HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011
OT on
Ohje, jetzt gleitet es hier aber wieder ab.
Ich fühle mich als Newie zwar nicht angesprochen, da ich mich grundsätzlich nicht auf Spekulationen einlasse, aber was manch Fortgeschrittener, bzw. Kabelexperte meint zu wissen, ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
Bezüglich der Anschlußgebühren, kann nicht nur davon ausgegangen werden, dass KD der alleinige Versorger ist. Es gibt auch andere Konstellationen. Ich, z.B., bezahle als Einzelnutzer meinen Hausanschluss bei einer anderen Firma, den Digitalanschluß bei KD. Ich kann auch Kabel Digital und den Sagemcom für 6,- € buchen. Soweit dazu.
OT off
Ohje, jetzt gleitet es hier aber wieder ab.
Ich fühle mich als Newie zwar nicht angesprochen, da ich mich grundsätzlich nicht auf Spekulationen einlasse, aber was manch Fortgeschrittener, bzw. Kabelexperte meint zu wissen, ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
Bezüglich der Anschlußgebühren, kann nicht nur davon ausgegangen werden, dass KD der alleinige Versorger ist. Es gibt auch andere Konstellationen. Ich, z.B., bezahle als Einzelnutzer meinen Hausanschluss bei einer anderen Firma, den Digitalanschluß bei KD. Ich kann auch Kabel Digital und den Sagemcom für 6,- € buchen. Soweit dazu.
OT off
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Das ist oft so, wenn die Verkabelung als solche ("Grundanschluss") über einen Reseller (Netzebene 4), oft aus der Wohnungswirtschaft, bereitgestellt wird. Die haben oftmals ganz eigene Tarife.neuer hat geschrieben:Bezüglich der Anschlußgebühren, kann nicht nur davon ausgegangen werden, dass KD der alleinige Versorger ist. Es gibt auch andere Konstellationen. Ich, z.B., bezahle als Einzelnutzer meinen Hausanschluss bei einer anderen Firma, den Digitalanschluß bei KD.
Zuletzt geändert von skaamu1 am 19.07.2011, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken
-
- Kabelfreak
Ich meine mir kann es relativ egal sein ich hab den Absprung von KDG geschafft.Aber ich habe auch noch viele Freunde die leider immer noch Kabelknechte der KDG sind.skaamu1 hat geschrieben:
Ich würde auch nicht zu viel darauf geben, was ich schreibe. Wie ich extra deutlich machte, ist es rein ins Blaue gedacht. Wäre also ein echter Glückstreffer, wenn das so oder so ähnlich kommen würde. Der eine zählt 1+1 zusammen und denkt sich "könnte stimmen", der andere rechnet anders und denkt "stimmt nicht".
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
-
- Fortgeschrittener
Kabelknechte? Das klingt ja schlimm! Werden die auch ausgepeitscht und so? Wieder so ein Fall, in dem ich nicht verstehen kann, wieso man sich das antut und nicht einfach mit den Füßen abstimmt. Aber vielleicht empfinden es die Kabelknechte im Alltag ja gar nicht als so schlimm.Steffen30muc hat geschrieben:Aber ich habe auch noch viele Freunde die leider immer noch Kabelknechte der KDG sind.
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken
-
- Kabelfreak
die können gar nix machen die zahlen Ihren Kabelanschluss über die Nebenkosten ob Sie wollen oder nicht und ne Schüssel dürfen die auch nicht aufstellen.skaamu1 hat geschrieben:Kabelknechte? Das klingt ja schlimm! Werden die auch ausgepeitscht und so? Wieder so ein Fall, in dem ich nicht verstehen kann, wieso man sich das antut und nicht einfach mit den Füßen abstimmt. Aber vielleicht empfinden es die Kabelknechte im Alltag ja gar nicht als so schlimm.Steffen30muc hat geschrieben:Aber ich habe auch noch viele Freunde die leider immer noch Kabelknechte der KDG sind.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
-
- Fortgeschrittener
Deswegen sind sie noch lange keine Kabelknechte, oder wie ich hier auch oft lese Zwangsverkabelt.Steffen30muc hat geschrieben:die können gar nix machen die zahlen Ihren Kabelanschluss über die Nebenkosten ob Sie wollen oder nicht und ne Schüssel dürfen die auch nicht aufstellen.skaamu1 hat geschrieben:Kabelknechte? Das klingt ja schlimm! Werden die auch ausgepeitscht und so? Wieder so ein Fall, in dem ich nicht verstehen kann, wieso man sich das antut und nicht einfach mit den Füßen abstimmt. Aber vielleicht empfinden es die Kabelknechte im Alltag ja gar nicht als so schlimm.Steffen30muc hat geschrieben:Aber ich habe auch noch viele Freunde die leider immer noch Kabelknechte der KDG sind.
Als Hauseigentümer lege ich fest, wie der Anschluss erfolgen soll. Und wenn sich der Hauseigentümer für den Kabelanschluss entscheidet, so steht dem Mieter es frei, die Wohnung anzumieten, oder nicht. Es ist letztendlich ein mietrechliches Problem. Und wer als Altmieter keinen Anschluss benötigt, dem kann auch die Anschlussdose über geeignete Mittel gesperrt werden.
-
- Fortgeschrittener
All' das möchten viele in diesem Forum aber nicht einsehen - sonst müsste man ja seine gefasste Meinung aufgeben, von liebgewonnenen Feindbildern Abschied nehmen oder gar eingestehen, dass man im Irrtum war. Am besten liest Du hier mal rein: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=15&t=17909, ab der zweiten Seite. BGB, UrhG, RStV oder gar das GG haben in jedem Fall die wenigsten gelesen.neuer hat geschrieben:Deswegen sind sie noch lange keine Kabelknechte, oder wie ich hier auch oft lese Zwangsverkabelt. Als Hauseigentümer lege ich fest, wie der Anschluss erfolgen soll. Und wenn sich der Hauseigentümer für den Kabelanschluss entscheidet, so steht dem Mieter es frei, die Wohnung anzumieten, oder nicht. Es ist letztendlich ein mietrechliches Problem. Und wer als Altmieter keinen Anschluss benötigt, dem kann auch die Anschlussdose über geeignete Mittel gesperrt werden.
Zuletzt geändert von skaamu1 am 19.07.2011, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Mal wieder zum Thema:
Ich gestatte mir auch mal zu spekulieren:
Wie war es denn mit der HD-Option? Die sollte doch anfangs auch 9,90 Euro extra für 6 HD-Sender kosten, wurde dann
von der KDG aber schnell in das KabelDigitalHome HD geändert, welches sich preislich nicht vom alten Home (ohne HD)
unterscheidet. Wirklich neue Sender bei KDG gab es doch nur mit Sport 1+HD und Fox HD.
Warum sollte also KDG jetzt mit der Einspeisung von P7S1-HD nunmehr ein deutlich erhöhtes Entgelt fordern wollen,
zumal es ja nicht einen einzigen wirklich neuen Sender gibt? Bei KDG wundert man sich ja regelmäßig über gar nichts mehr,
aber das scheint mir doch - im Hinblick auf das bisherige Gebaren der KDG - eher abwegig zu sein.
Denkbar scheint mir allenfalls eine sehr geringe (max 2 Euro mtl.) Anhebung des Betrages für KD Free, quasi ein KD Free HD,
sowie es das mit dem Home HD ja auch gibt.
Ich gestatte mir auch mal zu spekulieren:
Wie war es denn mit der HD-Option? Die sollte doch anfangs auch 9,90 Euro extra für 6 HD-Sender kosten, wurde dann
von der KDG aber schnell in das KabelDigitalHome HD geändert, welches sich preislich nicht vom alten Home (ohne HD)
unterscheidet. Wirklich neue Sender bei KDG gab es doch nur mit Sport 1+HD und Fox HD.
Warum sollte also KDG jetzt mit der Einspeisung von P7S1-HD nunmehr ein deutlich erhöhtes Entgelt fordern wollen,
zumal es ja nicht einen einzigen wirklich neuen Sender gibt? Bei KDG wundert man sich ja regelmäßig über gar nichts mehr,
aber das scheint mir doch - im Hinblick auf das bisherige Gebaren der KDG - eher abwegig zu sein.
Denkbar scheint mir allenfalls eine sehr geringe (max 2 Euro mtl.) Anhebung des Betrages für KD Free, quasi ein KD Free HD,
sowie es das mit dem Home HD ja auch gibt.
-
- Fortgeschrittener
Das wäre produktpolitischer Unsinn. Das Zusatzpaket, das man verkaufen möchte, erhöht man nicht im Preis, weil die Hemmschwelle des Kunden, dieses zu buchen, dadurch [weiter] steigt. Man erhöht stattdessen die Grundgebühr. Das ist zudem unter finanziellen Aspekten sinnvoller, weil man alle Kunden erreicht. Außerdem wäre es unlogisch, zu behaupten, dass die 2,90 EUR "Entschlüsselungsgebühr" steigen, nur wein ein paar mehr Sender in HD zu bekommen sind. Für eine allgemeine Erhöhung der Anschlussgebühr lassen sich viel bessere "Argumente" finden.HeikoinWF hat geschrieben:Denkbar scheint mir allenfalls eine sehr geringe (max 2 Euro mtl.) Anhebung des Betrages für KD Free, quasi ein KD Free HD, sowie es das mit dem Home HD ja auch gibt.
-
- Fortgeschrittener
Okay, mag sein. Eine allgemeine Anhebung des Preises für die "Grundverschlüsselung" hätte also zur Folge, dass alle, die noch kein HD empfangen
können, aber digital sehen, mitzahlen müssten. Es müsste also tatsächlich von KDG ein Grund für eine allgemeine Preisanpassung gefunden werden
(ich habe keine Sorgen, dass KDG da nichts einfällt), die direkt nichts bei der Einspeisung neuer HD-Sender zu tun hätte.
können, aber digital sehen, mitzahlen müssten. Es müsste also tatsächlich von KDG ein Grund für eine allgemeine Preisanpassung gefunden werden
(ich habe keine Sorgen, dass KDG da nichts einfällt), die direkt nichts bei der Einspeisung neuer HD-Sender zu tun hätte.