Verschlüsseltes Signal während des Schauens
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 21.07.2011, 20:51
Verschlüsseltes Signal während des Schauens
Hallo zusammen !!!
Ich möchte Euch mal folgendes Problem schildern:
Samsung UE - 40 C 6800 und einer Kabel Deutschland - Karte im CI - Slot. Von Zeit zu Zeit kommt auf dem Sender Sat 1 der Hinweis verschlüsseltes Signal. Weiter bleibt das Bild von Zeit zu Zeit stehen. Es waren in der Zwischenzeit stundenlange Telefonate mit der Hotline von KD und auch schon zweimal der Techniker von KD im Haus. Der hat beim ersten Termin wurde das Signal erhöht, beim zweiten Mal wurde die Leitung inkl. Kabel zum TV durchgemessen und er erzählte was von Störungen durch das Kabel. Habe nun das Kabel getauscht (ein super abgeschirmtes). Leider ist das nicht die Lösung gewesen.
Kann mir jemanden weiterhelfen????
Ich sage gleich dazu, dass es sich um den Fernsehanschluss meiner Mutter handelt und ich gerne möchte, dass das funzt.
LG und schönen Abend
Ich möchte Euch mal folgendes Problem schildern:
Samsung UE - 40 C 6800 und einer Kabel Deutschland - Karte im CI - Slot. Von Zeit zu Zeit kommt auf dem Sender Sat 1 der Hinweis verschlüsseltes Signal. Weiter bleibt das Bild von Zeit zu Zeit stehen. Es waren in der Zwischenzeit stundenlange Telefonate mit der Hotline von KD und auch schon zweimal der Techniker von KD im Haus. Der hat beim ersten Termin wurde das Signal erhöht, beim zweiten Mal wurde die Leitung inkl. Kabel zum TV durchgemessen und er erzählte was von Störungen durch das Kabel. Habe nun das Kabel getauscht (ein super abgeschirmtes). Leider ist das nicht die Lösung gewesen.
Kann mir jemanden weiterhelfen????
Ich sage gleich dazu, dass es sich um den Fernsehanschluss meiner Mutter handelt und ich gerne möchte, dass das funzt.
LG und schönen Abend
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Verschlüsseltes Signal während des Schauens
Software Update am TV durchgeführt?
wenn ja, wart bis September ab, dann kommt die Lösung ganz alleine
wenn ja, wart bis September ab, dann kommt die Lösung ganz alleine
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 19.10.2009, 12:06
Re: Verschlüsseltes Signal während des Schauens
was is denn ab september?
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 21.07.2011, 20:51
Re: Verschlüsseltes Signal während des Schauens
@ weihnachtsmann:
Software Update habe ich durchgeführt, als ich die Karte und das Modul erhalten habe.
Kannst Du ggf. deine Info, was ab Septmeber passiert, ein wenig konkretisieren?
Danke
Software Update habe ich durchgeführt, als ich die Karte und das Modul erhalten habe.
Kannst Du ggf. deine Info, was ab Septmeber passiert, ein wenig konkretisieren?
Danke
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Verschlüsseltes Signal während des Schauens
nur soviel dazu: es wird ein Update geben
für was genau und wann, darf/will ich nicht sagen
für was genau und wann, darf/will ich nicht sagen
-
- Insider
- Beiträge: 3882
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: Verschlüsseltes Signal während des Schauens
Aaaaaah! Ich liebe sibyllinische Äußerungen.weihnachtsmann hat geschrieben:nur soviel dazu: es wird ein Update geben
für was genau und wann, darf/will ich nicht sagen
Spekulationen, Mutmaßungen und Verschwörungstheorien ist damit mal wieder wunderbar der Boden bereitet worden.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 21.07.2011, 20:51
Re: Verschlüsseltes Signal während des Schauens
@weihnachtsmann:
ok...vielen dank....kannst Du mir bitte sagen, wie das update dann vonstatten geht??? Muss ich das über die Softwaresuche des TV machen oder schickt das KD über die "Leitung".
Oder könnte es vielleicht sein, dass der TV eine Macke hat???
Danke für die Hilfe.
ok...vielen dank....kannst Du mir bitte sagen, wie das update dann vonstatten geht??? Muss ich das über die Softwaresuche des TV machen oder schickt das KD über die "Leitung".
Oder könnte es vielleicht sein, dass der TV eine Macke hat???
Danke für die Hilfe.
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Verschlüsseltes Signal während des Schauens
wenn du drauf anspringt: dein Pechexkarlibua hat geschrieben: Aaaaaah! Ich liebe sibyllinische Äußerungen.
Spekulationen, Mutmaßungen und Verschwörungstheorien ist damit mal wieder wunderbar der Boden bereitet worden.
@mini
hat nix mit dem TV zu tun, mehr sag ich jetzt aber wirklich nicht
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 29.07.2011, 09:05
Re: Verschlüsseltes Signal während des Schauens
Hab das gleiche Problem.Jedoch kommt es sporadisch u. das auf jeden Sender.miniwaxbuster hat geschrieben:Hallo zusammen !!!
Ich möchte Euch mal folgendes Problem schildern:
Samsung UE - 40 C 6800 und einer Kabel Deutschland - Karte im CI - Slot. Von Zeit zu Zeit kommt auf dem Sender Sat 1 der Hinweis verschlüsseltes Signal. Weiter bleibt das Bild von Zeit zu Zeit stehen. Es waren in der Zwischenzeit stundenlange Telefonate mit der Hotline von KD und auch schon zweimal der Techniker von KD im Haus. Der hat beim ersten Termin wurde das Signal erhöht, beim zweiten Mal wurde die Leitung inkl. Kabel zum TV durchgemessen und er erzählte was von Störungen durch das Kabel. Habe nun das Kabel getauscht (ein super abgeschirmtes). Leider ist das nicht die Lösung gewesen.
Kann mir jemanden weiterhelfen????
Ich sage gleich dazu, dass es sich um den Fernsehanschluss meiner Mutter handelt und ich gerne möchte, dass das funzt.
LG und schönen Abend
-
- Newbie
- Beiträge: 39
- Registriert: 09.09.2010, 10:03
Re: Verschlüsseltes Signal während des Schauens
Suchfunktion lässt grüßen
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=17588
Ärgerlich, dass es so vielen so geht.
Im übrigen finde ich es nicht gut, dass zur Updatepolitik so eine Geheimniskrämerei betrieben wird.
KD ist sich wohl unsicher dieses Problem wirklich beheben zu können und macht daher lieber keinen großen Aufriss.
Dennoch sollte man Kunden, die schon praktisch seit dem Erscheinen des CI+-Moduls mit solchen Problemen allein gelassen wurden, aufklären und die Möglichkeit einräumen, dass es am Modul liegen könnte und demnächst ein Update in Planung ist, welches das Problem beheben könnte.
Trotzdem danke an den Weihnachtsmann, der hier ein wenig Hoffnung weckt. Der Weihnachtsmann bringt halt Geschenke .
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=17588
Ärgerlich, dass es so vielen so geht.
Im übrigen finde ich es nicht gut, dass zur Updatepolitik so eine Geheimniskrämerei betrieben wird.
KD ist sich wohl unsicher dieses Problem wirklich beheben zu können und macht daher lieber keinen großen Aufriss.
Dennoch sollte man Kunden, die schon praktisch seit dem Erscheinen des CI+-Moduls mit solchen Problemen allein gelassen wurden, aufklären und die Möglichkeit einräumen, dass es am Modul liegen könnte und demnächst ein Update in Planung ist, welches das Problem beheben könnte.
Trotzdem danke an den Weihnachtsmann, der hier ein wenig Hoffnung weckt. Der Weihnachtsmann bringt halt Geschenke .