Berlin: 50 Mbit/s obwohl ich 100 Mbit/s Paket habe
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Berlin: 50 Mbit/s obwohl ich 100 Mbit/s Paket habe
Hallo...hallöchen,
mittlerweile ist die Sendung schon heute (vor 30 Minuten) angekommen, die ich dann auch gleich eingerichtet & installiert habe.
Nach mehrmaligen Speedtests kommt die Bandbreite immer noch nicht über 50 Mbit/s hinaus - Siehe Bilder:
Spedtest.net:
[ externes Bild ]
Speedtest Kabeldeutschland.de:
[ externes Bild ]
Menno!
mittlerweile ist die Sendung schon heute (vor 30 Minuten) angekommen, die ich dann auch gleich eingerichtet & installiert habe.
Nach mehrmaligen Speedtests kommt die Bandbreite immer noch nicht über 50 Mbit/s hinaus - Siehe Bilder:
Spedtest.net:
[ externes Bild ]
Speedtest Kabeldeutschland.de:
[ externes Bild ]
Menno!
Das Wort °doob° ™ steht als Symbol für zwei Augen mit zwei Ohren - als Inbegriff der Wahrnehmung und Beobachtung - mit Sinn für das Schöne und Aussergewöhnliche
-
- Insider
Jetzt lass doch mal die dummen Speedtests sein.
Free Download Manager installieren
Einstellen auf 12 gleichzeitige verbindungen.
Und dann ne Knoppix Iso ziehen.
Free Download Manager installieren
Einstellen auf 12 gleichzeitige verbindungen.
Und dann ne Knoppix Iso ziehen.
-
- Ehrenmitglied
Vielleicht packt der Rechner wirklich nicht mehr - Kann ich mir aber irgendwie gar nicht vorstellen.
PS: Du brauchst Linux nicht zu installieren, das läuft von Stand auf aus von CD / DVD / USB-Stick.
Weiteres lege ich dir noch mal meinen Beitrag ans Herz:
daher sollte man immer mehrere Mirrors zum Vergleich verwenden, wie z.B.
Lade mal die ISO-Files von diesen Servern herunter und schau, wie viel durchgeht.
- Du hast das Netzwerkkabel ja hoffentlich auch bei der neuen Karte angesteckt?
- Das Kabel führt von deiner Netzwerkkarte direkt in das CISCO Kabel-Modem von Kabel-Deutschland?
- Antiviren-Software / Firewall usw. ist alles aus?
PS: Du brauchst Linux nicht zu installieren, das läuft von Stand auf aus von CD / DVD / USB-Stick.
Weiteres lege ich dir noch mal meinen Beitrag ans Herz:
daher sollte man immer mehrere Mirrors zum Vergleich verwenden, wie z.B.
Lade mal die ISO-Files von diesen Servern herunter und schau, wie viel durchgeht.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Newbie
RcRaCk2k hat geschrieben:Lade mal die ISO-Files von diesen Servern herunter und schau, wie viel durchgeht.
Bochum = 3,4 MB/s
Köln = 1,7 MB/s
Dresden = 550 Failes to change directory.
Aachen = 633 KB/s
Das Wort °doob° ™ steht als Symbol für zwei Augen mit zwei Ohren - als Inbegriff der Wahrnehmung und Beobachtung - mit Sinn für das Schöne und Aussergewöhnliche
-
- Ehrenmitglied
Ein Tipp noch, danach klinke ich mich hier aus:
Such dir einen Kollegen der ein Notebook hat, das nicht älter als 1 Jahr ist, über eine Gigabit Netzwerkkarte verfügt, schließe es an und mach einen Test.
Wenn nun wieder nicht mehr als 50 MBit drinnen ist, dann
Ein Anschluss der auf 50 MBit abgeriegelt ist, kann es nicht geben, außer es wurde ordentlich was gemurkst.
Such dir einen Kollegen der ein Notebook hat, das nicht älter als 1 Jahr ist, über eine Gigabit Netzwerkkarte verfügt, schließe es an und mach einen Test.
- Entweder kündigen
- Auf Leistungserbringung pochen
- Einen Techniker kommen lassen, der die Geschwindigkeit der Leitung messen soll
Ein Anschluss der auf 50 MBit abgeriegelt ist, kann es nicht geben, außer es wurde ordentlich was gemurkst.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links:
-
- Newbie
RcRaCk2k hat geschrieben:Ein Tipp noch, danach klinke ich mich hier aus:
Fertig aus.
- Entweder kündigen
- Auf Leistungserbringung pochen
- Einen Techniker kommen lassen, der die Geschwindigkeit der Leitung messen soll
Mit Laptop (Mac) und anderen Rechner (win XP) auch nicht über 50 Mbit/s.
Es scheint so, dass da gemurkst wird, anders kann man doch nicht erklären.
Ich meine, KB behauptet ja auch, dass die einen dynamischen IP haben, dabei hatte ich wochenlang bis zur Wechsel des Netzwerkkartes die gleichen IP gehabt.
"Profitgeier sind fast nie ehrlich".
-
- Kabelexperte
Zur not mal bei der Technik anrufen, .. die können von sich aus einen Speedtest auslösen,
(da schicken die "Intern" dem modem eine 100MB große datei)
und dann sollen se mal sagen was dabei rauskommt.
(am besten nachts anrufen die nachtschicht ist da weniger gestresst .. grins)
Darüber erkennt man zumindest was zwischen modem und CMTS abgeht,
da die 100MB datei direkt von dort kommt.
dieser vom TSC ausgelöste Speedtest funktioniert aktuell nur bei HB2 und Cisco Modem.
(da schicken die "Intern" dem modem eine 100MB große datei)
und dann sollen se mal sagen was dabei rauskommt.
(am besten nachts anrufen die nachtschicht ist da weniger gestresst .. grins)
Darüber erkennt man zumindest was zwischen modem und CMTS abgeht,
da die 100MB datei direkt von dort kommt.
dieser vom TSC ausgelöste Speedtest funktioniert aktuell nur bei HB2 und Cisco Modem.
-
- Ehrenmitglied
Die IP ist wirklich dynamisch, nur hat man ewiglang die gleiche weil es zum einen keine Zwangstrennung gibt und zum anderen die Leasetime deutlich höher ist.
-
- Newbie
Ick bekomme ein neuen Modem zugeschickt und nebenher hab ick Fritz-Box mit einem Datendurchsatz bis zu 300 Mbit/s bestellt. Mal sehen, was dabei rauskommt?
-
- Insider
Die Fritz wäre welches Modell genau ?doob hat geschrieben:Ick bekomme ein neuen Modem zugeschickt und nebenher hab ick Fritz-Box mit einem Datendurchsatz bis zu 300 Mbit/s bestellt. Mal sehen, was dabei rauskommt?
Weil die 300mbits beziehen sich sicher nur aufs Wlan und das reicht dann auch nicht für 100mbits.