FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Starfleet
Fortgeschrittener

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Starfleet »

Ich persönlich kann mit den einschränkungen eigendlich gut leben.
das hat man ja vorher gewusst.

@ Donald

was unterscheidet die FB7270 und FB7390 von der 6360 genau, abgesehen von den schon aufgelisteten
einschränkungen.

Ich hatte sonst nur so teil der Telekom (Nur ISDN- auf dem dorfe)
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

Schau dir mal den AVMFB7390 Link an.

Da fällt die bestimmt einiges auf. Zur Zeit quasi das AVM Flaggschiff. Gleichzeitiges funken in 24, und 5 GHz. 2xUSB, sehr gute DECT und WLAN Reichweite, größerer interner Speicher (für Faxe, Sprachnachrichten, NAS).

Kann natürlich all die Punkte die ich bei der FB6360 als nicht gehend aufgeführt habe.

Hängt im Moment hinter der FB6360 bei mir.

Straßenpreis dürfte um die €200 liegen.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

Ja, da hast du recht- Das mit dem NAS speicher und dem USB ist schon etwas doof.

DECT reichweite reicht für mich aus, bei anderen kann es natürlich knapp werden.

Das muss, glaube ich aber jeder nach seinen bedürfnissen selber wissen.
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

Starfleet hat geschrieben: Das muss, glaube ich aber jeder nach seinen bedürfnissen selber wissen.
Genau richtig. Gut das es die Informationen hier aus dem Forum gibt, damit jeder sich informieren und dann entscheiden kann. Leider schauen einige erst hier rein, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Preiswert ist die FB7390 auch nicht. Rechnet sich aber trotzdem über 2 Jahre.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

Ich habe das Forum leider auch erst gefunden als das kind schon am absaufen :roll: war.

Da ich mich aber im vorfelde gründlich mit den verschiedenen Providern auseinander gesetzt habe,
hatte ich keine Probleme damit.(Nicht nur immer auf den Preis gucken!)
Voip ja/nein ISDN..usw Telekom, oder gar 1&1.
Alle antworten die sich im nachhinein ergaben, konnte ich hier finden. :fahne:

Und für USB gibs ja auch noch HUBs, so als lösungsansatz.
USB speicherstick rein und als NAS für Fax und AB nutzen. Paralell ne HDD ran, und hoffen das die
auch die dauer belastung aushält. :wink2:
mal nee frage? kann man eigendlich jeden usb hup nutzen oder ist die Fritzbox wählerisch?
ich wollte einen neuen kaufen, da der den ich nehmen wollte, wurde von StarfleetComando
klassisch gehimmelt.

"ps. dank an den Admin!!!"
Smashi
Newbie

Beitrag von Smashi »

So, das wäre beinahe schon beim bestellen in die Hose gegangen.

1. Erst wollte der gute Mann mir erzählen, das die Fritz!Box 6360, erst ein Pilotprojekt wäre und ich eine Einladung benötige. Dabei steht das auf der Homepage von KB das ab 11.07.2011 auch Bestandskunden die FB bestellen können.
2. Dann wollte er eine Tarifwechsel durchführen, von 32 auf 100. Mein Hinweiß, dass 100 Mbit bei mir nicht funktionieren, wollte er mir nicht glauben. Die Fritz!Box würde nur bei 100 Tarifen funktionieren
3. Und dann wusste er nicht, wie er die Fritz!Box buchen kann und hat mich erstmal 10 Minuten in die Schleife gelegt.

Aber zwischendurch sagte er mir mal, das das bei Kabel Deutschland normal wäre das Informationen nicht weiter gegeben würden. Das fand ich dann schon cool. :grin:

Ich bin gespannt ob das klappt.
Fletcher
Newbie

Beitrag von Fletcher »

Kann das sein das KD bei der 6360 Port löschen kann die man sich eingerichtet hat.Die waren bei mir nicht mehr vorhanden. Neu angelegt aber keine Funktion .Kurze Zeit später waren sie wieder aus der 6360 verschwunden .Dann habe ich andere Probiert und die gehen. Das kann doch nicht sein das die alles einsehen können .
Fritz 6360
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Fletcher hat geschrieben:Das kann doch nicht sein das die alles einsehen können.
Doch, das kann nicht nur sein, so ist es tatsächlich. Das muss man einsehen. Nicht nur das, sogar löschen ist möglich.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Smashi
Newbie

Beitrag von Smashi »

Kunterbunter hat geschrieben:Doch, das kann nicht nur sein, so ist es tatsächlich. Das muss man einsehen. Nicht nur das, sogar löschen ist möglich.
Wenn das so ist, dann würde ich mal Herrn Schaar anrufen. Der Datenschutz hat mit Sicherheit was dagegen.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Smashi hat geschrieben:Wenn das so ist, dann würde ich mal Herrn Schaar anrufen. Der Datenschutz hat mit Sicherheit was dagegen.
Schön, das du dich dazu bereit erklärst. Erzähl uns dann, was er dir gesagt hat. :P
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2