. Alles, was darüber hinausgeht, wie keine oder geringe Beschränkungen über CI+, ist purer Zucker. Weiterhin Simulcrypt inkl. stillschweigender Duldung von ACL wäre natürlich das Sahnehäubchen... Aber wenn Beschränkungen kommen, und damit ist wohl zu rechnen, werden auch die alten CI Module gesperrt werden.
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken
kartmaster2000
Fortgeschrittener

Beitrag von kartmaster2000 »

Wenn keine Beschränkungen oder weniger kommen würden würde das ja schon an Kundenservice grenzen. Also keine Angst so weit wird es sicherlich nicht kommen. Obwohl ich sagen muss das mit dem nicht vorspulen kann ich verstehen...wenn keiner die Werbung guckt will auch kein Werbender dafür zahlen...warum man die Sachen nicht aufnehmen kann ist mir dagegen schleierhaft. Die Argumentation das die Leute dann Filme im Free TV aufnehmen würden und die sich dann auf BluRay brennen würden, anstatt sich die BlueRay zu kaufen ist quatsch. Wer einen Film haben will wartet wohl kaum 1 bis 2 Jahre darauf, dass dieser Film im TV läuft und nimmt ihn sich dann auf. Wenn ich einen Film auf BluRay will kaufe ich ihn. Und die die dafür nichts bezahlen wollen werden wohl eher irgendwo im Netz ne Kopie ziehen und die brennen, bevor sie den Mist aus dm TV nehmen und dann da die Werbung rausschneiden...
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Bei T-Home Entertain soll es angeblich so sein:
- Alle Sendungen lassen sich problemlos aufzeichnen, Werbung kann übersprungen werden
- Timeshift auch nutzbar, allerdings lässt sich Werbung nicht vorspulen

Genauso könnte es eigentlich auch bei der KDG kommen. Immer noch besser als gar nichts aufnehmen zu können.

Offtopic: Und RTL hat schon mal vor Gericht gegen Save.TV verloren: http://blog.save.tv/juristischer-erfolg ... g-dresden/
Hat zwar nichts mit Kabelfernsehen verloren, aber warum sollte es also schlimm sein, wenn ein Kabel Deutschland Kunde mit seinem Sagemcom Receiver bzw. seiner Festplatte, die mit dem Fernseher verheiratet wurde, eine Sendung von RTL HD aufnimmt?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

DarkNike hat geschrieben:
Offtopic: Und RTL hat schon mal vor Gericht gegen Save.TV verloren: http://blog.save.tv/juristischer-erfolg ... g-dresden/
Hat zwar nichts mit Kabelfernsehen verloren, aber warum sollte es also schlimm sein, wenn ein Kabel Deutschland Kunde mit seinem Sagemcom Receiver bzw. seiner Festplatte, die mit dem Fernseher verheiratet wurde, eine Sendung von RTL HD aufnimmt?

RTL hat verloren?

http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... itersenden
leinadbhv
Fortgeschrittener

Beitrag von leinadbhv »

Selbst wenn es Beschränkungen geben sollte, es gibt immer Wege zur Umgehung. Dies ist auch bei HD+ möglich.

Sollte es so geregelt sein wie bei Entertain, wäre ich einverstanden.
Trotzdem würde es mir wohl schwer fallen wenn ich dann dafür etwas extra zahlen müsste.
skaamu1
Fortgeschrittener

Beitrag von skaamu1 »

Bei Entertainment ist die Lage mW etwas anders. Dort gibt es ohnehin nur den von T-Pink gelieferten Receiver, keine Geräte am freien Markt und schon gar kein CI+. Oder täusche ich mich da?
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Bei Entertain werden die Pakete auf einem Anschluss gebucht. Das ist der Vorteil an Entertain. Einer bucht alle können sehen.

Bei Entertain gibt es keine Smartcards also auch kein CI oder CI+.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Fantasy hat geschrieben:Bei Entertain werden die Pakete auf einem Anschluss gebucht. Das ist der Vorteil an Entertain. Einer bucht alle können sehen.
Gleichzeitig ist das der größte Nachteil.
Nur eine Minderheit kann 2 oder gar 3 TV-Geräte, da die gelieferte Bandbreite nicht ausreicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
skaamu1
Fortgeschrittener

Beitrag von skaamu1 »

Daher empfiehlt die T-Doof, Entertain nur mit VDSL zu buchen. Blöd nur, wenn man dann umzieht und an der neuen Adresse nur ADSL verfügbar ist. Mein Bruder hat den Tanz durch und zahlt zähneknirschend nun bis Vertragsende.

Die HD-Sender werden übrigens ohne Aufpreis in Kabel Digital Free drin sein, aber natürlich grundverschlüsselt. Am Thema Content Management bin ich noch dran, eine Rückmeldung erwarte ich für kommende Woche.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

skaamu1 hat geschrieben:Daher empfiehlt die T-Doof, Entertain nur mit VDSL zu buchen. Blöd nur, wenn man dann umzieht und an der neuen Adresse nur ADSL verfügbar ist. Mein Bruder hat den Tanz durch und zahlt zähneknirschend nun bis Vertragsende.
Ich habe Freunde, die bei der Telekom arbeiten und die meinen, VDSL ist in Deutschland, beziehungsweise in den kleineren Städten kaum verfügbar. Bei mir angeblich schon.
skaamu1 hat geschrieben:Die HD-Sender werden übrigens ohne Aufpreis in Kabel Digital Free drin sein, aber natürlich grundverschlüsselt. Am Thema Content Management bin ich noch dran, eine Rückmeldung erwarte ich für kommende Woche.
Wenn das stimmt, dann lag es wohl wirklich NUR an RTL, dass die sich nicht einigen konnten. Seit knapp einem Jahr bekomme ich immer folgende Rückmeldung: "KDG will die Sender ohne Restriktionen im KDG Free Paket anbieten. Nur RTL will Restriktionen und nicht im Free Paket vertreten sein. Und von der KDG Geld haben. Mit der ProSieben Gruppe hätte man sich schon geeinigt."

Dann hoffentlich nicht nur in NDS. Dann könnte ich ja die Sender auch sehen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2