Tonstörung HD Sender

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Beascht
Newbie

Tonstörung HD Sender

Beitrag von Beascht »

Hi allerseits,

bin ein Forenneuling und hoffe ich machs richtig :grin: Habe schon geschaut aber keinen passenden Thread gefunden. Also ich bin neu bei Kabel Deutschland und nutze den Sagemcom HD/Festplattenreceiver. Mein Problem ist, dass ich bei allen HD Sendern sehr schlechten kratzigen Ton habe (wie beim Radio wenn man schlechten Empfang hat). Jedoch nur Ton, Bild ist einwandfrei und alle nicht HD Sender laufen eh top. Habe Null Ahnung was ich da machen kann. Vielleicht kann mir ja wer helfen...

greets Olli
Beascht
Newbie

Re: Tonstörung HD Sender

Beitrag von Beascht »

Ok, hab das Problem selbst gefunden und gelöst. Zumindest ist der Ton nun Normal, nachdem Dolby Digital über SPDIF deaktiviert habe (war standardmäßig an) :grin: