sabine6363 hat geschrieben:umstellen auf digital kann ich auch nicht, da ja WEG und kein Einzelvertrag...
Warum kommt denn nicht die 2,90€ Variante "bereits Kabelfernsehen" in Frage?
hinter dem Haus sind lauter Antennen von der U-bahn und nebenan auf dem Haus fette Mobil-funk-Antenne - kanns sein das so was mein DVB-T Empfang stört?
Das sollte kein Problem darstellen, weil vollkommen unterschiedliche Frequenzbänder
Wo wir schon dabei sind, woran erkennt man denn, ob ein Kabel 4fach oder 5fach abgeschirmt ist?
Ohne am Ende 2 Hälften zu haben oder ein Hochfrequenzlabor zu haben: Garnicht. Etikett hilft, falls vorhanden.
Ich kenn eigentlich nur eine Sorte Kabel, die die's überall gibt, wieviel geschirmt sind die standardmäßigen
Standardkabel ohne alles ausm Grabbelkorb sind meist zweifach geschirmt. Bei ordentlichen Pegeln im Hausnetz reicht das aber, wenn keine 10m+ zu überbrücken sind. Alles, was damit wirbt, besser zu sein, ist es meistens auch - der Preis im Einzelhandel aber gleichzeitig gepfeffert.
Wenn es um Kabel geht, zwei Regeln: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Und: Es kommt nicht auf die Dicke an. Goldkontakte sind für uns sinnfrei und ein große Dicke heißt nicht unbedingt, dass die Schirmung besonders toll ist. Je größer das Markenschild, desto mehr zahlste den Preis. Kabel sind für einige Leute mehr als nur Wissenschaft geworden, das schlägt sich auch im Preis nieder. Was nicht in Zahlen auszudrücken ist, ist Augenwischerei.
Aber A. hatte ja auch schon geschrieben, dass sie ein 4fach... getestet hatte bei ihrem RTL und es nix brachte...
Der Empfang hängt von sehr vielen Faktoren ab, wie Bunniehunter bereits gesagt hat, kann die Störung überall im Übertragungsweg einkoppeln. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Was sag ich denn jetzt meiner Verwaltung, wenn ich mich da beschweren will... dass die die Verkabelung wechseln müssen im Haus, dass ein besserer Hausverstärker her muss oder was? Ich würd ja gern mal wieder RTL sehen, wenn die serien wieder starten nach der Sommerpause =:(
Dass dein Empfang einiger Sender nicht mehr okay ist, mehr nicht. Eingrenzen, wo nun das Problem liegt kann man das durchs Forum nicht.