Kosten und Nutzungsbeginn

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SuperSchuby
Newbie

Kosten und Nutzungsbeginn

Beitrag von SuperSchuby »

Moin moin zusammen,

ich werde Dienstag einen Mietvertrag für meine erste eigene Wohnung, die ich mit meiner Freundin am 01.08.11 beziehen werde, unterschreiben.
Wir beide möchten gerne TV, Telefon und Internet über den vorhanden Kabelanschluss nutzen. (Der Vormieter nutzt bereits den Kabelanschluss für TV.)
Der Verfügbarkeitscheck von KD hat auch grünes Licht gegeben für Kabel Anschluss, Kabel Digital und
Kabel Internet und Telefon.
Nachdem ich mir nun ein paar Tarife und Produkte angeguckt habe, habe ich mich für "Digitaler TV-Kabelanschluss+" inklusive digitalem HD-Video-Recorder und "Internet und Telefon 100" mit FRITZ!Box 6360 entschieden.
Nun zu meinen Fragen:

1. Muss ich mit noch mehr Kosten rechnen als die monatlichen Gebühren für TV-Kabelanschluss+ (19,90€), Internet und Telefon 100 (19,90€ in den ersten 12 Monaten), der FRITZ!Box (5€ monatlich) und der Bearbeitungs- und
Versandpauschale (9,90€)?

2. Ich würde am liebsten schon am 01.08 alles nutzen können. Kann ich dieses Komplettpaket schon vorher bestellen oder sollte bzw. muss ich warten bis ich schon in der Wohnung lebe?

3. Kann ich bei der Online-Bestellung mein jetztigen Wohnsitz angeben um die Hardware hierher geliefert zu bekommen oder muss es die Adresse der neuen Wohnung sein?

4. Und die letzte Frage: Ab wann muss ich bezahlen? (zb ab 01.08, Erhalt der Hardware oder falls es sowas gibt: Aktivierung per Telefon oder Internet bei KD)

Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass ich den Techniker nicht brauche.

Liebe Grüße
SuperSchuby
Newty
Insider

Re: Kosten und Nutzungsbeginn

Beitrag von Newty »

SuperSchuby hat geschrieben:Moin moin zusammen,

ich werde Dienstag einen Mietvertrag für meine erste eigene Wohnung, die ich mit meiner Freundin am 01.08.11 beziehen werde, unterschreiben.
Wir beide möchten gerne TV, Telefon und Internet über den vorhanden Kabelanschluss nutzen. (Der Vormieter nutzt bereits den Kabelanschluss für TV.)
Der Verfügbarkeitscheck von KD hat auch grünes Licht gegeben für Kabel Anschluss, Kabel Digital und
Kabel Internet und Telefon.
Nachdem ich mir nun ein paar Tarife und Produkte angeguckt habe, habe ich mich für "Digitaler TV-Kabelanschluss+" inklusive digitalem HD-Video-Recorder und "Internet und Telefon 100" mit FRITZ!Box 6360 entschieden.
Nun zu meinen Fragen:

1. Muss ich mit noch mehr Kosten rechnen als die monatlichen Gebühren für TV-Kabelanschluss+ (19,90€), Internet und Telefon 100 (19,90€ in den ersten 12 Monaten), der FRITZ!Box (5€ monatlich) und der Bearbeitungs- und
Versandpauschale (9,90€)?
Bereitstellungentgelt, aber das wird ja direkt mit dem Onlinebonus verrechnet
2. Ich würde am liebsten schon am 01.08 alles nutzen können. Kann ich dieses Komplettpaket schon vorher bestellen oder sollte bzw. muss ich warten bis ich schon in der Wohnung lebe?
Grundsätzlich werden Installationstermine für Internet und Telefon sowie Einzelnutzeranschlüsse mit dem Kunden nach Bestellung von Subunternehmen vereinbart direkt vereinbart. Dort solltest du dann deinen Wunschtermin bekommen.
3. Kann ich bei der Online-Bestellung mein jetztigen Wohnsitz angeben um die Hardware hierher geliefert zu bekommen oder muss es die Adresse der neuen Wohnung sein?
DIe Fritzbox bringt der Techniker zum Anschlusstermin mit. Die Lieferung des Receivers müsste erst angestoßen werden, sobald der Techniker den Anschluss als funktional und eingerichtet rückmeldet, sollte aber auch klappen
4. Und die letzte Frage: Ab wann muss ich bezahlen? (zb ab 01.08, Erhalt der Hardware oder falls es sowas gibt: Aktivierung per Telefon oder Internet bei KD)
Du bezahlst grundsätzlich erst, wenn der Anschluss funktional ist, also der Techniker da war oder du im seltenen Fall der Selbstinstallation das Modem im Netz angemeldet wurde
Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass ich den Techniker nicht brauche.
Sagt wer? Du brauchst nur dann keinen Techniker, wenn du Selbstinstallation wählen kannst. Ansonsten muss ein Techniker kommen. Halte ich persönlich für unwahrscheinlich, da in den meisten Fällen, wo Einzelnutzerverträge geschlossen werden müssen eben davon ausgegangen wird, dass kein funktionaler Anschluss bis in die Wohnung liegt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

SuperSchuby hat geschrieben:1. Muss ich mit noch mehr Kosten rechnen als die monatlichen Gebühren für TV-Kabelanschluss+ (19,90€), Internet und Telefon 100 (19,90€ in den ersten 12 Monaten), der FRITZ!Box (5€ monatlich)
Bei Deinem Medienerater bekommst Du insgesamt 80 Euro "Offlinebonus" und zahlst dann pro Monat nur 17,90 Euro für den TV-Anschluss (die 2 Euro sind der "Sparaufschlag" für Onlinebesteller)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

OT:
Bei Deinem Medienerater bekommst Du (...)
Viel Spass bei gemeinsamen Raten ..
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Stimmt, da fehlte ein "r": Medienerrater (so kommt man sich manchmal vor ;-) )

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

OT
Ich hätt´ von der Ratewand eher ein "b" gekauft - aber beim Raten kann man sich ja mal vertun .... :brüll:
SuperSchuby
Newbie

Vielen Dank für die Antworten.
Bei Deinem Medienerater bekommst Du insgesamt 80 Euro "Offlinebonus" und zahlst dann pro Monat nur 17,90 Euro für den TV-Anschluss (die 2 Euro sind der "Sparaufschlag" für Onlinebesteller)
Ich wohne in Kiel und so wie es aussieht gibt es keinen KD-Medienberater in/für Schleswig-Holstein oder habe ich falsch gegoogelt?

DIe Fritzbox bringt der Techniker zum Anschlusstermin mit. Die Lieferung des Receivers müsste erst angestoßen werden, sobald der Techniker den Anschluss als funktional und eingerichtet rückmeldet, sollte aber auch klappen
Bekomme ich denn noch Unterlagen vor dem Anschlusstag zugeschickt oder bringt das Subunternehmen alle Unterlagen gleich mit?
Wenn ich nämlich meine neue Adresse beim Online-Bestellvorgang angeben muss und ich Unterlagen zu dieser Adresse vor dem Einzug zugesendet bekäme, könnte ich sie ja nicht entgegennehmen.

Liebe Grüße
SuperSchuby
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

SuperSchuby hat geschrieben: Bekomme ich denn noch Unterlagen vor dem Anschlusstag zugeschickt oder bringt das Subunternehmen alle Unterlagen gleich mit?
Wenn ich nämlich meine neue Adresse beim Online-Bestellvorgang angeben muss und ich Unterlagen zu dieser Adresse vor dem Einzug zugesendet bekäme, könnte ich sie ja nicht entgegennehmen.
Nein, die Unterlagen gehen an die angegebene Adresse, wenn entsprechend viel Luft ist natürlich vor deinem Einzugstermin. Wird aber per normaler Post versendet. Also auf den Vermieter einwirken, dass dein Name möglichst schnell am Klingelschild steht.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
SuperSchuby
Newbie

Dann muss ich wohl über Shop bzw. Telefon bestellen und meine Situation erläutern, sonst kann ich das wohl vergessen mit dem 01.08.
Vielen Dank nochmals für die Beantwortung meiner Fragen.

Liebe Grüße
SuperSchuby