Rufnummerprotierung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
torrent
Newbie

Rufnummerprotierung

Beitrag von torrent »

hi,

Folgendes.. Ich möchte eine Festnetznummer zu meinem bestehendem KD Anschluss portieren.
Problem: Auf dem Formular steht schön geschrieben das KD dann meinen alten Anschluss kündigen wird etc.
ABER.. das soll KD garnicht. Der alte vertrag läuft weiter. Dort wurde ein Tarifwechsel durchgeführt, von ISDN mit 3 Nummern auf Analog mit 1 Nummer. Somit sind 2 Nummern frei geworden und eine davon möchte ich eben Portieren.
Von Vodafone habe ich bestätigt bekommen das die Nummer nun zur Portierung frei ist.

Nun traue ich dem Braten nicht so ganz bei KD. Ein erster Anruf bei KD ergab, die Hotline versteht das nicht und ich soll es einfach auf den Antrag dazu schreiben.

naja.. ich kenn mein Glück und KD versucht den alten Vertrag zu kündigen, Vodafone wird dann zum Juni 2013 die Kündigung bestätigen und die nummer geht dann flöten.

Weiß jemand wie ich das am sichersten eintüte ? Gibts vielleicht ne nummer oder Ansprechpartner der Ahnung hat und sowas einleiten kann ?

Komme aus Mainz Innenstadt...
guenter24
Insider

Re: Rufnummerprotierung

Beitrag von guenter24 »

Streiche den ersten Satz im Formular doch einfach durch und schreibe handschriftlich in das Feld:
"nur portieren"
Sollte widererwarten doch was schief laufen, bekommst Dui ja von VDF eine Kündigungsbestätigung und die kannst Du dann einfach widerrufen.
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

Auf dem Formular sollte ein Feld sein das sich da nennt "restliche MSN kündigen"
wenn da kein hacken gesetzt ist, sollte der Altvertrag nicht gekündigt werden.
(es sei den man hätte alle MSN eingetragen zum Portieren)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Mir wäre völlig neu, dass es ein Recht gäbe, aus einem bestehenden Vertrag Rufnummern rauszukündigen.
Rufnummerportierungen müssen nur bei Providerwechsel gemacht werden.

Umstellung ISDN aus analog ist aber kein Providerwechsel.

Meiner Meinung nach hast Du ganz schlechte Karten, da der Altprovider die Nummern gar nicht rausgeben muss.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bielo

Beitrag von Bielo »

torrent hat geschrieben: Von Vodafone habe ich bestätigt bekommen das die Nummer nun zur Portierung frei ist.
Vodafone räumt dieses Recht aber offenbar ein, so die Bestätigung, die der TE anführt.
torrent
Newbie

Beitrag von torrent »

hoi

also in dem formular kann ich nichts nicht ankreuzen.. das is vorgegeben..

Da ich das Formular eh über die Fritzbox gefaxt habe, hab ich meine Kommentare einfach per Paint reingeschrieben und die betroffenen Passagen überschrieben...

Und ja.. Ich hab von Vodafone das OK die einzelne Nummer aus dem Vertrag zu portieren. Das war ein riesen drama.. Würde den rahmen hier sprengen.. Hatte wegen einem anderen Problem viel kontakt und da wurde mir das im Rahmen der Entschuldigung dann eingeräumt.

grüße

Torrent