Installationstermin / Multimediagestattung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MarkyMark
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2011, 14:03

Installationstermin / Multimediagestattung

Beitrag von MarkyMark »

Hallo,

Ich habe vor 2 Wochen Internet & Phone 32 inkl. Fritz!Box 6360 bestellt und gleichzeitig bei 1&1 meinen DSL/Phone-Tarif fristgerecht gekündigt (3 Monate zum 21.10.11).

Meinen Telefonanschluss habe ich noch bei der Telekom. Dieser wurde im Juni von einem CallXXL-ISDN-Tarif (wird nicht mehr angeboten) in einen normalen Universal-(ISDN)-Anschluss umgeändert. Hier habe ich nun stets 6 Werktage Kündigungsfrist.

Bei meiner KD-Bestellung gab ich als Wunschlieferdatum den 04.10. an und den Kündigungstermin beim jetzigen Anbieter am 13.10. an, um möglichst zeitgleich aus dem DSL-Tarif / Telefonanschluss in den KD-Vertrag zu wechseln (21./22.10.) und nicht unnötig doppelt zu zahlen.

Ich wohne in einem Mehrparteienhaus, in dem die Hausverwaltung eine Multimediagestattung (MMG) benötigt, um mir die Installation/Nutzung zu genehmigen und zu dokumentieren, dass der Hausgemeinschaft dadurch keine Nachteile/Mehrkosten entstehen.

Soeben erhielt ich einen Anruf von Cableway (?), um den Installationstermin abzustimmen. Morgen hätten sie Zeit!!!???
Einen Termin für Anfang Oktober können sie jetzt nicht festlegen, sondern nur bis Ende nächster Woche.
Wegen der doppelten finanziellen Belastung (von jetzt bis 21.10.) sollte ich mit KD sprechen. Die könnten mir ein Angebot unterbreiten, so dass ich weniger oder gar nichts zahle!???

Ich bat um Bedenkzeit und Rückruf am kommenden Freitag.

Den Portierungsauftrag meiner Rufnummer habe ich auch noch nicht an KD weitergeleitet, da ich glaubte bis Ende September Zeit zu haben. Wenn ich das spätestens morgen eingescannt per Mail nachhole, müsste das doch noch reichen, wenn ich nächste Woche installieren lasse?!

Nun meine Fragen:

1. Hat es für mich Konsequenzen, wenn ich den Installationstermin nächste oder übernächste Woche ablehne? Rufen die mich in ein paar Wochen erneut an und das Spielchen beginnt von vorne?
2. Wenn ich keine MMG vorlege, dann wird doch nicht installiert, oder? Wie soll ich mich verhalten? Ein Formular ist bei KD nirgendwo zu finden. Kontaktiert KD die Hausverwaltung?
3. Gibt es tatsächlich ein Entgegenkommen seitens KD wegen der Doppelbelastung? Ich habe ja meinen Wunschtermin angegeben. Warum wird dieser nicht beachtet? Klar, ist ein Wunsch. Trotzdem!

Viele Grüße
MarkyMark