Zweite Nummer auf zweiter Rufleitung: wann?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Zweite Nummer auf zweiter Rufleitung: wann?
Hallo,
in einem anderen Thread habe ich meine KD-Historie schon mal erläutert. Ich bin seit diesem Dienstag KD-Kunde mit dem Telefon & Internetpaket 100. Der Anschluss wurde Dienstag geschaltet und alles funktioniert soweit. Ich bin bisher Arcor-Kunde gewesen mit dem Allinclusive-Paket 6000, also inkl. IDSN und DSL. Mein Vertrag bei Arcor läuft noch bis Mitte Oktober. Das ließ sich nicht so vermeiden. Die Portierung meiner drei Arcor-Rufnummern ist für Mitte Oktober vorgesehen und beantragt. Mir wurde in meinem KD-Schreiben nur eine Rufnummer mitgeteilt. In der Info-Broschüre von KD steht:
"Bei einem Neuanschluss erhalten Sie zwei Rufnummern auf einer Leitung. Die zweite Leitung ist anfangs nicht belegt."
"1 Rufnummer pro Leitung erhalten Sie bei bei einem Neuanschluss kostenlos."
Meine Frage nun: wann bekommt man denn die zweite Nummer für die zweite Leitung? Im Moment pressiert es zwar nicht, da ich nach wie vor meine Arcor-Telefonleitungen nutze, aber ich verstehe nicht ganz, dass mir die zweite Leitung inkl. Nummer von KD nicht genannt wird.
Habe ich da etwas völlig missverstanden oder überlesen?
in einem anderen Thread habe ich meine KD-Historie schon mal erläutert. Ich bin seit diesem Dienstag KD-Kunde mit dem Telefon & Internetpaket 100. Der Anschluss wurde Dienstag geschaltet und alles funktioniert soweit. Ich bin bisher Arcor-Kunde gewesen mit dem Allinclusive-Paket 6000, also inkl. IDSN und DSL. Mein Vertrag bei Arcor läuft noch bis Mitte Oktober. Das ließ sich nicht so vermeiden. Die Portierung meiner drei Arcor-Rufnummern ist für Mitte Oktober vorgesehen und beantragt. Mir wurde in meinem KD-Schreiben nur eine Rufnummer mitgeteilt. In der Info-Broschüre von KD steht:
"Bei einem Neuanschluss erhalten Sie zwei Rufnummern auf einer Leitung. Die zweite Leitung ist anfangs nicht belegt."
"1 Rufnummer pro Leitung erhalten Sie bei bei einem Neuanschluss kostenlos."
Meine Frage nun: wann bekommt man denn die zweite Nummer für die zweite Leitung? Im Moment pressiert es zwar nicht, da ich nach wie vor meine Arcor-Telefonleitungen nutze, aber ich verstehe nicht ganz, dass mir die zweite Leitung inkl. Nummer von KD nicht genannt wird.
Habe ich da etwas völlig missverstanden oder überlesen?
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€
Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
Sky HD komplett 34,90€
Equipment:
LG 65UH950V
-
- Fortgeschrittener
Re: Zweite Nummer auf zweiter Rufleitung: wann?
Du solltest eigentlich schon jetzt 2 Rufnummern haben,
Schau mal im Kundencenter unter: Internet und Telefon - Telefoneinstellungen
dort sollten beide Nummern aufgeführt sein
-
- Fortgeschrittener
Nein, eben nicht. Dort steht nur eine. Und diese Nummer ist Leitung 2 zugeordnet.Micha1406 hat geschrieben:Du solltest eigentlich schon jetzt 2 Rufnummern haben,
Pay-TV:
Sky HD komplett 34,90€
Equipment:
LG 65UH950V
Sky HD komplett 34,90€
Equipment:
LG 65UH950V
-
- Fortgeschrittener
Die Angabe zum Paket mit den zwei Rufnummern gilt natürlich nur für einen neuen Vertrag ohne Portierung.
In diesem Fall werden die drei Rufnummern von Arcor erst im Oktober portiert.
Aus Kulanz bekommt man in solchen Fällen eine weitere Nummer von Kabel Deutschland sofort und kostenfrei.
(damit man auch schon telefonieren kann) Ab Oktober sind es dann insgesamt vier Rufnummern.
Aus Kulanz bekommt man in solchen Fällen eine weitere Nummer von Kabel Deutschland sofort und kostenfrei.
(damit man auch schon telefonieren kann) Ab Oktober sind es dann insgesamt vier Rufnummern.
-
- Fortgeschrittener
Diese Logik verstehe ich nicht. Wieso ist mein Neuvertrag mit Portierung minderwertiger als einer ohne? Was hat es mit Kulanz zu tun, wenn KD ab Vertragsbeginn auch das umsetzt was bei Vertragsschluss vereinbart wurde?cable_guy hat geschrieben:Die Angabe zum Paket mit den zwei Rufnummern gilt natürlich nur für einen neuen Vertrag ohne Portierung.
Pay-TV:
Sky HD komplett 34,90€
Equipment:
LG 65UH950V
Sky HD komplett 34,90€
Equipment:
LG 65UH950V
-
- Insider
Jeder bekommt bei Nutzung des Modems zu seinem Vertrag zwei kostenlose Telefonnummern. Hierbei hast du folgende Möglichkeiten:
1) Neuabschluss ohne Rufnummernmitnahme --> 2 Telefonnummern der Kabel Deutschland zu Vertragsbeginn und beide kostenlos
2) Neuabschluss mit Mitnahme von Telefonnummern --> 1 Telefonnummern der Kabel Deutschland zu Vertragsbeginn und die zweite Rufnummer bekommst du kostenlos im Rahmen der Rufnummernmitnahme. Nimmst du mehr Rufnummern mit, kosten die 2-10 Telefonnummer einmalig 9,90 Euro.
Diese Informationen findest du in deiner Auftragsbestätigung bei der Erläuterung der Rufnummernmitnahme. Ich kopier es dir mal von der Internetseite:
Sie erhalten eine Kabel Deutschland Rufnummer
Bis die Rufnummernmitnahme abgeschlossen ist, sind Sie wie gewohnt unter Ihrer alten Telefonnummer/ Ihren alten Telefonnummern – über Ihren bisherigen Anbieter – erreichbar. Sie können aber schon vor der Rufnummernübertragung Ihren neuen Kabel Deutschland-Anschluss nutzen: Mit Ihrer Auftragsbestätigung erhalten Sie eine Rufnummer von Kabel Deutschland, mit der Sie sofort nach der Installation telefonieren können. Natürlich sind Sie unter dieser auch erreichbar.
Somit bekommen sowohl Kunden die einen Neuabschluss ohne Rufnummernmitnahme also auch Kunden mit Portierung genau zwei kostenlose Telefonnummern. Du hast also das erhalten, was du auch bestellt hast, bekommst die zweite kostenlose Nummer nur etwas später.
1) Neuabschluss ohne Rufnummernmitnahme --> 2 Telefonnummern der Kabel Deutschland zu Vertragsbeginn und beide kostenlos
2) Neuabschluss mit Mitnahme von Telefonnummern --> 1 Telefonnummern der Kabel Deutschland zu Vertragsbeginn und die zweite Rufnummer bekommst du kostenlos im Rahmen der Rufnummernmitnahme. Nimmst du mehr Rufnummern mit, kosten die 2-10 Telefonnummer einmalig 9,90 Euro.
Diese Informationen findest du in deiner Auftragsbestätigung bei der Erläuterung der Rufnummernmitnahme. Ich kopier es dir mal von der Internetseite:
Bis die Rufnummernmitnahme abgeschlossen ist, sind Sie wie gewohnt unter Ihrer alten Telefonnummer/ Ihren alten Telefonnummern – über Ihren bisherigen Anbieter – erreichbar. Sie können aber schon vor der Rufnummernübertragung Ihren neuen Kabel Deutschland-Anschluss nutzen: Mit Ihrer Auftragsbestätigung erhalten Sie eine Rufnummer von Kabel Deutschland, mit der Sie sofort nach der Installation telefonieren können. Natürlich sind Sie unter dieser auch erreichbar.
Somit bekommen sowohl Kunden die einen Neuabschluss ohne Rufnummernmitnahme also auch Kunden mit Portierung genau zwei kostenlose Telefonnummern. Du hast also das erhalten, was du auch bestellt hast, bekommst die zweite kostenlose Nummer nur etwas später.
-
- Fortgeschrittener
Krass. Ich bekam zwei Nummern. Habe den Portierungsauftrag aber auch erst erteilt, nachdem ich mir einen KDG-Anschluss habe aktivieren lassen.
-
- Fortgeschrittener
Der Satz aus Punkt 2 findet sich in meiner Auftragsbestätigung nicht. Bestellt habe ich einen Telefonanschluss mit 2 Leitungen und zwei Nummern. Für diesen Anschluss zahle ich genauso viel wie ein Vertragspartner ohne Portierungsauftrag. Es ist eigentlich nicht verständlich, wieso mir die Leistung der zwei Nummern "etwas später" (hier drei Monate) erst zur Verfügung gestellt wird. Es ist richtig, dass ich nach wie vor unter meinen Arcor-Nummern erreichbar bin. Dafür zahle ich aber auch drei Monate doppelt Gebühren. Faktisch kann ich den Anschluss auch noch nicht abklemmen, da ich beruflich die zwei Leitungen und zwei Rufnummern benötige.Scraby hat geschrieben:Jeder bekommt bei Nutzung des Modems zu seinem Vertrag zwei kostenlose Telefonnummern. Hierbei hast du folgende Möglichkeiten:
2) Neuabschluss mit Mitnahme von Telefonnummern --> 1 Telefonnummern der Kabel Deutschland zu Vertragsbeginn und die zweite Rufnummer bekommst du kostenlos im Rahmen der Rufnummernmitnahme.
Diese Informationen findest du in deiner Auftragsbestätigung bei der Erläuterung der Rufnummernmitnahme.
Mag sein, dass dies auch online (gut versteckt) in irgendwelchen Erläuterungen/Erklärungen lesbar ist. In der Auftragsbestätigung steht dies so jedoch nicht deutlich und daher habe ich hier mal nachgefragt. Ich will mich hier nicht streiten und vielleicht hätte ich das alles online im Vorfeld genauer lesen sollen, aber besonders nachvollziehbar ist das Prozedere von KD für mich nicht.
Pay-TV:
Sky HD komplett 34,90€
Equipment:
LG 65UH950V
Sky HD komplett 34,90€
Equipment:
LG 65UH950V
-
- Insider
Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich meinte nicht den Satz hinter dem zweiten Punkt, sondern die etwas längere Erläuterung, wo auch drin steht "Sie erhalten mit der Auftragsbestätigung eine Rufnummer der Kabel Deutschland". Das steht im Merkblatt "Die nächsten Schritte" irgendwo im Text, bei der Erläuterung der Rufnummernmitnahme.
-
- Fortgeschrittener
Hallo,Scraby hat geschrieben:Jeder bekommt bei Nutzung des Modems zu seinem Vertrag zwei kostenlose Telefonnummern. Hierbei hast du folgende Möglichkeiten:
ich habe auch meine Rufnummern von Arcor zu KD portieren lassen. Mit der AB bekam ich auch nur 1 Rufnummer und auch nach der Portierung habe ich von KD keine weitere erhalten. Nun habe ich mir bisher darüber keine Gedanken gemacht, da ich die KD-Nummern eh nicht nutzen wollte. Aber komisch ist das schon. Denn es steht (zumindest habe ich nichts gefunden) dass es bei einer Portierung nur eine Rufnummer gibt. Und ja, auch in meinem Online-Portal habe ich nur eine KD-Rufnummer!
Gruß
Andreas