Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
wildezeiten
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von wildezeiten »

ach du liebe Güte, da kommt ja noch was auf mich zu mit dem HD-Paket und evtl. besagtem Receiver ...ich erwarte das Päckchen morgen ...
ich hol schon mal das dicke Nervenkostüm ausm Schrank .. :grin:
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Beitrag von Bunniehunter »

Grade hat der sagemcom mich echt positiv überrascht!
Syfy HD (Jumper) und
TNT Film HD (Mächte des Wahnsinns)
gleichzeitig aufgenommen und bis 22.15 wild gezappt.
Ab 22.15 dann ZDFHD (der krieg des Charlie Wilson)
gesehen. Alle aufnahmen und das laufende Programm
ohne Ruckler oder ähnliches.

Ich nehme fast alles zurück, was ich negatives über den
Sagemcom gesagt habe.

Ab Oktober hab ich dann meine Traumkonfiguration!
DVB-S und DVB-C!!!
Hier könnte ihre Werbung stehen....
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Und ich nehme alles zurück was ich positives gesagt habe.
Nachdem in den letzten Tagen dreimal Programmierungen nicht ausgeführt wurden (ohne Fehlermeldung, die Programmierung verschwand einfach aus der Liste), habe ich mal wieder die bittere Pille des FrontPanelResets schlucken müssen.
Bin gespannt ob jetzt zumindest wieder alles läuft.

Es scheint als würden sich nach einer bestimmten Zeit mehr und mehr Bugs wieder bemerkbar machen. In den letzten zwei Wochen kam es immer mal wieder zu diversen (harmloseren) Fehlverhalten. Letztlich hat da auch der Voodoo (vom Strom nehmen) nicht wirklich geholfen.
Nur Programmierungen, die einfach nicht ausgeführt werden, gehen ja gar nicht. Also blieb nur der komplette Neuanfang. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

hat denn nun jemand ne Idee ob und wie mann Programmierungen der Optionskjanäle machen kann. Denn heute kommt auf Sky Sport die 1 Runde im DFB Pokal. Und möchte zwei Partien unbedingt Programmieren, da ich uim Zeitpunkt nicht da bin.

Sollte das nicht gehen, muss ich auf den Humax S HD3 umsteigen, da dort es ja ohne Probleme geht.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

So seit 1 Stunde habe ich jetzt auch den Sagemcom und was passiert?! Ich scheitere schon bei der Installation :-(. Ich bekomme noch nicht mal den Startbildschirm auf den TV! Habe auch schon das HDMI-Kabel gewechselt und das von meinem funktionierenden Humax genommen. Es tut sich nichts. Die Standby-Taste und die Rec-Taste leuchten Orange, die Tasten daneben grün. Hat jemand eine Idee?
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

CarstenB hat geschrieben:Die Standby-Taste und die Rec-Taste leuchten Orange, die Tasten daneben grün. Hat jemand eine Idee?
Beim Start ist das zumindest für ein paar mehr Sekunden normal.. Der Start dauert recht lange. Der erste Start noch mehr.

Hörst du die Festplatte anlaufen? Also irgendwas Mechanisches?

Probier folgendes, falls du die Platte hörst, aber die Lichterkette bleibt: Vom Strom nehmen, alles ab, also Smartcard raus, Antennenkabel raus. Falls möglich, versuch mal ob du über Scart ein Bild bekommst.
Dann versuch den Affengriff: Gerät am Kippschalter aus, "Zurück" und Links am Gerät gedrückt halten, einschalten und warten(durchaus 1 bis 2 Minuten gedrückt halten)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

Newty hat geschrieben: Probier folgendes, falls du die Platte hörst, aber die Lichterkette bleibt: Vom Strom nehmen, alles ab, also Smartcard raus, Antennenkabel raus. Falls möglich, versuch mal ob du über Scart ein Bild bekommst.
Dann versuch den Affengriff: Gerät am Kippschalter aus, "Zurück" und Links am Gerät gedrückt halten, einschalten und warten(durchaus 1 bis 2 Minuten gedrückt halten)
Das mit dem Affengriff hat geholfen. Jetzt habe ich den Startbildschirm :-)! Vielen Dank!!!
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

Nachdem ich jetzt den Sagemcom zum Laufen gebracht habe und dann auch meine Sky-Programme auf die neue Karte umgebucht habe, habe ich ein neues Problem --> "HDCP-Kopierschutz wird von ihrem TV-Gerät nicht unterstützt" :-(. Mein Samsung ist zwar schon älter, aber laut Bedienungsanleitung kann er das und mein alter Humax hatte damit kein Problem. Ich habe hier auch mal im Forum gesucht, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Nach Aussagen von einigen hier, sollte das Problem mit der neuesten Software eigentlich gefixt sein. Nun die neueste Software müsste ich haben --> 1.0.5.32-635. Habe auch schon probiert den Receiver aus und wieder an zuschalten, das Gleiche mit dem TV, aber leider ohne Erfolg. Einmal kam für ein paar Sekunden ein Bild, dann aber war es wieder weg und die Tafel mit der Fehlermeldung wurde wieder eingeblendet. In der System-Diagnose steht:
HDMI-Status Fehler
HDCP-Status Kein HDCP Gerät

Andere im Forum haben es auch, bekommen aber trotzdem ein Bild :-(.
Hat hier jemand eine Idee?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

CarstenB hat geschrieben:Mein Samsung ist zwar schon älter
Hat der schon USB-Buchsen? Dann könntest du versuchen, vom TV die Firmware zu aktualisieren.
Nun die neueste Software müsste ich haben --> 1.0.5.32-635.
Das ist so richtig, die ist am aktuellsten.
Habe auch schon probiert den Receiver aus und wieder an zuschalten, das Gleiche mit dem TV, aber leider ohne Erfolg.
Einige haben die HDMI-Verbindung getrennt, während beide Geräte liefen und erhielten nach Neuverbindung ein Bild. Ich weiß, es ist keine ernstgemeinte Abhilfe, ständig rumzustecken, aber mehr haben wir nicht in der Hand.
HDMI-Status Fehler
HDCP-Status Kein HDCP Gerät
Wird das Gerät dort erkannt? Punkte "TV Hersteller" und so weiter?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]