Probleme bei Rufnummernportierung, Anschluss läuft weiter
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Probleme bei Rufnummernportierung, Anschluss läuft weiter
Hallo,
ich bin am verzweifeln.
Folgender Sachverhalt. Ich wollte von Telekom zur Kabel Deutschland wechseln.
Am 11.Mai habe ich den Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen, da Kabel Deutschland die Rufnummernmitnahme von der Telekom nicht so schnell veranlassen kann, hat der Mitarbeiter von Kabel - Deutschland gemeint ich soll meinen Telekomanschluss selbst kündigen um die Kündigungsfrist von 4 Wochen einhalten zu können.
Dies geschah auch sofort und ich bekam eine Kündigungsbestätigung zum 03.07.2011.
Bis dahin lief ja alles gut.
Nun wurde Kabel-Deutschland installiert und lief ein paar Tage parallel zum Telekomanschluss. Am 03.07.2011 sollte eigentlich meine Rufnummer auf Kabeldeutschland umgestellt werden. Dies Geschah allerdings nicht!
Nach Rückfrage bei der Telekom am 04.07 hieß es, dass es wohl ein techn. Problem gibt und die Rufnummer in den nächsten 3 Tagen zu Kabeldeutschland übertragen wird.
Natürlich ist nichts geschehen. Nach diversen Telefonaten mit Kabeldeutschland und der Telekom hieß es dass der Portierungsauftrag von Kabeldeutschland am 23.06.2011 bei der Deutschen Telekom erst eingegangen ist. (Das sollte doch kein Problem sein, da der Anschluss ja bereits von mir fristgerecht gekündigt wurde.) Laut Telekommitarbeitern ist damit meine Kündigung vom 11.Mai und die Bestätigung die ich über die Kündigung am 17.Mai 2011 erhalten habe unwirksam und der Anschluss läuft nun bis 03.07.2012
Das kann doch wohl nicht sein!
Ich sehe jedenfalls nicht ein das ich jetzt ein Jahr lang doppelt den Telefonanschluss zu zahlen habe. Die Kündigungsbestätigung habe ich ja vor mir liegen!
Bei Kabeldeutschland heißt es auf der Internetseite auch das nach Vertragsabschluss eine Portierung der Rufnummer noch möglich ist.
Wie soll ich nun vorgehen, ich weiß nicht mehr weiter.
Bitte um eure Hilfe, vielen Dank
ich bin am verzweifeln.
Folgender Sachverhalt. Ich wollte von Telekom zur Kabel Deutschland wechseln.
Am 11.Mai habe ich den Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen, da Kabel Deutschland die Rufnummernmitnahme von der Telekom nicht so schnell veranlassen kann, hat der Mitarbeiter von Kabel - Deutschland gemeint ich soll meinen Telekomanschluss selbst kündigen um die Kündigungsfrist von 4 Wochen einhalten zu können.
Dies geschah auch sofort und ich bekam eine Kündigungsbestätigung zum 03.07.2011.
Bis dahin lief ja alles gut.
Nun wurde Kabel-Deutschland installiert und lief ein paar Tage parallel zum Telekomanschluss. Am 03.07.2011 sollte eigentlich meine Rufnummer auf Kabeldeutschland umgestellt werden. Dies Geschah allerdings nicht!
Nach Rückfrage bei der Telekom am 04.07 hieß es, dass es wohl ein techn. Problem gibt und die Rufnummer in den nächsten 3 Tagen zu Kabeldeutschland übertragen wird.
Natürlich ist nichts geschehen. Nach diversen Telefonaten mit Kabeldeutschland und der Telekom hieß es dass der Portierungsauftrag von Kabeldeutschland am 23.06.2011 bei der Deutschen Telekom erst eingegangen ist. (Das sollte doch kein Problem sein, da der Anschluss ja bereits von mir fristgerecht gekündigt wurde.) Laut Telekommitarbeitern ist damit meine Kündigung vom 11.Mai und die Bestätigung die ich über die Kündigung am 17.Mai 2011 erhalten habe unwirksam und der Anschluss läuft nun bis 03.07.2012
Das kann doch wohl nicht sein!
Ich sehe jedenfalls nicht ein das ich jetzt ein Jahr lang doppelt den Telefonanschluss zu zahlen habe. Die Kündigungsbestätigung habe ich ja vor mir liegen!
Bei Kabeldeutschland heißt es auf der Internetseite auch das nach Vertragsabschluss eine Portierung der Rufnummer noch möglich ist.
Wie soll ich nun vorgehen, ich weiß nicht mehr weiter.
Bitte um eure Hilfe, vielen Dank
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Re: Probleme bei Rufnummernportierung, Anschluss läuft weite
Weise die Telekom daraufhin, dass du vorab gekündigt hast. Und das eine Portierung von KabelDeutschland deine Küdnigung nicht aufhebt.
Drohe zur Not mit der BundesNetzAgentur.
Ich habe letztens in einem Newsletter von denen gelesen, dass eine Kündingung nicht von einem Portierungsauftrag aufgehoben werden kann.
Drohe zur Not mit der BundesNetzAgentur.
Ich habe letztens in einem Newsletter von denen gelesen, dass eine Kündingung nicht von einem Portierungsauftrag aufgehoben werden kann.
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Re: Probleme bei Rufnummernportierung, Anschluss läuft weite
Schau mal unter
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... by#p242601
Ähnliche Schilderung - durch Portierungsauftrag hat der bisherige Anbieter die ursprüngliche Kündigung ignoriert -
In dem Thread findet sich auch eine Antwort vom Verbraucherservice der Bundesnetzagentur:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... by#p242601
Ähnliche Schilderung - durch Portierungsauftrag hat der bisherige Anbieter die ursprüngliche Kündigung ignoriert -
In dem Thread findet sich auch eine Antwort vom Verbraucherservice der Bundesnetzagentur:
(Seite 3 des Threads.)Das Stellen des Portierungsauftrages nebst nochmaliger Kündigung macht eine vorherige Kündigung inkl. Bestätigung nicht unwirksam.
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Re: Probleme bei Rufnummernportierung, Anschluss läuft weite
Hallo Liebes Forum ...
Interresanter weiße haben wir genau das gleiche Problem zum gleichen Zeitraum. Ich möchte kurz und knapp die aktuelle Situation schildern die uns wirklich Bauchschmerzen macht
Am 6.7.2011 haben wir eine Autragsbestätigung für unseren Portierungsauftrag und somit die Kündigung bei der Telekom erhalten. In dem Brief steht, dass es wohl ca. 3 Tage nach der Installation dauern kann bis der Portierungsauftrag zur Telekom geht. Soweit so gut dachte ich Kündigungsfrist bei der Telekom bis 21.7.2011. Am 14.7 war bereits ein Techniker und installierte das neue Modem von Cisco ... gleichzeitig rief ich bei kabel deutschland nochmal an und erkundigte mich wegen dem portierungsauftrag ... eine mitarbeiterin sagte mir ja der auftrag geht die nächsten 24 stunden raus ... ich dacht mir gott sei dank alles geklappt, den letztes Jahr habe ich es verpennt die kündigung zu schicken. Der Vertrag der Telekom läuft also bis zum 21.8.2011, die Kündigungsfrist endet am 21.7.2011. Am 26.7.2011 erhalte ich von der Telekom ein schreiben, das der Termin nun auf den 21.8.2012 gelegt wurde und mein vertrag um 1 jahr verlängert wurde. Ich dachte ehrlich mir hauts den Vogel raus !!!!! Ich rief sofort bei der Telekom an und die sagte mir dann das die Kündigung ( der Portierungsauftrag ) zu spät eingegangen sei und somit hat sich der Vertrag verlängert. Ich rief bei Kabeldeutschland an und erklärte die Situation ... als Antwort bekam ich zu hören ich solle doch einen Brief ans Beschwerdemanagment schreiben. Das haben wir also gemacht .. Letzte Woche gabs die Antwort und nun haltet euch Fest sonst knallts euch aus den Sitzen sage ich euch : Sie bieten mir aus Kulanz Gründen an, 13 Euro im Monat für Telefon und Internet ???? Das bringt mir alles nix denn ich muss weiterhin 45 Euro monatlich an die Telekom zahlen !! Ich habe also erneut einen Brief verfasst ... mit detailierten Datumsangaben. Kopien von der Telekom usw. mitgeschickt ... gestern klingelt dann das telefon die Kundenbetreuung ist drann und meinte " Die Kollegin von der Beschwerdeabteilung würde nicht verstehen um was es geht " ???? Wie Bitte ????? Bin ich etwa in nem schlechten Film oder wie ??? Unerklärlich. Die Frage ist was macht man jetzt am besten. Problem ist bei mir hier geht keine Sat Schüßel und das Internet von der Telekom kannst abknicken hier. Sonst würd ich nix mehr zahlen ganz einfach und auf ein Gerichtliches Verfahren ehrlich ankommen lassen. Ich bin total am Verzweifeln die Telekom will den scheiß Vertrag nicht umstellen die sagen dadurch das der Vertrag nun zum 21.8.2012 gekündigt worden ist stellen sie den Vertrag nicht mehr um =( sonst hätt ich ihn wenigstens billiger machen können ! Bitte helft uns denn wir wollten uns Finanziell verbessern und nicht verschlechtern den Kabel Deutschland bucht trozdem schon den vollen Betrag vom konto ab =(((
Welche Optionen haben wir denn nun ?? Ist hier wer der sich da auskennt bzw nen Draht zu jemanden hat der sich auskennt ??
Viele Grüße aus Oberasbach
Steffen
Interresanter weiße haben wir genau das gleiche Problem zum gleichen Zeitraum. Ich möchte kurz und knapp die aktuelle Situation schildern die uns wirklich Bauchschmerzen macht
Am 6.7.2011 haben wir eine Autragsbestätigung für unseren Portierungsauftrag und somit die Kündigung bei der Telekom erhalten. In dem Brief steht, dass es wohl ca. 3 Tage nach der Installation dauern kann bis der Portierungsauftrag zur Telekom geht. Soweit so gut dachte ich Kündigungsfrist bei der Telekom bis 21.7.2011. Am 14.7 war bereits ein Techniker und installierte das neue Modem von Cisco ... gleichzeitig rief ich bei kabel deutschland nochmal an und erkundigte mich wegen dem portierungsauftrag ... eine mitarbeiterin sagte mir ja der auftrag geht die nächsten 24 stunden raus ... ich dacht mir gott sei dank alles geklappt, den letztes Jahr habe ich es verpennt die kündigung zu schicken. Der Vertrag der Telekom läuft also bis zum 21.8.2011, die Kündigungsfrist endet am 21.7.2011. Am 26.7.2011 erhalte ich von der Telekom ein schreiben, das der Termin nun auf den 21.8.2012 gelegt wurde und mein vertrag um 1 jahr verlängert wurde. Ich dachte ehrlich mir hauts den Vogel raus !!!!! Ich rief sofort bei der Telekom an und die sagte mir dann das die Kündigung ( der Portierungsauftrag ) zu spät eingegangen sei und somit hat sich der Vertrag verlängert. Ich rief bei Kabeldeutschland an und erklärte die Situation ... als Antwort bekam ich zu hören ich solle doch einen Brief ans Beschwerdemanagment schreiben. Das haben wir also gemacht .. Letzte Woche gabs die Antwort und nun haltet euch Fest sonst knallts euch aus den Sitzen sage ich euch : Sie bieten mir aus Kulanz Gründen an, 13 Euro im Monat für Telefon und Internet ???? Das bringt mir alles nix denn ich muss weiterhin 45 Euro monatlich an die Telekom zahlen !! Ich habe also erneut einen Brief verfasst ... mit detailierten Datumsangaben. Kopien von der Telekom usw. mitgeschickt ... gestern klingelt dann das telefon die Kundenbetreuung ist drann und meinte " Die Kollegin von der Beschwerdeabteilung würde nicht verstehen um was es geht " ???? Wie Bitte ????? Bin ich etwa in nem schlechten Film oder wie ??? Unerklärlich. Die Frage ist was macht man jetzt am besten. Problem ist bei mir hier geht keine Sat Schüßel und das Internet von der Telekom kannst abknicken hier. Sonst würd ich nix mehr zahlen ganz einfach und auf ein Gerichtliches Verfahren ehrlich ankommen lassen. Ich bin total am Verzweifeln die Telekom will den scheiß Vertrag nicht umstellen die sagen dadurch das der Vertrag nun zum 21.8.2012 gekündigt worden ist stellen sie den Vertrag nicht mehr um =( sonst hätt ich ihn wenigstens billiger machen können ! Bitte helft uns denn wir wollten uns Finanziell verbessern und nicht verschlechtern den Kabel Deutschland bucht trozdem schon den vollen Betrag vom konto ab =(((
Welche Optionen haben wir denn nun ?? Ist hier wer der sich da auskennt bzw nen Draht zu jemanden hat der sich auskennt ??
Viele Grüße aus Oberasbach
Steffen
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Re: Probleme bei Rufnummernportierung, Anschluss läuft weite
Kündigung bei Portierung
Stellungnahme der BNetzA zu diesem Thema
=======================================================================
Vorgangsnummer 2011-06-24-0015/216-3
Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie verschiedene Fragen zur Rufnummernportierung aufwerfen.
Lassen Sie mich dazu wie folgt Stellung nehmen:
Wenn der Kunde seinem alten Anbieter selbst kündigt und nicht den neuen Anbieter mit der Kündigung seines alten Vertrages beauftragt, ist dies zwar nicht spezifikationskonform, darf jedoch im Ergebnis nicht dazu führen, dass eine Portierung nicht durchgeführt wird.
Ausschlaggebend ist die Vorlage des Portierungsauftrages vom aufnehmenden Anbieter beim abgebenden Anbieter vor dem Wirksamwerden der Kündigung.
Das Stellen des Portierungsauftrages nebst nochmaliger Kündigung macht eine vorherige Kündigung inkl. Bestätigung nicht unwirksam. Eine derartige Auskunft ist unrichtig. Die betroffenen Anbieter wurden von der Bundesnetzagentur diesbezüglich schon verwarnt. Sollte dies bei Ihnen wider Erwarten der Fall sein, wenden Sie sich bitte an mein Haus.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Verbraucherservice
verbraucherservice@bnetza.de
http://www.bundesnetzagentur.de
28.06.2011
Offenbar treibt die Telekom immer noch dieses "Spielchen"!
Die Telekom und das Einschalten der Bundesnetzagentur androhen.
Fristsetzung 14 Tage ab Zugang des Schreibens.
Wenn sich dann nichts tut umgehend die BNetzA einschalten.
Stellungnahme der BNetzA zu diesem Thema
=======================================================================
Vorgangsnummer 2011-06-24-0015/216-3
Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie verschiedene Fragen zur Rufnummernportierung aufwerfen.
Lassen Sie mich dazu wie folgt Stellung nehmen:
Wenn der Kunde seinem alten Anbieter selbst kündigt und nicht den neuen Anbieter mit der Kündigung seines alten Vertrages beauftragt, ist dies zwar nicht spezifikationskonform, darf jedoch im Ergebnis nicht dazu führen, dass eine Portierung nicht durchgeführt wird.
Ausschlaggebend ist die Vorlage des Portierungsauftrages vom aufnehmenden Anbieter beim abgebenden Anbieter vor dem Wirksamwerden der Kündigung.
Das Stellen des Portierungsauftrages nebst nochmaliger Kündigung macht eine vorherige Kündigung inkl. Bestätigung nicht unwirksam. Eine derartige Auskunft ist unrichtig. Die betroffenen Anbieter wurden von der Bundesnetzagentur diesbezüglich schon verwarnt. Sollte dies bei Ihnen wider Erwarten der Fall sein, wenden Sie sich bitte an mein Haus.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Verbraucherservice
verbraucherservice@bnetza.de
http://www.bundesnetzagentur.de
28.06.2011
Offenbar treibt die Telekom immer noch dieses "Spielchen"!
Die Telekom und das Einschalten der Bundesnetzagentur androhen.
Fristsetzung 14 Tage ab Zugang des Schreibens.
Wenn sich dann nichts tut umgehend die BNetzA einschalten.
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Re: Probleme bei Rufnummernportierung, Anschluss läuft weite
Vielen Herzlichen Dank !
Aktuell weiß ich nicht wer nun tatsächlich den Fehler gemacht hat,
Die Telekom behauptet Kabel Deutschland habe den Portierungsauftrag 5 Tage zu spät eingereicht.
Kabel Deutschland sagte meiner Frau gestern am Telefon so ungefähr sie würden nicht wissen was wir von Ihnen wollen sie hätten alles richtig gemacht.
Schon seltsam. Toll aber das es für sowas eine Anlaufstelle gibt =)
Ich bedanke mich noch einmal und wünsche viel Glück und Erfolg auf den manchmal Aussichtslosen Weg durch den Jungle von Hotline´s / Email Adressen / Fax Nummern usw usw usw .....
Aktuell weiß ich nicht wer nun tatsächlich den Fehler gemacht hat,
Die Telekom behauptet Kabel Deutschland habe den Portierungsauftrag 5 Tage zu spät eingereicht.
Kabel Deutschland sagte meiner Frau gestern am Telefon so ungefähr sie würden nicht wissen was wir von Ihnen wollen sie hätten alles richtig gemacht.
Schon seltsam. Toll aber das es für sowas eine Anlaufstelle gibt =)
Ich bedanke mich noch einmal und wünsche viel Glück und Erfolg auf den manchmal Aussichtslosen Weg durch den Jungle von Hotline´s / Email Adressen / Fax Nummern usw usw usw .....
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Re: Probleme bei Rufnummernportierung, Anschluss läuft weite
KDG gibt den Portierungsauftrag, nachdem Du ihn unterschrieben und zurückgeschickt hast, am gleichen oder nächsten Werktag per Fax weiter.Steffen1984 hat geschrieben:Vielen Herzlichen Dank !
Aktuell weiß ich nicht wer nun tatsächlich den Fehler gemacht hat,
Die Telekom behauptet Kabel Deutschland habe den Portierungsauftrag 5 Tage zu spät eingereicht.
Kabel Deutschland sagte meiner Frau gestern am Telefon so ungefähr sie würden nicht wissen was wir von Ihnen wollen sie hätten alles richtig gemacht.
Schon seltsam. Toll aber das es für sowas eine Anlaufstelle gibt =)
Ich bedanke mich noch einmal und wünsche viel Glück und Erfolg auf den manchmal Aussichtslosen Weg durch den Jungle von Hotline´s / Email Adressen / Fax Nummern usw usw usw .....
Auf Anfrage kann Dir KDG bestimmt mitteilen, wann der Portierungsauftrag an die Telekom gefaxt wurde.
Aber unabhängig von diesem Problem, ist deine schriftlich bestätigte Kündigung bei der Telekom gültig
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Re: Probleme bei Rufnummernportierung, Anschluss läuft weite
Der Portierungsauftrag wird erst nach erfolgreicher Anschaltung des Anschlusses weitergegeben.KDG gibt den Portierungsauftrag, nachdem Du ihn unterschrieben und zurückgeschickt hast, am gleichen oder nächsten Werktag per Fax weiter.
Auf Anfrage kann Dir KDG bestimmt mitteilen, wann der Portierungsauftrag an die Telekom gefaxt wurde.
Aber unabhängig von diesem Problem, ist deine schriftlich bestätigte Kündigung bei der Telekom gültig
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Re: Probleme bei Rufnummernportierung, Anschluss läuft weite
Davon habe ich nichts gelesen. Sondern nur von einer Auftragsbestätigung für den Portierungsauftrag. Die kam aber von KD.guenter24 hat geschrieben:Aber unabhängig von diesem Problem, ist deine schriftlich bestätigte Kündigung bei der Telekom gültig
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
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Re: Probleme bei Rufnummernportierung, Anschluss läuft weite
Eine seperate Kündigung sollte ich auch nicht schicken.
Ich konnte da im Portierungsauftrag so Kästchen ankreuzen. Außerdem wirbt Kabel Deutschland ja
damit das man sich um nichts kümmern muss. Hätt ich vielleicht machen sollen ... hab gelesen
das das so ziemlich fast jeder zusätzlich macht.
Grml.
Ich konnte da im Portierungsauftrag so Kästchen ankreuzen. Außerdem wirbt Kabel Deutschland ja
damit das man sich um nichts kümmern muss. Hätt ich vielleicht machen sollen ... hab gelesen
das das so ziemlich fast jeder zusätzlich macht.
Grml.