HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von DarkStar »

Och PS7S1 könnte auf S23 kommen und der rest halt auf dem Ex-Red-Select-Kanal.
Alles wie gehabt :)
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

die beiden neuen können nur Kunden von Digital Home HD sehen

aber wie sieht es ab Oktober mit Sat 1 HD aus, kann man dies als Digital free kunde dann sehen, ard hd geht ja hier auch
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Das wird die KDG noch bekannt geben wer alles die Sender empfängt, oder ob doch noch ein Zusatz Paket vertrieben wird.
skaamu1
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von skaamu1 »

pummelchen hat geschrieben:aber wie sieht es ab Oktober mit Sat 1 HD aus, kann man dies als Digital free kunde dann sehen
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: "Ja!"
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

skaamu1 hat geschrieben:
pummelchen hat geschrieben:aber wie sieht es ab Oktober mit Sat 1 HD aus, kann man dies als Digital free kunde dann sehen
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: "Ja!"
Das klang jetzt aber sehr definitiv.
Woher nimmst du dieses "überzeugend, fest zementierte "Ja" ? - Oder hast du nur eine Münze geworfen? - Nee, kann ja nicht - da wäre die Wahrscheinlichkeit ja nur 50%.
skaamu1
Fortgeschrittener

Beitrag von skaamu1 »

Hat mir ein nettes unterföhringer Vögelchen gepfiffen.
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

skaamu1 hat geschrieben:Hat mir ein nettes unterföhringer Vögelchen gepfiffen.
Wenns stimmt: Chapeau Kabel Deutschland!!!!
Gruß brasstube
skaamu1
Fortgeschrittener

Beitrag von skaamu1 »

Siehe mein gestriges Posting gegen 16:40. Ich hoffe, dass es so stimmt, wie's mir mündlich übermittelt wurde. Eine Garantie dafür kann ich selbstverständlich nicht geben, es geht ja auch noch etwas Zeit ins Land bis Oktober. Eventuell wird es noch Änderungen in den Nuancen geben, das Große und Ganze scheint aber jedenfalls zu stehen. Persönlich halte ich das Angebot unter den bisher bekannten Parametern für absolut kundenfreundlich, wenn nicht sogar für das beste am Markt, HD+ und IPTV eingeschlossen. Die Marktmacht, die KDG repräsentiert, scheint die Inhalteanbieter / Privatsender jedenfalls zu umfangreicheren Zugeständnissen genötigt zu haben, als sie bisher zu geben bereit waren.

Wie schon gesagt, ich kann das permanente Gemaule bzgl. KDG ohnehin nicht nachvollziehen - ich bin seit 2004 bei denen Kunde und hatte noch nie irgendein Problem. Wenn ich mit ACL inkl. mittlerweile illegaler FW, gepatchten Receivern, halblegalen CAMS etc. arbeite und mich damit außerhalb des unterstützten Standards bewege, ist die Schuld für Probleme und Funktionsstörungen sicher nicht beim Netzbetreiber zu suchen. Wer mal Kunde bei einem Ebene 4-Anbieter war, weiss übrigens, dass es auch richtig schlimm und unflexibel und noch viel, viel langsamer geht und Läden wie KDG, die aufgrund ihrer Größe vielleicht ab und an mal länger brauchen, dafür gewisse Dinge und Grauzonen einfach im Sinne des Kunden tolerieren können, dagegen paradiesisch sind.

Auch wenn das viele hier zu denken scheinen oder die schlecht eingearbeiteten Hotliner mit KDG verwechseln: Die Leute bei KDG sind ganz sicher nicht mit dem Klammerbeutel gepudert, so wie's hier gerne verallgemeinernd dargestellt wird. Die wissen durchaus gut, was der Kunde gerne haben will und mit welchen technischen Tricks er arbeitet, um das auch zu bekommen.
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

skaamu1 hat geschrieben:Wer mal Kunde bei einem Ebene 4-Anbieter war, weiss übrigens, dass es auch richtig schlimm und unflexibel geht und Läden wie KDG, die aufgrund ihrer Größe gewisse Dinge einfach tolerieren können, dagegen paradiesisch sind.
Das kann ich nur bestätigen. Mein NE4-Anbieter stellt hier demnächst auf eigenes Signal um, und der einzige Vorteil gegenüber KDG war, dass es dort die Privaten in HD gibt. Tja, das ist ab Oktober kein Vorteil mehr, dafür hab ich dann die ganzen Nachteile, neue Hardware notwendig, schlechteres Free- und Pay-TV-Angebot usw.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

brasstube hat geschrieben:
skaamu1 hat geschrieben:Hat mir ein nettes unterföhringer Vögelchen gepfiffen.
Wenns stimmt: Chapeau Kabel Deutschland!!!!
Wenn es soweit kommt wäre ich sogar froh, Kabelfernsehen zu haben. Aber wer weiß, wie sich das ganze noch entwickeln wird. Hoffentlich bringt die KDG schnellstmöglich eine PM raus. Und die RTL Sender kommen bestimmt auch bald.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2