Umstellung auf Kabel Internet & Phone
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Umstellung auf Kabel Internet & Phone
Hallo
bin gerade am überlegen ob eich meinen endenden Vertrag nicht weiter verlängere (bei 1und1) und zu Kabel Deutschland wechsel Vertragsende 21.2.2012
Was ist zu beachten - Ziel ist es vielleicht auch dadurch einen anderen Hausverstärker zu bekommen für den vorhandenen KabelDigital Fernseh anschluss
da ich im Erdgeschoss wohne sollte es ja kein Problem sein ohne Nutzung des Kamins
Wie ist die richtige Reihenfolge was brauche ich?
schön wäre es wenn auch mobil Phone dabei ist was ich bei 1und 1 auch habe Ferner habe ich einen Datenspeicher im Netz von knapp 17 GB Dieses sollte auch möglich sein Bietet Kabeldeutschland überhaupt sowas an
Mfg
bin gerade am überlegen ob eich meinen endenden Vertrag nicht weiter verlängere (bei 1und1) und zu Kabel Deutschland wechsel Vertragsende 21.2.2012
Was ist zu beachten - Ziel ist es vielleicht auch dadurch einen anderen Hausverstärker zu bekommen für den vorhandenen KabelDigital Fernseh anschluss
da ich im Erdgeschoss wohne sollte es ja kein Problem sein ohne Nutzung des Kamins
Wie ist die richtige Reihenfolge was brauche ich?
schön wäre es wenn auch mobil Phone dabei ist was ich bei 1und 1 auch habe Ferner habe ich einen Datenspeicher im Netz von knapp 17 GB Dieses sollte auch möglich sein Bietet Kabeldeutschland überhaupt sowas an
Mfg
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- Insider
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Re: Umstellung auf Kabel Internet & Phone
Erstmal musst du dich entscheiden, ob du Telefonnummern mitnehmen willst oder nicht. Wenn ja musst du Folgendes beachten:
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... nahme.html
Wenige Tage nachdem Ihr Auftrag eingeht, erhalten Sie einen gesonderten Auftrag zur Rufnummernmitnahme (Portierungsformular). Diesen füllen Sie bitte vollständig aus und senden ihn schnell unterzeichnet an Kabel Deutschland zurück. Das Portierungsformular enthält gleichzeitig die Kündigung Ihres bestehenden Telefonanschlusses. Sie müssen diesen also nicht gesondert bei Ihrem bisherigen Anbieter kündigen.
Bitte beachten Sie jedoch: Kabel Deutschland leitet das Portierungsformular mit Ihrer Kündigung des bestehenden Anschlusses erst nach erfolgreicher Installation Ihres neuen Anschlusses innerhalb von ca. 3 Tagen an Ihren bisherigen Anbieter weiter. Erst dann wird Ihre Kündigung gegenüber Ihrem bisherigen Anbieter erklärt. Der Termin der Rufnummernübertragung richtet sich nach dem Ende Ihres bisherigen Vertrages.
Bitte beachten Sie daher weiter: Es gelten die Kündigungsfristen bei Ihrem bisherigen Anbieter. Daher muss die Installation rechtzeitig vor Ablauf dieser Kündigungsfrist erfolgen. Teilen Sie uns bitte Ihren letztmöglichen Kündigungstermin mit. Das ist der Termin, zu dem Ihre Kündigung spätestens beim bisherigen Anbieter eingegangen sein muss. Beachten Sie bitte, dass Kabel Deutschland eine Vorlaufzeit von drei Wochen, in Einzelfällen auch bis zu einem Monat für die Durchführung der Installation benötigt. Nur wenn Sie uns den letztmöglichen Kündigungstermin nennen und eine Installation vor diesem Termin unter Beachtung der oben genannten Fristen möglich ist, kann eine möglicherweise ungewollte Verlängerung Ihres bisherigen Vertrages verhindert werden.
Bedeutet kurz und knapp, die Installation muss vor dem Ende der Kündigungsfrist bei 1&1 erfolgen, damit die Kabel Deutschland rechtzeitig deine Rufnummernmitnahme und die damit verbundene Kündigung beantragen kann. Willst du keine Nummern mitnehmen, musst du 1&1 selbst kündigen.
Ob ein neuer Hausanschlussvertärker benötigt wird oder nicht, wird dann der Techniker entscheiden der den Anschluss installiert. Sollte es so sein, wird dieser kostenlos ausgetauscht. Hierfür wird aber unter Umständen die Genehmigung deines Vermieters/Hauseigentümers benötigt.
Mobile-Phone kannst du zusätzlich bestellen. Allerdings gibt es hier keine All-Net-Flat oder etwas Ähnliches. Informationen dazu findest du unter http://www.kabeldeutschland.de/mobil/index.html
Für den Datenspeicher im Netz bietet die Kabel Deutschland "Online Backup" an
Online Backup:
Unbegrenzter Speicherplatz für Ihre gesamten privaten Daten unabhängig von Menge, Größe oder Datentyp - 4,99 €/Monat
Hoffe das hilft dir etwas weiter. Gruß Scraby
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... nahme.html
Wenige Tage nachdem Ihr Auftrag eingeht, erhalten Sie einen gesonderten Auftrag zur Rufnummernmitnahme (Portierungsformular). Diesen füllen Sie bitte vollständig aus und senden ihn schnell unterzeichnet an Kabel Deutschland zurück. Das Portierungsformular enthält gleichzeitig die Kündigung Ihres bestehenden Telefonanschlusses. Sie müssen diesen also nicht gesondert bei Ihrem bisherigen Anbieter kündigen.
Bitte beachten Sie jedoch: Kabel Deutschland leitet das Portierungsformular mit Ihrer Kündigung des bestehenden Anschlusses erst nach erfolgreicher Installation Ihres neuen Anschlusses innerhalb von ca. 3 Tagen an Ihren bisherigen Anbieter weiter. Erst dann wird Ihre Kündigung gegenüber Ihrem bisherigen Anbieter erklärt. Der Termin der Rufnummernübertragung richtet sich nach dem Ende Ihres bisherigen Vertrages.
Bitte beachten Sie daher weiter: Es gelten die Kündigungsfristen bei Ihrem bisherigen Anbieter. Daher muss die Installation rechtzeitig vor Ablauf dieser Kündigungsfrist erfolgen. Teilen Sie uns bitte Ihren letztmöglichen Kündigungstermin mit. Das ist der Termin, zu dem Ihre Kündigung spätestens beim bisherigen Anbieter eingegangen sein muss. Beachten Sie bitte, dass Kabel Deutschland eine Vorlaufzeit von drei Wochen, in Einzelfällen auch bis zu einem Monat für die Durchführung der Installation benötigt. Nur wenn Sie uns den letztmöglichen Kündigungstermin nennen und eine Installation vor diesem Termin unter Beachtung der oben genannten Fristen möglich ist, kann eine möglicherweise ungewollte Verlängerung Ihres bisherigen Vertrages verhindert werden.
Bedeutet kurz und knapp, die Installation muss vor dem Ende der Kündigungsfrist bei 1&1 erfolgen, damit die Kabel Deutschland rechtzeitig deine Rufnummernmitnahme und die damit verbundene Kündigung beantragen kann. Willst du keine Nummern mitnehmen, musst du 1&1 selbst kündigen.
Ob ein neuer Hausanschlussvertärker benötigt wird oder nicht, wird dann der Techniker entscheiden der den Anschluss installiert. Sollte es so sein, wird dieser kostenlos ausgetauscht. Hierfür wird aber unter Umständen die Genehmigung deines Vermieters/Hauseigentümers benötigt.
Mobile-Phone kannst du zusätzlich bestellen. Allerdings gibt es hier keine All-Net-Flat oder etwas Ähnliches. Informationen dazu findest du unter http://www.kabeldeutschland.de/mobil/index.html
Für den Datenspeicher im Netz bietet die Kabel Deutschland "Online Backup" an
Online Backup:
Unbegrenzter Speicherplatz für Ihre gesamten privaten Daten unabhängig von Menge, Größe oder Datentyp - 4,99 €/Monat
Hoffe das hilft dir etwas weiter. Gruß Scraby
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- Fortgeschrittener
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Re: Umstellung auf Kabel Internet & Phone
Hallo
Danke für die Antwort das heißt ich muss mich dann im August kümmern wegen neuen Vertrag mit Rufnummern übernahme bei Kabeldeutschland wenn ich 3 Monate Kündigungsfrist habe und der Vertrag am am 21.2.2012 endet
Wenn ich richtig verstehe dann muss ich doppelte Gebühren bezahlen weil ja erst Kabeldeutschland installieren will bevor die Kündigung rausgeht habe ich das so richtig verstanden
Danke für die Antwort das heißt ich muss mich dann im August kümmern wegen neuen Vertrag mit Rufnummern übernahme bei Kabeldeutschland wenn ich 3 Monate Kündigungsfrist habe und der Vertrag am am 21.2.2012 endet
Wenn ich richtig verstehe dann muss ich doppelte Gebühren bezahlen weil ja erst Kabeldeutschland installieren will bevor die Kündigung rausgeht habe ich das so richtig verstanden
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- Insider
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- Registriert: 17.02.2010, 00:39
Re: Umstellung auf Kabel Internet & Phone
Richtig erkannt, im Zeitraum - Installation des KDG-Anschlusses bis Kündigung 1&1 - zahlst du an beide Anbieter.
Dafür bekommst du bei Onlinebestellung aber eine Gutschrift in Höhe von 50,- Euro sowie den kostenlosen Router. Da der monatliche Preis Internet & Telefon 32 nur 19,90 Euro Beträgt, gleicht die Onlinegutschrift den Zeitraum von 3 Monaten aber so ziemlich aus.
Wie du allerdings bei 3 Monaten Kündigungsfrist auf August 2011 kommst weiß ich nicht, denn das sind ja über 6 Monate bis zum 21.02.2012
Meine Empfehlung ist, den Vertrag Ende September in Auftrag zu geben und 4 Monate vorher - also am 21.10.2011 installieren zu lassen. Es kommt ab und an vor, dass ein Techniker nicht sofort installieren kann oder man auf dem Antrag zur Rufnummernmitnahme falsche Angaben macht usw.
So musst du zwar einen weiteren Monate beide Anbieter zahlen, bist aber auf der sicheren Seite, dass alles ordnungsgemäß abläuft.
Dafür bekommst du bei Onlinebestellung aber eine Gutschrift in Höhe von 50,- Euro sowie den kostenlosen Router. Da der monatliche Preis Internet & Telefon 32 nur 19,90 Euro Beträgt, gleicht die Onlinegutschrift den Zeitraum von 3 Monaten aber so ziemlich aus.
Wie du allerdings bei 3 Monaten Kündigungsfrist auf August 2011 kommst weiß ich nicht, denn das sind ja über 6 Monate bis zum 21.02.2012
Meine Empfehlung ist, den Vertrag Ende September in Auftrag zu geben und 4 Monate vorher - also am 21.10.2011 installieren zu lassen. Es kommt ab und an vor, dass ein Techniker nicht sofort installieren kann oder man auf dem Antrag zur Rufnummernmitnahme falsche Angaben macht usw.
So musst du zwar einen weiteren Monate beide Anbieter zahlen, bist aber auf der sicheren Seite, dass alles ordnungsgemäß abläuft.
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Re: Umstellung auf Kabel Internet & Phone
es gibt auch Restlaufzeitprogramm:
Restlaufzeitprogramm
Für Kunden mit Restlaufzeit beim Fremdprovider, können bis zu xx Monate Gratis Grundgebühr gewährt werden.
Die tatsächliche Anzahl der Freimonate entspricht der Anzahl der Monate, vom Installationstermin bis zum Tag der Portierung bzw. dem bestätigten Kündigungstermin beim alten Anbieter.
Über 3 Monate Restlaufzeit beim alten Anbieter werden maximal 6 Freimonate (nur OB Dienstleister und Inbound Kundenservice) gebucht. Ab 06.06.2011 können Medienberater das Restlaufzeitprogramm für bis zu 6 Freimonate anbieten.
Das Angebot wird reaktiv unterbreitet. Zuerst wird immer das Standard Angebot unterbreitet, bei nicht Erfolg darf dann das Restlaufzeitprogramm angeboten werden. Die Kommunikation an den Kunden soll wie folgt erfolgen: "Sie müssen nicht doppelt zahlen, wir übernehmen die Kosten bis zu xx Monate.“
Gutschrift darf nur nach schriftlicher Einreichung der Kündigungsbestätigung des bisherigen Providers erfolgen
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... t+Programm
http://tinyurl.com/3zjv6ox
Restlaufzeitprogramm
Für Kunden mit Restlaufzeit beim Fremdprovider, können bis zu xx Monate Gratis Grundgebühr gewährt werden.
Die tatsächliche Anzahl der Freimonate entspricht der Anzahl der Monate, vom Installationstermin bis zum Tag der Portierung bzw. dem bestätigten Kündigungstermin beim alten Anbieter.
Über 3 Monate Restlaufzeit beim alten Anbieter werden maximal 6 Freimonate (nur OB Dienstleister und Inbound Kundenservice) gebucht. Ab 06.06.2011 können Medienberater das Restlaufzeitprogramm für bis zu 6 Freimonate anbieten.
Das Angebot wird reaktiv unterbreitet. Zuerst wird immer das Standard Angebot unterbreitet, bei nicht Erfolg darf dann das Restlaufzeitprogramm angeboten werden. Die Kommunikation an den Kunden soll wie folgt erfolgen: "Sie müssen nicht doppelt zahlen, wir übernehmen die Kosten bis zu xx Monate.“
Gutschrift darf nur nach schriftlicher Einreichung der Kündigungsbestätigung des bisherigen Providers erfolgen
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... t+Programm
http://tinyurl.com/3zjv6ox
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Re: Umstellung auf Kabel Internet & Phone
Stimmt aber kommt zum Schluss aufs selbe raus. Wenn ich das Restlaufzeitprogramm für 3 Monate bekomme habe ich (Internet & Telefon 32) eine Ersparnis von 59,70 Euro. Da ich aber nicht online bestellen kann, entfallen der 50 Euro Onlinebonus und der kostenlose W-Lan-Router.
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- Registriert: 03.06.2011, 13:22
Re: Umstellung auf Kabel Internet & Phone
am 04.06.2011 über qipu bestellt,
drei Tage später- email an Support KD mit der Kündigungsbestätigung von Vodafone
noch ein Paar mal Hotline angerufen.
am 21.06.11 habe ich per Post die Bestätigung erhalten: * Wir sagen Dankeschön mit drei Freimonaten für Ihren Internet & Telefon-Tarif*
am 27.06.11 wurde mein Anschluss installiert.
50 Onlinebonus habe ich auch erhalten und der kostenlose W-Lan-Router habe ich nich bestellt, da ich 7270 bestellen wollte.
ich bin gespannt ob, ich noch 140€ Cashback von qipu einbehalte.
drei Tage später- email an Support KD mit der Kündigungsbestätigung von Vodafone
noch ein Paar mal Hotline angerufen.
am 21.06.11 habe ich per Post die Bestätigung erhalten: * Wir sagen Dankeschön mit drei Freimonaten für Ihren Internet & Telefon-Tarif*
am 27.06.11 wurde mein Anschluss installiert.
50 Onlinebonus habe ich auch erhalten und der kostenlose W-Lan-Router habe ich nich bestellt, da ich 7270 bestellen wollte.
ich bin gespannt ob, ich noch 140€ Cashback von qipu einbehalte.
man kann auch per Telefon bestellen und 50 € und W-Lan-Router erhaltenda ich aber nicht online bestellen kann, entfallen der 50 Euro Onlinebonus und der kostenlose W-Lan-Router.
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Re: Umstellung auf Kabel Internet & Phone
Zumindest bekommt man es zugesagt man sollte sich dann aber auch nicht wundern, wenn man es zum Schluss nicht erhält und keiner etwas davon weiß. Naja zum Schluss liegt es eh am TE wo er bestellt.
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Re: Umstellung auf Kabel Internet & Phone
Wenn du es erst einmal hast, würde ich es auf jeden Fall einbehalten.866110 hat geschrieben:ich bin gespannt ob, ich noch 140€ Cashback von qipu einbehalte.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
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Re: Umstellung auf Kabel Internet & Phone
Zur abschließenden Realisierung Ihres Auftrages bedarf es aktuell noch der Zustimmung Ihres Vermieters/Hauseigentümers bzw. es müssen technische Vorraussetzungen für Ihre Installation geschaffen werden.
Wir bemühen uns diesen Sachverhalt für Sie zeitnah zu klären und Ihre Bestellung zu realisieren. Wir bitten um Ihr Verständnis und ein wenig Geduld.
Weiss jemand wie lange dies in etwa dauern wird?
Wir bemühen uns diesen Sachverhalt für Sie zeitnah zu klären und Ihre Bestellung zu realisieren. Wir bitten um Ihr Verständnis und ein wenig Geduld.
Weiss jemand wie lange dies in etwa dauern wird?