Hallo schreibe mal die Fakten.
Gerätschaften:
Sony KDL-46HX725
Sagemcom Kabel Deutschland
G09 SC
via HighSpeed HDMI Kabel verbunden
Hausanlage:(das was ik weiß)
das höchste was es gibt von den ebenen das KDG hier das Haus verkabelt hat und es noch neu ist.
bis 862mhz ausgebaut.
Dose habe ik eine mit zwei anschlüssen Tv und Radio.
So und zwar geht es darum das fast bei jedem SD Sender ein unscharfes Bild ist und Kontrastarm.Bei HD Sendern ist es auch oft so zb. gestern ZDF HD Bayern-Milan war keine Top HD Qualität.Oder auf TNT Film ein Film mal gut der andere wieder SD Niveu.Und jedes mal oft wenn sich Leute bewegen bleiben die Gesichter nit gestochen scharf.(ok vieleicht erwarte ik sehr viel von kameras,das es 1000% scharf bleibt)
Das ist schon der 3 TV wo mir das so auffällt.Der einzigste wo das SD Bild ok gewesen ist war ein 32erZoll von Sony.
Einstellungen schon alles probiert und das der TV Top ist zeigt er ja bei Blu-Ray 2D und 3D Betrieb.
Jetzt meine frage ist es einfach so das KDG so schlechte Senderqualität hat oder doch ein Empfangsproblem.
Die Frage ist wenn zb die Dose schwach ist oder im Haus was ist,was treten dann für Bildprobleme auf.
Hoffe da kann mir jemand mal nen Tipp geben zwecks Techniker oder ob es nun so ist bei der KDG.
Achso der Sagem Receiver ist auch ein Witz oft, da ist das HDTV Antennenkabel einmal etwas locker kommt schon bei einigen Programmen Hinweis 302 Antennenproblem. lolllll
Naja ok hoffe jemand von euch hat Rat.Hier wohnen ja noch genug andere Leute kann ja nit sein das nur bei mir das so ist,oder es ist so normal und ik erwarte nur mehr von der Qualität.
Danke für Tipps
Grüße
Sony TV und keine Topqualität der Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Fortgeschrittener
Re: Sony TV und keine Topqualität der Sender
achso die tuner arbeiten mit 63db bis 59db beim sagemcom.
was ja wiederum sagt das dass signal ok ist glaube ik mal.
lg
was ja wiederum sagt das dass signal ok ist glaube ik mal.
lg
-
- Newbie
hmmm ... ich denke mal das es andere faktoren sind ,, ich komme aber später darauf zurück
ich brauch von dir ein paar daten , die sind im "hometaste" - einstellungen - produkt support - systeminfo zu finden
die werte prers= c/n= uec= arc=
bei den sendern ardhd ,pro7 , rtl2 , tnt seriehd , nat geo hd , 13street hd
ohhhh gerade erst gesehen , sagemcom ??? reciever dazwischen ???? wenn ja , rausdamit und per ci modul rein , der integr. tuner von sony ,
ist um weiten besser in der bildbearbeitung und qualität
dein sitzabstand in meter müsste ich auch wissen
ich brauch von dir ein paar daten , die sind im "hometaste" - einstellungen - produkt support - systeminfo zu finden
die werte prers= c/n= uec= arc=
bei den sendern ardhd ,pro7 , rtl2 , tnt seriehd , nat geo hd , 13street hd
ohhhh gerade erst gesehen , sagemcom ??? reciever dazwischen ???? wenn ja , rausdamit und per ci modul rein , der integr. tuner von sony ,
ist um weiten besser in der bildbearbeitung und qualität
dein sitzabstand in meter müsste ich auch wissen
-
- Fortgeschrittener
hey grüß dich.
ja aber das was ik vom internen tuner mitbekommen habe zb. ard hd, zdf hd oder arte hd und selbst die freiempfangbaren sd sender hatten für mich keine bessere topquali als der receiver.
ok aber könnte sein das rtl,sat1,pro7 und co da besser dargestellt werden.
da müsste ik mir noch ein modul besorgen.
hast du auch ein sony,wie ist das mit den options kanälen bei sky buli und sport, kann das die fernbedienung.
sitzabstand ist 3 meter.
gruß
ja aber das was ik vom internen tuner mitbekommen habe zb. ard hd, zdf hd oder arte hd und selbst die freiempfangbaren sd sender hatten für mich keine bessere topquali als der receiver.
ok aber könnte sein das rtl,sat1,pro7 und co da besser dargestellt werden.
da müsste ik mir noch ein modul besorgen.
hast du auch ein sony,wie ist das mit den options kanälen bei sky buli und sport, kann das die fernbedienung.
sitzabstand ist 3 meter.
gruß
-
- Kabelexperte
erstmal glückwunsch zum Sony TV ;P
kuck mal vorallem unter die Bildeinstellungen vom Sony - die sind nämlich von werk ab für digital-Empfang/HDMI nicht die besten.
Meine Empfehlung:
Rauschunterdrückung auf "keine"
MPEG Rauschunt. ebenfalls "keine"
MotionFlow "mittel"
Kinomodus "Automatisch"
Farbe "55%"
Schwarzanpassung "Niedrig"
Kontrastanhebung/Weißbegrenzer/und der ganze andre Müll: "keine"
vorallem: Schärfe: "keine/0" <-- diese Option ist beim Sony wirklich... grausig!
Wenn du den Sagemcom als Receiver benutzt, wird der wahrscheinlich selbst das Bild versuchen zu verbessern, tut das der Sony nochmal - du kannst dir denken was für ein Matsch rauskommt.
Als ich meinen Sony als Monitor für den PC über HDMI zweckentfremdet hab, bin ich fast vor Schreck gestorben (; setzt man aber diese Einstellungen auf keine/garnix/null Verbesserungen - sieht das Bild klasse aus (;
ich hoffe ich konnt helfen (;
kuck mal vorallem unter die Bildeinstellungen vom Sony - die sind nämlich von werk ab für digital-Empfang/HDMI nicht die besten.
Meine Empfehlung:
Rauschunterdrückung auf "keine"
MPEG Rauschunt. ebenfalls "keine"
MotionFlow "mittel"
Kinomodus "Automatisch"
Farbe "55%"
Schwarzanpassung "Niedrig"
Kontrastanhebung/Weißbegrenzer/und der ganze andre Müll: "keine"
vorallem: Schärfe: "keine/0" <-- diese Option ist beim Sony wirklich... grausig!
Wenn du den Sagemcom als Receiver benutzt, wird der wahrscheinlich selbst das Bild versuchen zu verbessern, tut das der Sony nochmal - du kannst dir denken was für ein Matsch rauskommt.
Als ich meinen Sony als Monitor für den PC über HDMI zweckentfremdet hab, bin ich fast vor Schreck gestorben (; setzt man aber diese Einstellungen auf keine/garnix/null Verbesserungen - sieht das Bild klasse aus (;
ich hoffe ich konnt helfen (;
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Fortgeschrittener
das ist ein leben mit sony .
danke für deine infos.
aber motionflow zb gibt es kein mittel, da sind aus,klar plus,klar,standart und weich.
und schärfe auf 0 ist ein unding da ist die schrift ja echt kotz unscharf,also schärfe ist bei mir nun plus ultra auf 70 oder so,weil niedrig schärfe und sd bild bähhhhhhhhhhhhh.lol
aber gerade mit dem ganzen betonen zeug finde ik das bild besser,weißte,sonst sieht das so grauschleierhaft aus.
hast du noch tipps,trotzdem schonmal danke.
lg
danke für deine infos.
aber motionflow zb gibt es kein mittel, da sind aus,klar plus,klar,standart und weich.
und schärfe auf 0 ist ein unding da ist die schrift ja echt kotz unscharf,also schärfe ist bei mir nun plus ultra auf 70 oder so,weil niedrig schärfe und sd bild bähhhhhhhhhhhhh.lol
aber gerade mit dem ganzen betonen zeug finde ik das bild besser,weißte,sonst sieht das so grauschleierhaft aus.
hast du noch tipps,trotzdem schonmal danke.
lg