Kabel Deutschland + Sky? --> Totaler Neuling

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
thegigaboss
Newbie

Kabel Deutschland + Sky? --> Totaler Neuling

Beitrag von thegigaboss »

Hey Leute.
Ich hab heute in meiner Verzweiflung das Board hier gefunden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Also ich bin seit ca 10 Monaten Kunde bei Kabel Deutschland. Ich hab das Paket Kabel Digital Home.

Jetzt interessiere ich mich schon lange für die Sky Sender wie Sky Cinema oder Sky Comedy.
Die hätte ich gern zu den Kabel Deutschland Sendern dazu. Kann ich nur diese Sender irgendwie dazubuchen? :(

Mein Vertrag läuft im September aus und ich würde auch gerne ganz zu Sky wechseln, allerdings ist der Vertreiler im Keller von Kabel Deutschland, somit müsst ich dann zumindest den Kabel Anschluss von KD nehmen oder?

Dann wäre die Rechnung 18 Euro (KD) + 30 Euro (Sky). Ist das so richtig?

Oder kann ich trotz des "Stickers" auf dem Verteilerkasten im Keller einfach kündigen und für 30 Euro zu Sky?

Ich denke nämlich mal,dass ich nicht nur das "Film" Paket kaufen kann sondern Sky Welt immer mit dabei ist, und dann würde ich ja für sehr viele Programme doppelt bezahlen...

Ich hoffe, dass das hier der richtige Ort für meinen Thread ist und dass ihr mir schnell helfen könnt. :(
Ich bin bezweifelt und verwirrt.
larsbln
Fortgeschrittener

Re: Kabel Deutschland + Sky? --> Totaler Neuling

Beitrag von larsbln »

thegigaboss hat geschrieben: Jetzt interessiere ich mich schon lange für die Sky Sender wie Sky Cinema oder Sky Comedy.
Die hätte ich gern zu den Kabel Deutschland Sendern dazu. Kann ich nur diese Sender irgendwie dazubuchen? :(
Das wär schön. Geht leider nicht.
thegigaboss hat geschrieben: Dann wäre die Rechnung 18 Euro (KD) + 30 Euro (Sky). Ist das so richtig?
Richtig.
thegigaboss hat geschrieben: Oder kann ich trotz des "Stickers" auf dem Verteilerkasten im Keller einfach kündigen und für 30 Euro zu Sky?
Nein.
thegigaboss hat geschrieben: Ich denke nämlich mal,dass ich nicht nur das "Film" Paket kaufen kann sondern Sky Welt immer mit dabei ist, und dann würde ich ja für sehr viele Programme doppelt bezahlen...
Das Welt Paket ist immer mit dabei.
Tja so ist der PayTV Markt in Deutschland eben. Undurchsichtig, kundenfeindlich und in der Konsequenz teuer.
thegigaboss
Newbie

Das klingt gar nicht gut. :(
Ich mein es sind nur 16 Euro mehr, da ich jetzt schon 32 bezahle, aber dann insgesamt 48 Euro für Fernsehen sind schon eine Hausnummer....

Und das ist wirklich die einzige Möglichkeit? :-(

Kann ich die 18 Euro vielleich noch irgendwie drücken, wenn ich den bestehenden Vertrag kündige? Sowas wie ein Rückholangebot oder so? :o
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Vergiss es...

Die 17,90€ bleiben Fix-Kosten für dich.

Du kannst lediglich abwarten, ob SKY gute Angebote macht :)

Schau in meine Signatur, was ich für 24,90€ alles von SKY bekomme ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
thegigaboss
Newbie

2rangerfan0 hat geschrieben: Du kannst lediglich abwarten, ob SKY gute Angebote macht :)
Problem ist, dass mein Vertrag ja am 1.9. ausläuft und ich jetzt kündigen muss. :(

Und dann muss ich aufgrund der neuen Laufzeit ein weiteres Jahr auf die Sky Sender verzichten :(
2rangerfan0
Insider

Naja... Kabel Digital Home kannst du doch der weil kündigen...
Ich seh das Problem nicht...

Wenn wirklich, musst halt mal einen Monat oder so ohne PayTV auskommen...
V13 + HD01
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

thegigaboss hat geschrieben:für sehr viele Programme doppelt bezahlen...
Eigentlich nur für 13th Street, NatGeo HD, Syfy und TNT Serie - und drei der Sender bekommst du bei KD in HD und bei Sky nur in SD, lediglich NatGeo HD ist bei beiden wirklich identisch.
2rangerfan0
Insider

rumble_ef hat geschrieben:
thegigaboss hat geschrieben:für sehr viele Programme doppelt bezahlen...
Eigentlich nur für 13th Street, NatGeo HD, Syfy und TNT Serie - und drei der Sender bekommst du bei KD in HD und bei Sky nur in SD, lediglich NatGeo HD ist bei beiden wirklich identisch.
@rumble: und für "Disney XD" und "Disney Junior" zahlst du doppelt...
V13 + HD01
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

2rangerfan0 hat geschrieben:@rumble: und für "Disney XD" und "Disney Junior" zahlst du doppelt...
Ah stimmt, die haben in der KD-Senderliste nur den falschen Namen...
thegigaboss
Newbie

Ich danke euch erstmal für eure Hilfe :-)

Könnt ihr mir noch sagen, ob es stimmt, dass ich an Sky Ständen bei MM oder Saturn oder so wirklich andere/bessere Angebote bekomme?