Berlin: 50 Mbit/s obwohl ich 100 Mbit/s Paket habe
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Berlin: 50 Mbit/s obwohl ich 100 Mbit/s Paket habe
Hallo,
ich wohne in Berlin-Ahrensfelde (Marzahn-Nordwest) und hatte am 15. April 2001 einen 100 Mbit/s Paket telefonisch beim KD-Betreuer meines Wohnblockes bestellt, die ich dann am 19. Apil 2011 durch einen Techniker beliefert bekommen habe (4 Tage Wartezeit - mehr als sehr gute Leistung sogar!!!). Der Techniker richtete mir die Leitung mit einem CISCO (Model: EPC 3212) ein, wo ich dann auch gleich einen Speedtest im Beisein des Technikers durchgeführt hatte. Das Ergebnis des Speedtestes kamen noch bei 27 Mbit/s raus. Da hatte der Techniker agrumentiert, dass es noch relativ neu sei und ich mich ca. 1 Woche geduldigen sollte und versprach mir, dass es garantiert bis zu 100 Mbit kommen soll. Nach schön, ich gab dem Techniker 10 € Trinkgeld und wartete 1 Woche lang, dann machte ich wieder einen Speedtest und tatsächlich hat sich da was geändert - allerdings nur um die 36 Mbit/s. Ich rief beim KD-Support (wieder ein Pluspunkt, weil die Nummer kostenlos ist) an und schliderte meinen Problem. Dieser gab mir dann ein anderen Nummer, der zu Techniker gelangen soll. Dementsprechend riefe ich unter die besagte Nummer an und tatsächlich war ein Techniker an die Strippe. Auch dort schilderte ich den Vorfall. Da meinte dieser, dass es sich eventuell mit meinem Security/Firewall-Programm (AVG Internet Security 2011 °Premium°) zusammenhänge. Der Techniker erklärte mir, dass ich einige Speedtest mit und ohne Virenprogramm & Firewall machen soll. Dann sollte ich die Ergebnisse mittels
Prüfliste Kabel Deutschland Kunden (PDF, 88 KB) eingeben und abschicken. Irgendwann erhielte ich einen Anruf vom Technik-Support, dass dies noch bearbeitet wird und die alles möglich tun werden, diesen Fehler zu beheben. Ca. 2 Wochen später kam wieder ein Anruf und dieser teilte mir mit, dass es an meinem PC oder AVG liegen könnte und die nichts mehr machen könne. Zur Alternative bot er mir einen Techniker für ca. 80,00 € an, der zu mir nachhause kommt und vor Ort überprüfen wird, was ich natürlich "vogelzeigend" abgelehnt hatte. Ich rief dann beim AVG an und schilderten dort meinen Vorfall. AVG meinte, dass ich die technischen Details übermitteln solle und so. Ich tat es auch, 3 Tage später bot mir der Techniker vom AVG einen Fernwartungsitzung an, die ich selbstverständlich angenommen hatte. Nach Fernwartungsitzung kam der Techniker zum Ergebnis, dass es seitens KD liegt und nicht AVG oder PC. Daraufhin hatte ich wieder beim KD-Techniksupport angerufen und erklärte denen den Vorfall. Da bot der Techniker mir wieder, jemand für 80 € zu mir nachhause. Frustierend hatte ich aufgelegt. Irgendwann bei täglichen Speedtests wurde es immer besser, allerdings kommt der nie über 50 Mbit/s hinaus und weiss immer noch nicht, wozu ich 100 Mbit/s habe, was ich jetzt nur noch die Hälfte bekomme? Siehe Bild!
Also hier nochmal die technischen Daten und Software, die ich verfüge:
- Modem: CISCO (Model: EPC 3212)
- Betriebssystem: Win 7 32 Bit -Home Premium
- Netzwerk: VIA Rhine II Family Fast Ethernet Adapter
- Virenprogramm: AVG Internet Security 2011 (Premium)
- Firewall: AVG Internet Security 2011 (Premium)
- Speicherplatz-Optimierer: AVG PC Tune-Up (Premium)
Wer könnte mir Rat geben, wie ich es auf 100 Mbit/s komme oder teilt mir selbigen Problem mit?
ich wohne in Berlin-Ahrensfelde (Marzahn-Nordwest) und hatte am 15. April 2001 einen 100 Mbit/s Paket telefonisch beim KD-Betreuer meines Wohnblockes bestellt, die ich dann am 19. Apil 2011 durch einen Techniker beliefert bekommen habe (4 Tage Wartezeit - mehr als sehr gute Leistung sogar!!!). Der Techniker richtete mir die Leitung mit einem CISCO (Model: EPC 3212) ein, wo ich dann auch gleich einen Speedtest im Beisein des Technikers durchgeführt hatte. Das Ergebnis des Speedtestes kamen noch bei 27 Mbit/s raus. Da hatte der Techniker agrumentiert, dass es noch relativ neu sei und ich mich ca. 1 Woche geduldigen sollte und versprach mir, dass es garantiert bis zu 100 Mbit kommen soll. Nach schön, ich gab dem Techniker 10 € Trinkgeld und wartete 1 Woche lang, dann machte ich wieder einen Speedtest und tatsächlich hat sich da was geändert - allerdings nur um die 36 Mbit/s. Ich rief beim KD-Support (wieder ein Pluspunkt, weil die Nummer kostenlos ist) an und schliderte meinen Problem. Dieser gab mir dann ein anderen Nummer, der zu Techniker gelangen soll. Dementsprechend riefe ich unter die besagte Nummer an und tatsächlich war ein Techniker an die Strippe. Auch dort schilderte ich den Vorfall. Da meinte dieser, dass es sich eventuell mit meinem Security/Firewall-Programm (AVG Internet Security 2011 °Premium°) zusammenhänge. Der Techniker erklärte mir, dass ich einige Speedtest mit und ohne Virenprogramm & Firewall machen soll. Dann sollte ich die Ergebnisse mittels
Prüfliste Kabel Deutschland Kunden (PDF, 88 KB) eingeben und abschicken. Irgendwann erhielte ich einen Anruf vom Technik-Support, dass dies noch bearbeitet wird und die alles möglich tun werden, diesen Fehler zu beheben. Ca. 2 Wochen später kam wieder ein Anruf und dieser teilte mir mit, dass es an meinem PC oder AVG liegen könnte und die nichts mehr machen könne. Zur Alternative bot er mir einen Techniker für ca. 80,00 € an, der zu mir nachhause kommt und vor Ort überprüfen wird, was ich natürlich "vogelzeigend" abgelehnt hatte. Ich rief dann beim AVG an und schilderten dort meinen Vorfall. AVG meinte, dass ich die technischen Details übermitteln solle und so. Ich tat es auch, 3 Tage später bot mir der Techniker vom AVG einen Fernwartungsitzung an, die ich selbstverständlich angenommen hatte. Nach Fernwartungsitzung kam der Techniker zum Ergebnis, dass es seitens KD liegt und nicht AVG oder PC. Daraufhin hatte ich wieder beim KD-Techniksupport angerufen und erklärte denen den Vorfall. Da bot der Techniker mir wieder, jemand für 80 € zu mir nachhause. Frustierend hatte ich aufgelegt. Irgendwann bei täglichen Speedtests wurde es immer besser, allerdings kommt der nie über 50 Mbit/s hinaus und weiss immer noch nicht, wozu ich 100 Mbit/s habe, was ich jetzt nur noch die Hälfte bekomme? Siehe Bild!
Also hier nochmal die technischen Daten und Software, die ich verfüge:
- Modem: CISCO (Model: EPC 3212)
- Betriebssystem: Win 7 32 Bit -Home Premium
- Netzwerk: VIA Rhine II Family Fast Ethernet Adapter
- Virenprogramm: AVG Internet Security 2011 (Premium)
Wer könnte mir Rat geben, wie ich es auf 100 Mbit/s komme oder teilt mir selbigen Problem mit?
Zuletzt geändert von doob am 17.07.2011, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Das Wort °doob° ™ steht als Symbol für zwei Augen mit zwei Ohren - als Inbegriff der Wahrnehmung und Beobachtung - mit Sinn für das Schöne und Aussergewöhnliche
-
- Fortgeschrittener
Re: Berlin: 50 Mbit/s obwohl ich 100 Mbit/s Paket habe
Hast Du mal einen anderen Speedtest probiert, z. B. speed.io? Vergleich die mal. Der von KD ist nicht besonders gut.
-
- Newbie
Ich habe mit allen ausprobiert - es kamen nie über 50 Mbit/s hinaus.neuer hat geschrieben:Hast Du mal einen anderen Speedtest probiert, z. B. speed.io? Vergleich die mal. Der von KD ist nicht besonders gut.
Zuletzt geändert von doob am 17.07.2011, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das Wort °doob° ™ steht als Symbol für zwei Augen mit zwei Ohren - als Inbegriff der Wahrnehmung und Beobachtung - mit Sinn für das Schöne und Aussergewöhnliche
-
- Newbie
Ach ja, Ich nutze eine direkte Kabelverbindung vom Kabelmodem in den PC!
-
- Insider
Grundsätzlich ist der Rhine2 kein Performancewunder, aber sollte, so der Mainboardhersteller nicht massiv geschludert hat, mehr als die 50MBit/s schaffen. Volle 100MBit/s wirste aber mit dem Chip nicht schaffen.doob hat geschrieben: - Netzwerk: VIA Rhine II Family Fast Ethernet Adapter
Die würde ich probeweise deaktiveren.- Virenprogramm: AVG Internet Security 2011 (Premium)
-
- Newbie
Newty hat geschrieben:Grundsätzlich ist der Rhine2 kein Performancewunder, aber sollte, so der Mainboardhersteller nicht massiv geschludert hat, mehr als die 50MBit/s schaffen. Volle 100MBit/s wirste aber mit dem Chip nicht schaffen.doob hat geschrieben: - Netzwerk: VIA Rhine II Family Fast Ethernet AdapterDie würde ich probeweise deaktiveren.- Virenprogramm: AVG Internet Security 2011 (Premium)
Punkt 1: Welchen Netzwerkadapter könntest du mir empfehlen?
Punkt 2: Siehe Anfangsbeitrag @ "Der Techniker erklärte mir, dass ich einige Speedtest mit und ohne Virenprogramm & Firewall machen soll. Dann sollte ich die Ergebnisse mittels
Prüfliste Kabel Deutschland Kunden (PDF, 88 KB) eingeben und abschicken"
-
- Insider
doob hat geschrieben: Punkt 1: Welchen Netzwerkadapter könntest du mir empfehlen?
Irgendwas Gigabittaugliches, was in den Rechner passt. Der Markt für bezahlbare Plug-In Karten ist sehr überschaubar. Ich hab bisher keine Probleme mit Intelkarten gehabt, aber die sind schon oberes Preissegment.
[/quote]Punkt 2: Siehe Anfangsbeitrag @ "Der Techniker erklärte mir, dass ich einige Speedtest mit und ohne Virenprogramm & Firewall machen soll. Dann sollte ich die Ergebnisse mittels
Prüfliste Kabel Deutschland Kunden (PDF, 88 KB) eingeben und abschicken"
Du hast uns nichts über die Ergebnisse gesagt außerdem:
kam wieder ein Anruf und dieser teilte mir mit, dass es an meinem PC oder AVG liegen könnte
-
- Newbie
Ist doch im Allgemeinen logisch, dass keine Änderung gekommen ist, sonst würde ich hier nicht jammern. Man bitte...liest doch erstmal alles durch! Von jeglichen "Ich-bin-der-Klügere-Duell" möchte ich Abstand nehmen.
Verbindlichen Dank!
Verbindlichen Dank!
-
- Insider
doob hat geschrieben:Ist doch im Allgemeinen logisch, dass keine Änderung gekommen ist, sonst würde ich hier nicht jammern. Man bitte...liest doch erstmal alles durch! Von jeglichen "Ich-bin-der-Klügere-Duell" möchte ich Abstand nehmen.
Abstand ist ne sehr gute Idee. *plonk*
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Du bist echt ne witzpille.. fragst hier nach, dann gibt man dir antworten, die dir nicht in den Kram passen und dann jammerst du rum.doob hat geschrieben:Ist doch im Allgemeinen logisch, dass keine Änderung gekommen ist, sonst würde ich hier nicht jammern. Man bitte...liest doch erstmal alles durch! Von jeglichen "Ich-bin-der-Klügere-Duell" möchte ich Abstand nehmen.
Verbindlichen Dank!
Haben die Schulferien jetzt auch bei dir begonnen?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250