Kundendaten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hansanet
Newbie

Kundendaten

Beitrag von Hansanet »

Ist es Kabeldeutschland erlaubt meine Kundendaten weiter zu geben weil der Verdacht auf nutzung einer Tauschbörse besteht?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kundendaten

Beitrag von VBE-Berlin »

Hansanet hat geschrieben:Ist es Kabeldeutschland erlaubt meine Kundendaten weiter zu geben weil der Verdacht auf nutzung einer Tauschbörse besteht?
Auf richterlichen Beschluss: Ja!

Von sich aus, weil der Verdacht bestehen könnte: Nein!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das ist aber bei allen Providern so.
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Das nennt sich Auskunftsersuchen auf kurzem Weg, die Staatsanwaltschaft fordert die Kundendaten ab und schickt sie dem Abmahner. Bei KD ist das wegen der extrem langen Nutzungsdauer einer IP pro Kunden besonders eindeutig. Berichte doch mal weiter.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Bei KD ist das wegen der extrem langen Nutzungsdauer einer IP pro Kunden besonders eindeutig.
Das musst Du mir mal genauer erklären.

Wenn ich die Daten für 7 Tage speichere, warum ist es dann bei der KDG eindeutiger, wer die Adresse vor 2 Wochen hatte?
Was nicht gespeichert ist, kann nicht bewiesen werden.

In dubio pro reo

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

MB-Berlin hat geschrieben:
Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Bei KD ist das wegen der extrem langen Nutzungsdauer einer IP pro Kunden besonders eindeutig.
Das musst Du mir mal genauer erklären.

Wenn ich die Daten für 7 Tage speichere, warum ist es dann bei der KDG eindeutiger, wer die Adresse vor 2 Wochen hatte?
Was nicht gespeichert ist, kann nicht bewiesen werden.

In dubio pro reo

MB-Berlin
Staatsanwaltschaft klopft bei KD an und fragt wer hatte IP XYZ am 1.2.2011, dann guckt KD und sagt oh Kunde XY hatte und hat diese IP Immer noch.

Man hat ja wenn nicht gerade Störungen bei KD vorliegen die IP manchmal über ein Jahr.
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

Das gemeine bei so einer Sache ist ja, das die Beweislast dann ruckzuck bei dir liegt. Das hat meiner Meinung dann nicht mehr viel mit Recht und/oder Logik zu tun.

Mittlerweile habe ich schon ein mulmiges Gefühl, wenn ich Beispiele aus der aktuellen Praxis in Fachzeitschriften sehe. Ich lese diese Beiträge dann doch durch. Echt gruselig...
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren