Berlin: 50 Mbit/s obwohl ich 100 Mbit/s Paket habe

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
doob
Newbie

Re: Berlin: 50 Mbit/s obwohl ich 100 Mbit/s Paket habe

Beitrag von doob »

Update:
Gestern rief der Techniker an und vereinbarte mit mir für heute einen Termin, der zu mir nachhause kommt und das kostenlos. *hände reib*

°Ich muss mich noch schminken° ^^
Das Wort °doob° ™ steht als Symbol für zwei Augen mit zwei Ohren - als Inbegriff der Wahrnehmung und Beobachtung - mit Sinn für das Schöne und Aussergewöhnliche
doob
Newbie

Beitrag von doob »

yo...der Techniker ist grad aus Tür raus!

Die Messung was er an eigenen Lappy durchgeführt hatte, ergab ebenfalls auf 47,9 Mbit/s zu. Als er sein mitgebrachten Modem angeschlossen hatte, wieder 47,9 Mbit/s. Also hat nix mit meiner Netzwerkkarte oder PC zu tun.

Als ich ihm eröffnete, dass heute mein HomeBox kommt, fragte der mich, weshalb er nicht drüber informiert sei. Ich war selbst über mangels Auskunft zwischen KD & Techniker überrascht.

Da rief er seine eigene Firma an und meinte, dass die Pisser (hat er in der Tat wortwörtlich gesagt!) vom KD so klug sind, die Informationen über HomeBox-Lieferung vorzuenthalten. Ich musste lachen...auf Anhieb wurde der Techniker mir sehr symphatisch und bot ihm Kaffee an. :wink2:

Da meinte der, dass er mit Cisco nichts machen kann, wenn eh HomeBox angeschlossen wird und sollte es wieder mangels Datenzufluss geben, sollte ich die Prozedere noch mal von vorn beginnen...also KD-Kundendienst anrufen, mitteilen, dann Techniker anrufen und mitteilen, dann Prüfliste machen, versenden und auf Anruf warten und und und... *lach*
Das Wort °doob° ™ steht als Symbol für zwei Augen mit zwei Ohren - als Inbegriff der Wahrnehmung und Beobachtung - mit Sinn für das Schöne und Aussergewöhnliche
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Wenn das eigene Modem auch nur < 50 MBit bringt, dann hätte der Techniker an Kabel-Deutschland eine Störung auf Ebene < NE4 melden müssen, damit die entsprechenden Abteilungen involviert worden wären... Die HOMEBOX V2 wird in deinem Fall jetzt auch nicht mehr Leistung erbringen, als dein CISCO.

Oh man... Wenn das hier so weiter geht, dann haben wir hier 100 Beiträge zu diesem Thema und immer noch kein Ende in Sicht.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
doob
Newbie

Beitrag von doob »

so...nachdem ich vorgestern den FritzBox 6360 Cable angeschlossen habe, ging dieser die 50er-Marke auch nicht über. Beim KD-Technik angerufen, diesen Vorfall gemeldet, bestellt dieser erneut einen Techniker zu mir, der gestern auch kam. Dieser machte einige Test an seinem LapTop. Die Messung ergaben auch um die 50 Mbit/s. Dann ging der Techniker runter ins Keller, wo die Hauptverteilerstelle befindet und probierte dort mittels FritzBox & Laptop die Werte einzuholen. Da ergabt die Messung grad mal auf 60 Mbit/s. Dann sind wir wieder in meiner Wohnung. Da hatte der Techniker dann an die Wand den Kasten ausgetauscht, an Kabel zu Router so'n komischen Stift entfernt und angeschlossen. Dann wieder getestet, da kam diesmal nur 65 Mbit/s heraus. Nach mehrmaligen Test war dann zwischen 45 und 65 Mbit/s. Diesen Werte hat er dann auch zur Protokoll angegeben, die ich unterschreiben sollte und dann ist er nach fast 2 Stunden Arbeit gegangen.

Jetzt bin ich auf die Reaktion seitens KD-Kundenservice gespannt.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Dann ist einfach dein Segment ausgelastet, da wird im schlimmsten Fall Monatelang gar nix mehr passieren.
Wobéi 50-60 mbits ja nun schon schlecht nicht ist.
doob
Newbie

Beitrag von doob »

DarkStar hat geschrieben:Dann ist einfach dein Segment ausgelastet, da wird im schlimmsten Fall Monatelang gar nix mehr passieren.
Wobéi 50-60 mbits ja nun schon schlecht nicht ist.
Hm...ich verkaufe dir 100%zigen Schokolade für 1 € und du merkst später, dass Schokoinhalt nur 50 oder 60 % beträgt.
Was machst du? *g*
Zuletzt geändert von doob am 29.07.2011, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisH
Newbie

Beitrag von ChrisH »

doob hat geschrieben:Hm...ich verkaufe dir 100%zigen Schokolade für 1 € und du merkst später, dass Schokoinhalt nur 60 % beträgt.
Was machst du? *g*
Nein, du kaufst Schokolade mit bis zu 100% Kakaoanteil.

Lösung: Kauf zwei Schokoladen :)
KD Internet 100 mit TP-Link 1043 auf DD-WRT
M-Net Maxi Komplett mit Fritzbox 7270
doob
Newbie

Beitrag von doob »

ChrisH hat geschrieben:
doob hat geschrieben:Hm...ich verkaufe dir 100%zigen Schokolade für 1 € und du merkst später, dass Schokoinhalt nur 60 % beträgt.
Was machst du? *g*
Nein, du kaufst Schokolade mit bis zu 100% Kakaoanteil.

Lösung: Kauf zwei Schokoladen :)
Du meinst, bis zu 100 könnte auch nur 50 % sein, wenn gar Angebote für bis zu 60 gibt?
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

ChrisH hat geschrieben:Nein, du kaufst Schokolade mit bis zu 100% Kakaoanteil.
Da hat er vollkommen Recht.

Dann sag Kabel-Deutschland: "Hey Jungs und Mädls, ich bekomm nicht mehr als 60MBit bei meiner Leitung, also will ich auch nicht für 100 MBit zahlen, sondern nur für 60MBit.".

Allerdings ist das schon wieder ein alter Hut, denn Kabel-Deutschland hat vor einiger Zeit die 60 MBit-Produkte von seiner Seite entfernt.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

doob hat geschrieben:Hm...ich verkaufe dir 100%zigen Schokolade
100% Ziegen-Schokolade?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2