Habe inzwischen von einigen Bekannten die Nachricht bekommen, die über DVB-T schauen, dass die auch Probleme haben. Mit KDG telefoniert, denen ist das Problem inzwischen bekannt, liegt aber nicht an denen, daher kein Techniker!Es liegt angeblich an einem anderen Versorgungspunkt, wo konnte mir die KDG auch nicht sagen. Aber da auch andere, im Ort, dieses Problem haben, mit RTL, und nicht bei KDG einen Vertrag haben, scheint das Problem wirklich woanders zu liegen.ZI2Q5KKV3Z hat geschrieben:Dann soll dein Fernsehtechniker mal direkt bei sich am Übergabepunkt Messen, dass was die KDG sagt ist leider nicht richtig da der Kanal 5 in Hamburg Analog eingespeist wird und auf S26 RTL Digital liegt also weit weg von der Störquelle durch DAB+.
Das Problem bei dir wird sein, dass die KDG nur bis zum ÜP (Übergabepunkt) zuständig ist. Eventuell den Techniker gut zureden das er auch die Hausverteilung prüft.
Wenn ich aber bei KDG nicht nochmals angerufen hätte, würde ich Morgen wiedermal auf den Techniker warten, wie gestern schon.
Danke für deine schnellen Antworten
Gruß Aenne