100 MBit Leitung in Berlin?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ninjaattack
Newbie

100 MBit Leitung in Berlin?

Beitrag von ninjaattack »

Hallo :-)

Ich interessiere mich für das Kabel D Komplettangebot mit der 100.000 KBit/s Leitung.
Allerdings würde ich gerne wissen, ob hier berliner sind die Erfahrung mit diesem Produkt gemacht haben?

Dazu noch die Frage:
In diesem Agebot kann ich einen Gratis W-Lan Router dazubuchen, allerdings ist dieser nur mit 100mbit/s angegeben.
Ist der Router dann nicht zu leistungsschwach, müsste ich nicht mir einen mit 1000 mbit/s und mit Aufpreis nehmen?

Vielen Dank
atze
Fortgeschrittener

Re: 100 MBit Leitung in Berlin?

Beitrag von atze »

ninjaattack hat geschrieben:Hallo :-)

Ich interessiere mich für das Kabel D Komplettangebot mit der 100.000 KBit/s Leitung.
Allerdings würde ich gerne wissen, ob hier berliner sind die Erfahrung mit diesem Produkt gemacht haben?

Dazu noch die Frage:
In diesem Agebot kann ich einen Gratis W-Lan Router dazubuchen, allerdings ist dieser nur mit 100mbit/s angegeben.
Ist der Router dann nicht zu leistungsschwach, müsste ich nicht mir einen mit 1000 mbit/s und mit Aufpreis nehmen?

Vielen Dank
Hallo,

ich wohne im Süden Berlins, in Neukölln/Buckow. Unsere Wohnanlage wurde erst kürzlich von KD übernommen und seit März habe ich ebenfalls das 100 MBit-Programm. Alles in allem lief es von der Bestellung bis zur Installation gut. Ich erreiche zwar nie die vollen 100 Mbit, aber, ich jammere auf hohem Niveau. Denn vorher hatte ich einen 1000er-DSL-Anschluss bei Arcor. Und im Vergleich dazu sind die jetzt ca. 87 Mbit bei KD doch schon eine große Verbesserung. Ich habe mich für das Gerät mit Zuzahlung Euro entschieden, da das kostenlose Gerät für die 100er Bandbreite nicht geeignet wäre. Du kannst ja jetzt auch die Fritzbox 6360 für 5,--/Monat wählen, wodurch dir das extra Modem erspart bliebe. Allerdings soll hier das WLan nicht so toll sein.
Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen. Eine Drosselung der Geschwindigkeit gab es bisher nicht. Ich kann das Paket empfehlen, zumal du ja nach einem Jahr (war bisher zunindest so) auf den 32 Mbit-Anschluss wechseln kannst.

Gruß
Andreas
Johnas
Newbie

Beitrag von Johnas »

Also in Mitte/Norden Berlins ist alles bestens - sprich, idR. volle Geschwindigkeit, was Up- und Download betrifft. Hängt wohl aber auch immer von der aktuellen Auslastung der jeweiligen Wohnbereiche ab.
Kabel Deutschland | Internet & Telefon 100 | CISCO EPC3212 | Stollmann TA+P2I | AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7490
ninjaattack
Newbie

Na das hört sich ja gut an, ich denke ich werde mir die Fritzbox für nen 5'er dazubuchen :-)
Montanis
Fortgeschrittener

Beitrag von Montanis »

Ich bin mit meiner 100MBit im Prenzlauer Berg recht zufrieden. Allerdings erreiche ich bei allen möglichen Speedtests "nur" 90MBit maximal. Liegen die fehlenden 10 MBit eher an KD oder an meiner Konfiguration? Ich nutze im Moment eine direkte Kabelverbindung vom Kabelmodem in den PC.
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
ninjaattack
Newbie

Ganz ehrlich, alles was über 70mbit rauskommt ist für mich völlig in Ordnung. Ich habe bis jetzt bei keinem Anbieter die volle Leistung bekommen und glaubt mir, ich habe fast alle durch :lol:
Habe zur Zeit Alice 16 mbit tatsächlich bekomme ich an die 8 mbit "nur".
Naja, aber mal noch ne Frage.

Ich habe von Gigabyte das Mainboard GA-MA770-UD3, das hat:

LAN: Realtek 8111C/D(L) chip (10/100/1000 Mbit)

Das müsste doch reichen, dass ich vom Rechner her keine bremse habe, oder?

Sonst noch was, was zu bedenken wäre?

danke euch.
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Für mich ist es merkwürdig, das man nur einen 100MBit Router anbietet. Üblicherweise erreichen Router diesen Wert nur bei 1:1 Verbindung geswitcht, für mehr wird die Hardware nicht ausgelegt. Wenn dann noch QoS für Telefonie und Firewallregeln mitlaufen bricht es gut runter. Router die von vornherein auf 1000MBit im Switch ausgelegt sind, erreichen geroutet mit QoS und Firewall um 400MBit.

Kurzform: Wäre zu überlegen ob man nicht auf ein stärkeres Pferd setzt
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
ninjaattack
Newbie

Naja, das ist doch Firmenpolitik. Die wollen doch, das der Kunde mit Aufpreis den schnelleren Router nimmt. Wie hier in meinem Fall 5 Euro pro Monat mehr für die fritzbox 6360. Kann ich noch verkraften.
Kann mir jemand was bzgl. meiner Frage Mainboard was sagen?

Gruß
ninjaattack
Newbie

-Up-