FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Bayernfan05
Newbie

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Bayernfan05 »

Das Problem scheinen die 32 MBit Bestandskunden zu sein, da die Umstellung nicht reibungslos verläuft. Hab alles nach Anleitung gemacht und trotzdem gehts nicht.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Da bin ich mal gespannt. Meine Freundin hat heute eine Email bekommen, dass man sich um ihr Anliegen ( möchte die 6360 haben ) kümmert und das sie dazu noch post in den nächsten Tagen erhält.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Paddy
Newbie

Beitrag von Paddy »

Bayernfan05 hat geschrieben:Das Problem scheinen die 32 MBit Bestandskunden zu sein, da die Umstellung nicht reibungslos verläuft. Hab alles nach Anleitung gemacht und trotzdem gehts nicht.
Ich hab 32000 er Verbindung und eben jetzt auch die neue Fritzbox und bei mir funktioniert alles bestens ! Hatte das Gerät angeschlossen und sofort funktionierte alles perfekt :)
Also sicher nur Einzelfälle!
Glasfaser bis runter in den Führerbunker :kaffee:
Bayernfan05
Newbie

Freut mich dass es bei dir funktioniert. Hattest du vorher dein Modem an die 6360 angeschlossen damit irgendwelche Daten übertragen werden, so wie es in dem Brief von KD stand?
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

Dann sollen sie die HB2 für HB1 Bestandskunden nicht anbieten
und nicht so einen Käse auf ihre HP stellen.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Bayernfan05
Newbie

Gerade nochmal bei KD angerufen und der Herr am Telefon meinte meine Störungsmeldung wurde in eine zentrale Störung umgewandelt, das heißt dass es nicht nur mich betrifft und dass die Techniker dran sind, das Problem zu lösen. Bin gespannt wann endlich mal ein Rückruf erfolgt, damit ich genau weiß woran es liegt und wann der Fehler endlich behoben wird.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Bayernfan05 hat geschrieben:Freut mich dass es bei dir funktioniert. Hattest du vorher dein Modem an die 6360 angeschlossen damit irgendwelche Daten übertragen werden, so wie es in dem Brief von KD stand?
Was stand da drinne? Das Kabelmodem mit der 6360 verbinden? Was für einen Sinn soll das geben?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Paddy
Newbie

Beitrag von Paddy »

Bayernfan05 hat geschrieben:Freut mich dass es bei dir funktioniert. Hattest du vorher dein Modem an die 6360 angeschlossen damit irgendwelche Daten übertragen werden, so wie es in dem Brief von KD stand?
nein hab ich nicht :o :oops:
Glasfaser bis runter in den Führerbunker :kaffee:
andy01090
Newbie

Beitrag von andy01090 »

hab jetzt gerade angerufen und die HB2 für meinen 100er Anschluss bestellt.
Mein Vertrag läuft seit März 2001.
Ich habe nachgefragt ob meine 19,90 bleiben, da laut Mitarbeiterin sich der Vertrag um 12 Monate verlängert. Sie wollte das klären und hat mich gerade zurück gerufen:
Vertrag läuft mit usprünglicher Laufzeit und ich zahle 5 Euro Miete. Bestätigung kommt.

Mal schauen....
taxman
Newbie

Beitrag von taxman »

Hallo,

ich brauche mal kurz eure Hilfe.

Habe auch die FB 6363. Ich habe jetzt zwei mal festgestellt, das der AB deaktiviert wurde. Einmal bei update auf .92 und jetzt am Samstag auch schon wieder. Da scheint die FB auch druch gestartet zuhaben. Wie bekomme ich es hin, dass die ABs nicht jedes Mal rausfliegen, wenn die FB neustartet...?

Gruß

Taxman