Wechsel von Internet+Phone zu Internet only+Sipgate?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
yamifan
Newbie

Wechsel von Internet+Phone zu Internet only+Sipgate?

Beitrag von yamifan »

Hallo Community,

ich habe momentan Internet32+Phone für 29,90€/Mon. und möchte gern meinen Telefonanschluss vom I-net-Anschluss "entbundeln"

Grund:
- Nutzung anderer Hardware (Fritz 7390 statt Homebox-7270)
- Leichteren (späteren) Anbieterwechsel und sofortige Weiternutzung meiner "Festnetzrufnummern" z.B. durch UMTS oder LTE
- Allgemeine funktionelle Vorteile von Sipgate ggü. KD-Tel

Mein eigentlicher I-Net-Anschluss und auch Kabel-TV soll erhalten bleiben.

Frage:
Bei der Rufnummernportierung wird immer angegeben, dass ein evtl. mit dem Telefonanschluss gebundelter I-Net-Anschluss infolge der Vertragskündigung abgeschaltet wird. Dies möchte ich nicht, zumal ich (glaub ich) noch einige Monate Vertragslaufzeit habe und die auch nicht verschenken möchte.

Hat jemand einen Rat, wie ich dies bewerkstelligen muss? Wenn der vom Telefonanschluss "befreite" Vertrag günstiger wäre, wäre dies natürlich ein netter Nebeneffekt. Soweit ich informiert bin, sind aber die Internet32-Anschlüsse gleich teuer, zumindets ab 13.Monat. Warum eigentlich?

Gruß und Danke für die Infos vorweg.
Frank
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Wechsel von Internet+Phone zu Internet only+Sipgate?

Beitrag von VBE-Berlin »

yamifan hat geschrieben:Soweit ich informiert bin, sind aber die Internet32-Anschlüsse gleich teuer, zumindets ab 13.Monat. Warum eigentlich?
Damit man nicht auf solche Gedanken kommt, wie Du ;-)

Bei der Rufnummernportierung wird Dein bestehender KDG-Vertrag gekündigt.
Zum Termin des Auslaufens der Nummern hast Du diese dann bei Sipgate.

Ab dem Tag dann aber auch kein Internet mehr.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Wechsel von Internet+Phone zu Internet only+Sipgate?

Beitrag von RcRaCk2k »

Schreib doch einfach mal an kundenservice@kabeldeutschland.de und erzähl denen das Gleiche, wie uns. Vielleicht bekommst du ja dann ne gute Antwort?

Rein technisch wäre es machbar, rein theoretisch sage ich jedoch, dass für diesen Fall 1. keiner geschult ist und 2. die internen Abläufe nicht definiert sind.

Also wirst du wohl oder übel den Tarif wechseln müssen (Kündigung / Neuabschluss).
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs