Berlin: 50 Mbit/s obwohl ich 100 Mbit/s Paket habe

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
doob
Newbie

Re: Berlin: 50 Mbit/s obwohl ich 100 Mbit/s Paket habe

Beitrag von doob »

DarkStar hat geschrieben:
doob hat geschrieben:Ick bekomme ein neuen Modem zugeschickt und nebenher hab ick Fritz-Box mit einem Datendurchsatz bis zu 300 Mbit/s bestellt. Mal sehen, was dabei rauskommt?
Die Fritz wäre welches Modell genau ?
Weil die 300mbits beziehen sich sicher nur aufs Wlan und das reicht dann auch nicht für 100mbits.

Weiss nicht. Die meinten, kostet im Monat 5 € mehr und so
Das Wort °doob° ™ steht als Symbol für zwei Augen mit zwei Ohren - als Inbegriff der Wahrnehmung und Beobachtung - mit Sinn für das Schöne und Aussergewöhnliche
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

Das klingt nach der HomeBox 2 aka FRITZ!Box 6360 Cable. Die hat 1000er Ports und bis zu 300Mbit/s WLAN (dein Client muss das natürlich mitmachen).
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
doob
Newbie

Beitrag von doob »

Donald hat geschrieben:Das klingt nach der HomeBox 2 aka FRITZ!Box 6360 Cable. Die hat 1000er Ports und bis zu 300Mbit/s WLAN (dein Client muss das natürlich mitmachen).

äh...ja...

[ externes Bild ]

...ist der wirklich okay?

Ich meine, ich habe AVG Firewall (Premium) und Fritz hat einen voreingestellten Firewall. Meinst du, es könnte da doch nicht Probleme geben?
Das Wort °doob° ™ steht als Symbol für zwei Augen mit zwei Ohren - als Inbegriff der Wahrnehmung und Beobachtung - mit Sinn für das Schöne und Aussergewöhnliche
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

Ich sehe da erstmal keine Probleme. Sicherlich kann die FB6360 noch ein wenig an die Performance einer FB7270/FB7390 im WLAN Bereich ran gebracht werden, speziell was die Reichweite angeht, aber auf lange Sicht hat AVM das noch immer geschafft.

Speedtests wie gehabt mit LAN Kabel machen und der PC muss auch GBit können.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
doob
Newbie

Beitrag von doob »

yo...hab heute erstmal ein Schreiben mit dem "tollen" Überschrift "Ihre HomeBox kommt!" erhalten. :fahne:

Aber das komische an dieser Sache ist, dass die den alten Kabelmodem "Cisco" zurück gesendet haben wollen.
Gehört Cisco nicht zur Grundausstattung?

Ich meine, wenn KD dem FritzBox monatlich für einen Laufzeit von 12 Monate 5,00 € mehr verlangen, kann doch nicht sein, dass KD die Grundausstattung verlangen, oder?
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Wieso?
Die Fritzbox hat das Kabelmodem eingebaut und somit benötigst du das Cisco Modem ja nicht mehr.
doob
Newbie

Beitrag von doob »

DarkStar hat geschrieben:Wieso?
Die Fritzbox hat das Kabelmodem eingebaut und somit benötigst du das Cisco Modem ja nicht mehr.
Achso...okay...ich entspanne mich ja schon... :musik:
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

doob hat geschrieben:Ich meine, wenn KD dem FritzBox monatlich für einen Laufzeit von 12 Monate 5,00 € mehr verlangen
KD verlangt 5,00 € mehr jeden Monat auf Lebenszeit :shock:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
doob
Newbie

Beitrag von doob »

Kunterbunter hat geschrieben:
doob hat geschrieben:Ich meine, wenn KD dem FritzBox monatlich für einen Laufzeit von 12 Monate 5,00 € mehr verlangen
KD verlangt 5,00 € mehr jeden Monat auf Lebenszeit :shock:
Nee oder?

Am Telefon wurde mir eröffnet, dass dies auf 12 Monate begrenzt sein soll.

Also quasi 12 x 5,00 € = 60,00 € für den FritzBox
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Diese Aussage ist falsch.
Monatlich 5€ solange der Vertrag läuft und da mit der Anforderung der 6360 voraussichtlich der Vertrag verlängert hat würde dies bedeuten das es mindestens 24 x 5€ sind.