Hallo!
Mein Einfamilienhaus hat noch keinen Kabelanschluss. Daher habe ich bei KD angefragt, was die Einrichtung eines neuen Hausanschlusses kosten würde (Tiefbauleistung, Kabelverlegung bis zur Straße, Haus-Übergabepunkt): Laut Preisliste wären das demnach 599,- (http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... tungen.pdf).
Das ist soweit auch ok, allerdings werde ich nicht ganz schlau aus dem "Kleingedruckten". Die Antworten vom KD-Support waren da leider nicht ganz eindeutig. Ich habe soweit verstanden, dass ich bei vorhandenem Kabelanschluss problemlos Internet/Telefon ohne TV buchen kann, aber gilt das auch bei Haus-Neuanschlüssen?
Frage also: Kann ich bei einen neuen Hausanschluss "nur" einen Internet/Telefontarifs dazu bestellen, oder muss ich zusätzlich immer auch einen "digitalen Kabelanschluss" (also TV, ab 17,90) dazubuchen?
Danke schon mal für alle zielführenden Antworten.
Grüße,
mibol
Haus-Neuanschluss -> Internet/Telefon nur mit TV?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Haus-Neuanschluss -> Internet/Telefon nur mit TV?
Geht grundsätzlich- der Begriff "vorhandener Kabelanschluss " bezieht sich hier auf den Anschluss an das Kabelnetz. Allerdings wird bei Verträgen ohne Fernsehen ein entsprechender Filter gesetzt.
-
- Newbie
Äh...wenn du einen TV mit integrierten DVB-T hast, muss du nicht unbedingt Kabel für TV anmelden. Solltest du dies nicht vorhanden haben, dann könnte ich dir raten, entweder einen DVB-T-Box inkl. Antenne für ca. 50-100 € oder einen TV mit integrierten DVB-T-Anschluss (gibt gar bei 107-Zoll Plasma für nur 399 € Neukauf), zu besorgen. So sparst du ganz viel Geld.mibol hat geschrieben:Hallo!
Mein Einfamilienhaus hat noch keinen Kabelanschluss. Daher habe ich bei KD angefragt, was die Einrichtung eines neuen Hausanschlusses kosten würde (Tiefbauleistung, Kabelverlegung bis zur Straße, Haus-Übergabepunkt): Laut Preisliste wären das demnach 599,- (http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... tungen.pdf).
Das ist soweit auch ok, allerdings werde ich nicht ganz schlau aus dem "Kleingedruckten". Die Antworten vom KD-Support waren da leider nicht ganz eindeutig. Ich habe soweit verstanden, dass ich bei vorhandenem Kabelanschluss problemlos Internet/Telefon ohne TV buchen kann, aber gilt das auch bei Haus-Neuanschlüssen?
Frage also: Kann ich bei einen neuen Hausanschluss "nur" einen Internet/Telefontarifs dazu bestellen, oder muss ich zusätzlich immer auch einen "digitalen Kabelanschluss" (also TV, ab 17,90) dazubuchen?
Danke schon mal für alle zielführenden Antworten.
Grüße,
mibol
Gruß doob
Das Wort °doob° ™ steht als Symbol für zwei Augen mit zwei Ohren - als Inbegriff der Wahrnehmung und Beobachtung - mit Sinn für das Schöne und Aussergewöhnliche
-
- Newbie
@doobmibol hat geschrieben: Frage also: Kann ich bei einen neuen Hausanschluss "nur" einen Internet/Telefontarifs dazu bestellen, oder muss ich zusätzlich immer auch einen "digitalen Kabelanschluss" (also TV, ab 17,90) dazubuchen?
Er möchte kein Kabelanschluss für TV,sondern einen Anschluss für Internet/Telefonie.
Beim Einfamilienhaus hat er mit Sicherheit eine Schüssel auf dem Dach....
-
- Newbie
jens-11 hat geschrieben:@doobmibol hat geschrieben: Frage also: Kann ich bei einen neuen Hausanschluss "nur" einen Internet/Telefontarifs dazu bestellen, oder muss ich zusätzlich immer auch einen "digitalen Kabelanschluss" (also TV, ab 17,90) dazubuchen?
Er möchte kein Kabelanschluss für TV,sondern einen Anschluss für Internet/Telefonie.
Beim Einfamilienhaus hat er mit Sicherheit eine Schüssel auf dem Dach....
Ach Mensch...stimmt ja.
Hm...es gibt auch einen Internetzugang via Satellit. @ http://de.wikipedia.org/wiki/Internetzu ... r_Satellit
Das Wort °doob° ™ steht als Symbol für zwei Augen mit zwei Ohren - als Inbegriff der Wahrnehmung und Beobachtung - mit Sinn für das Schöne und Aussergewöhnliche
-
- Fortgeschrittener
Hast du dich mal informiert was Sat-Internet kostet und Leistet?
Das ist keine Alternative für Kabel I-net oder Vdsl.
Zu teuer und zu langsam.
Das ist keine Alternative für Kabel I-net oder Vdsl.
Zu teuer und zu langsam.
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen