Ich habe das gleiche Problem. Mir scheint es jedoch so, dass der Fehler erst mit der neuen Firmware (.92) verstärkt aufgetreten ist.
WLAN abschalten hab ich noch nicht probiert, aber kommt ehrlich gesagt nicht in Frage, weil ich ja eben ein zusätzliches Gerät
einsparen wollte und deswegen 5Euro für die Cable-Fritzbox pro Monat mehr bezahle.
Support hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Gibts bei euch schon Neuigkeiten?
Gruß,
Fabse
Häufiger Reboot Homebox 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 411
- Registriert: 21.05.2011, 16:19
- Wohnort: Region 2
Re: Häufiger Reboot Homebox 6360
Ich bin auch nicht der Meinung, das es ohne WLAN in Ordnung ist. Zum eingrenzen des Problems wäre das aber hilfreich. Vor allem da ich die gleiche Firmware habe und keine Reboots.
Der nächste Schritt wäre dann sowieso über KD die FB zu reklamieren.
Der nächste Schritt wäre dann sowieso über KD die FB zu reklamieren.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
-
- Newbie
- Beiträge: 44
- Registriert: 18.07.2011, 19:02
- Wohnort: Osnabrück
Re: Häufiger Reboot Homebox 6360
Wie funktioniert das überhaupt mit dem Firmware-Update? Ich bin seit heute für die 32er Leitung freigeschaltet worden, habe dazu die Fritz 6360 und noch die 90er Firmware drauf. Kommt die neue Firmware irgendwann automatisch ?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 411
- Registriert: 21.05.2011, 16:19
- Wohnort: Region 2
Re: Häufiger Reboot Homebox 6360
Ist zwar aber...Grusel hat geschrieben:Wie funktioniert das überhaupt mit dem Firmware-Update? Ich bin seit heute für die 32er Leitung freigeschaltet worden, habe dazu die Fritz 6360 und noch die 90er Firmware drauf. Kommt die neue Firmware irgendwann automatisch ?
Last die FB6360 über Nacht an. Dann spielt KD gewöhnlich die Updates automatisch ein. Eine Wahl hast du quasi nicht.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 17.07.2011, 17:37
Re: Häufiger Reboot Homebox 6360
Kurze Info über den Stand der Dinge bei mir:
- Montag Rückruf durch Kdg-Störungshotline, nach Beantwortung einiger Fragen die Info, daß sich ein Techniker zwecks Terminvereinbarung
melden wird.
- Bis Donnerstag keine Reaktion, daher erneuter Anruf von mir bei Kdg: "Ich stoße das jetzt nochmal an, der Techniker wird kurzfristig melden".
- Bis heute kein Anruf
- Die Box startet zwischen 3 und 7 Mal am Tag neu, und zwar auch nachts, wenn WLAN abgeschaltet ist.
- Ganz merkwürdig: Der erste Reboot erfolgte in den letzten 4 Tagen immer um exakt 5:12 Uhr morgens...
- Montag Rückruf durch Kdg-Störungshotline, nach Beantwortung einiger Fragen die Info, daß sich ein Techniker zwecks Terminvereinbarung
melden wird.
- Bis Donnerstag keine Reaktion, daher erneuter Anruf von mir bei Kdg: "Ich stoße das jetzt nochmal an, der Techniker wird kurzfristig melden".
- Bis heute kein Anruf
- Die Box startet zwischen 3 und 7 Mal am Tag neu, und zwar auch nachts, wenn WLAN abgeschaltet ist.
- Ganz merkwürdig: Der erste Reboot erfolgte in den letzten 4 Tagen immer um exakt 5:12 Uhr morgens...
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 14.07.2011, 18:22
Re: Häufiger Reboot Homebox 6360
Gibt es schon nähere Erkenntnisse zur Ursache / Behebung der Reboots?
Passiert bei mir auch zwischen 3 und 8 mal am Tag.
Firmware ist 85.04.92 am 100er Anschluß - WLAN ist aktiv.
Passiert bei mir auch zwischen 3 und 8 mal am Tag.
Firmware ist 85.04.92 am 100er Anschluß - WLAN ist aktiv.
-
- Newbie
- Beiträge: 65
- Registriert: 22.01.2010, 14:37
Re: Häufiger Reboot Homebox 6360
Kurze Frage: Welche Hardware hast du angehängt?
Kann mich daran erinnern, dass meine Box sich damals mit dem Mediaserver nicht vertrug, da einige MP3-Dateien das falsche Format hatten bzw. den falschen Zeichensatz.
Dann waren da noch Einstellungen, die die Fritte absolut nicht mochte. Einfach mal Step-By-Step alle Einstellungen austesten.
Gruß
dieda
Kann mich daran erinnern, dass meine Box sich damals mit dem Mediaserver nicht vertrug, da einige MP3-Dateien das falsche Format hatten bzw. den falschen Zeichensatz.
Dann waren da noch Einstellungen, die die Fritte absolut nicht mochte. Einfach mal Step-By-Step alle Einstellungen austesten.
Gruß
dieda
Router: Fritz 6360
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset
Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können
[ externes Bild ]
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset
Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können
[ externes Bild ]
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 14.07.2011, 18:22
Re: Häufiger Reboot Homebox 6360
Hab nur den iMac am LAN1 hängen. Sonst nur iPhone/iPad über WLAN.dieda hat geschrieben:Kurze Frage: Welche Hardware hast du angehängt?
Auch bei ausgeschaltetem WLAN erfolgen die Neustarts.